bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
GT 4 - 430 an der Ruhbank am 04.03.2006
GT 4 - 430 an der Ruhbank am 04.03.2006
Kai Reinhard

GT 4 - 425 zwischen Payerstraße und Bubenbad am 04.03.2006
GT 4 - 425 zwischen Payerstraße und Bubenbad am 04.03.2006
Kai Reinhard

GT 4 - 420 an der Payerstraße am 04.03.2006
GT 4 - 420 an der Payerstraße am 04.03.2006
Kai Reinhard

GT 4 - 418 + 450 zwischen Stelle und Ruhbank am 04.03.2006
GT 4 - 418 + 450 zwischen Stelle und Ruhbank am 04.03.2006
Kai Reinhard

GT 4 - 415 an der Ruhbank (Fernsehturm) am 04.03.2006
GT 4 - 415 an der Ruhbank (Fernsehturm) am 04.03.2006
Kai Reinhard

Impression aus dem Stuttgart Untergrund - 

Begegnung eines GT4-Straßenbahnwagens mit einem modernen Stadtbahnzug im Tunnel an der Haltestelle Türlenstraße (Bürgerhospital). 

12.02.2006 (M)
Impression aus dem Stuttgart Untergrund - Begegnung eines GT4-Straßenbahnwagens mit einem modernen Stadtbahnzug im Tunnel an der Haltestelle Türlenstraße (Bürgerhospital). 12.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abschied von der Linie 15 - Zwischen Ruhbank und Stelle sind am  am 23.04.2006 die GT 4 428 und 447 unterwegs nach Stammheim.
Abschied von der Linie 15 - Zwischen Ruhbank und Stelle sind am am 23.04.2006 die GT 4 428 und 447 unterwegs nach Stammheim.
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Könnte der gleiche Zug wie eben sein, ist es aber nicht. GT 4 413 und 429 am 23.09.2006 zwischen Stelle und Fernsehturm. Von Bauarbeiten zum Stadtbahnausbau ist hier noch nichts zu sehen.
Abschied von der Linie 15 - Könnte der gleiche Zug wie eben sein, ist es aber nicht. GT 4 413 und 429 am 23.09.2006 zwischen Stelle und Fernsehturm. Von Bauarbeiten zum Stadtbahnausbau ist hier noch nichts zu sehen.
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 416 und 414 fahren am 23.04.2006 Nahe der Haltestelle Stelle durch den Wald nach der Ruhbank. Dieses Gespann ist eines der Letzten die nicht mit Werbung beklebt wurden. Das Bild zeigt also den GT4 im Ursprungszustand bei den SBB. Gut, die Inneneinrichtung ist es nicht mehr, aber die sieht man ja hier nicht.
Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 416 und 414 fahren am 23.04.2006 Nahe der Haltestelle Stelle durch den Wald nach der Ruhbank. Dieses Gespann ist eines der Letzten die nicht mit Werbung beklebt wurden. Das Bild zeigt also den GT4 im Ursprungszustand bei den SBB. Gut, die Inneneinrichtung ist es nicht mehr, aber die sieht man ja hier nicht.
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 425 und 424 waren am 23.04.2006 ebenfalls im