bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Veolia Transport Sverige AB - Connex ·VEO· Fotos

33 Bilder
1 2 pagina successiva  >>
Regionalzug Lulea - Narvik hält im März 2006 im Bahnhof Abisko Östra.
Regionalzug Lulea - Narvik hält im März 2006 im Bahnhof Abisko Östra.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1329 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen, mit einer knappen Stunde Verspätung kann der Zug seine Fahrt nach Narvik fortsetzen. Am unteren Bildrand der Rallarvägen, hier nur ein Fußpfad.
SSRT Rc6 1329 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen, mit einer knappen Stunde Verspätung kann der Zug seine Fahrt nach Narvik fortsetzen. Am unteren Bildrand der Rallarvägen, hier nur ein Fußpfad.
Günther Glauz

Rc6 mit Regionalzug Narvik - Lulea am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen. Ich war in Vassijaure ausgestiegen, um auf dem schwedischen Rallarvägen nach Riksgränsen zu wandern, nach fast einer Stunde kam endlich der verspätete Gegenzug.
Rc6 mit Regionalzug Narvik - Lulea am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen. Ich war in Vassijaure ausgestiegen, um auf dem schwedischen Rallarvägen nach Riksgränsen zu wandern, nach fast einer Stunde kam endlich der verspätete Gegenzug.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1329 noch in alter SJ-Lackierung mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 in Vassijaure. Der Zug mußte hier fast eine Stunde auf den Gegenzug Narvik - Lulea warten, die Begegnung sollte in der Ausweichstelle Kopparasen stattfinden, da Vassijaure nur einen Bahnsteig hat, Ausstieg auf das Schotterbett.
SSRT Rc6 1329 noch in alter SJ-Lackierung mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 in Vassijaure. Der Zug mußte hier fast eine Stunde auf den Gegenzug Narvik - Lulea warten, die Begegnung sollte in der Ausweichstelle Kopparasen stattfinden, da Vassijaure nur einen Bahnsteig hat, Ausstieg auf das Schotterbett.
Günther Glauz

Regionalzug Lulea - Narvik am 05.10.2006 in Kiruna, schwedische Züge haben nur noch Nichtraucherwagen, rauchen darf man nur noch vor dem Zug.
Regionalzug Lulea - Narvik am 05.10.2006 in Kiruna, schwedische Züge haben nur noch Nichtraucherwagen, rauchen darf man nur noch vor dem Zug.
Günther Glauz

Regionalzug Lulea - Narvik wartet am 05.10.2006 im Bahnhof Murjek am Polarkreis auf einen entgegenkommenden Erzzug.
Regionalzug Lulea - Narvik wartet am 05.10.2006 im Bahnhof Murjek am Polarkreis auf einen entgegenkommenden Erzzug.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1332 mit Regionalzug Narvik - Lulea verläßt am 11.10.2006 den Bahnhof Katterat durch den südlichen Tunnel in Richtung Björnfjell, hinter dem Tunnel kommen die beiden Gleise wieder zusammen.
SSRT Rc6 1332 mit Regionalzug Narvik - Lulea verläßt am 11.10.2006 den Bahnhof Katterat durch den südlichen Tunnel in Richtung Björnfjell, hinter dem Tunnel kommen die beiden Gleise wieder zusammen.
Günther Glauz

Den Streckenabschnitt von Björnfjell nach Sösterbekk bin ich zweimal gewandert, pünktlich kommt auch wieder der Nachtzug aus Stockholm, diesmal mit einer Rc6 in SJ-Lackierung, aufgenommen am 10.10.2006
Den Streckenabschnitt von Björnfjell nach Sösterbekk bin ich zweimal gewandert, pünktlich kommt auch wieder der Nachtzug aus Stockholm, diesmal mit einer Rc6 in SJ-Lackierung, aufgenommen am 10.10.2006
Günther Glauz

Der Nachtzug aus Stockholm mit einer Rc6 hat die schwedisch-norwegische Grenze am 09.10.2006 in ca. 520 m Höhe zwischen Riksgränzen und Björnfjell überquert und fährt jetzt 39 km abwärts nach Narvik (Meereshöhe), die Strecke hat aber nie mehr wie 18 Promill Gefälle!
Der Nachtzug aus Stockholm mit einer Rc6 hat die schwedisch-norwegische Grenze am 09.10.2006 in ca. 520 m Höhe zwischen Riksgränzen und Björnfjell überquert und fährt jetzt 39 km abwärts nach Narvik (Meereshöhe), die Strecke hat aber nie mehr wie 18 Promill Gefälle!
Günther Glauz

Der Nachtzug von Stockholm mit SSRT Rc6 1332 kommt nach 19 Stunden fahrt = 1517 km am 06.10.2006 in Björkliden an, bis zum Ziel Narvik hat er noch 67 km vor sich.
Der Nachtzug von Stockholm mit SSRT Rc6 1332 kommt nach 19 Stunden fahrt = 1517 km am 06.10.2006 in Björkliden an, bis zum Ziel Narvik hat er noch 67 km vor sich.
Günther Glauz

SSRT Rc6 1328 mit Regionalzug nach Lulea fährt am 09.10.2006 in der ersten schwedischen Haltestelle Riksgränsen an, die Haltestelle befindet sich innerhalb der Schneeschutzgalerie. Die 40 km lange norwegische Strecke heißt Ofotbanen, benannt nach dem Gebirge, durch das sie fährt, die schwedische Strecke bis Lulea heißt Malmbanan (Erzbahn).
SSRT Rc6 1328 mit Regionalzug nach Lulea fährt am 09.10.2006 in der ersten schwedischen Haltestelle Riksgränsen an, die Haltestelle befindet sich innerhalb der Schneeschutzgalerie. Die 40 km lange norwegische Strecke heißt Ofotbanen, benannt nach dem Gebirge, durch das sie fährt, die schwedische Strecke bis Lulea heißt Malmbanan (Erzbahn).
Günther Glauz

SSRT Rc6 1328 mit  Regionalzug  nach Lulea am 09.10.2006 abfahrbereit in Narvik / Norwegen, diese Regionalstrecke hat  nur  eine länge von 473 Kilometer.
SSRT Rc6 1328 mit "Regionalzug" nach Lulea am 09.10.2006 abfahrbereit in Narvik / Norwegen, diese Regionalstrecke hat "nur" eine länge von 473 Kilometer.
Günther Glauz

Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea am 16.03.2006 in der Station Bastuträsk zwischen Umea und Boden, um 10:14 Uhr, in 3 Minuten, geht's weiter. Die Nordlandstrecke ist eingleisig, wegen Gegenverkehr sind die Fahrzeiten nicht so eng, die Personenzüge halten bis zu 5 Minuten in den Bahnhöfen.
Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea am 16.03.2006 in der Station Bastuträsk zwischen Umea und Boden, um 10:14 Uhr, in 3 Minuten, geht's weiter. Die Nordlandstrecke ist eingleisig, wegen Gegenverkehr sind die Fahrzeiten nicht so eng, die Personenzüge halten bis zu 5 Minuten in den Bahnhöfen.
Günther Glauz

Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea ist am 16.03.2006 in Umea Central eingefahren, Umea ist ein Kopfbahnhof, die Lok wurde abgekuppelt und setzt um. Von der Nordlandbahn Lulea / Narvik zweigt bei der Station Vännäs an einen Gleisdreieck eine 30 km lange Stichbahn ab, die Nachtzüge Stockholm - Narvik fahren nicht den Umweg über Umea.
Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea ist am 16.03.2006 in Umea Central eingefahren, Umea ist ein Kopfbahnhof, die Lok wurde abgekuppelt und setzt um. Von der Nordlandbahn Lulea / Narvik zweigt bei der Station Vännäs an einen Gleisdreieck eine 30 km lange Stichbahn ab, die Nachtzüge Stockholm - Narvik fahren nicht den Umweg über Umea.
Günther Glauz

Bahnhof Boden am 16.03.2006, eben ist der Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea (links) eingefahren, der Anschlußzug Lulea - Kiruna - Narvik (rechts) steht schon am Bahnsteig, der Ansturm hat begonnen!
Bahnhof Boden am 16.03.2006, eben ist der Nachtzug Göteborg - Stockholm - Lulea (links) eingefahren, der Anschlußzug Lulea - Kiruna - Narvik (rechts) steht schon am Bahnsteig, der Ansturm hat begonnen!
Günther Glauz

Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Rc6 1333 passiert am 21.03.2006 die Penteltag-Station Karlberg kurz vor dem Bahnhof Stockholm-Central.
Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Rc6 1333 passiert am 21.03.2006 die Penteltag-Station Karlberg kurz vor dem Bahnhof Stockholm-Central.
Günther Glauz

Nachtzug NZ 94 Stockholm - Narvik mit Rc6 1327 fährt am 19.06.2006 in der Haltestelle Abisko Touriststation ein.
Nachtzug NZ 94 Stockholm - Narvik mit Rc6 1327 fährt am 19.06.2006 in der Haltestelle Abisko Touriststation ein.
Günther Glauz

Inneneinrichtung eines Sitzwagens 2.Klasse im Nachtzug Narvik - Stockholm, 1.Klasse gibt es nicht.
Inneneinrichtung eines Sitzwagens 2.Klasse im Nachtzug Narvik - Stockholm, 1.Klasse gibt es nicht.
Günther Glauz

Die Connex hat nett restaurierte ältere Speisewagen, hier am 19.03.2006 im Nachtzug Narvik - Stockholm, auch die Preise sind akzeptabel.
Die Connex hat nett restaurierte ältere Speisewagen, hier am 19.03.2006 im Nachtzug Narvik - Stockholm, auch die Preise sind akzeptabel.
Günther Glauz

Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Lok Rc6 1327 fährt am 19.03.2006 in der unbesetzten Bedarfshaltestelle Katterat ein, er legt in 19 Std. 14 Min. 1581 km zurück. Ausser mir haben sich in dem im Winter unbewohnten Ort noch 4 norwegische Skiläufer eingefunden.
Nachtzug NZ 93 Narvik - Stockholm mit Lok Rc6 1327 fährt am 19.03.2006 in der unbesetzten Bedarfshaltestelle Katterat ein, er legt in 19 Std. 14 Min. 1581 km zurück. Ausser mir haben sich in dem im Winter unbewohnten Ort noch 4 norwegische Skiläufer eingefunden.
Günther Glauz

Connex-Speisewagen am 15.01.2006 in Stockholm C (Nacht-Fernzug Stockholm - Narvik).
Connex-Speisewagen am 15.01.2006 in Stockholm C (Nacht-Fernzug Stockholm - Narvik).
Günther Glauz

1 2 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.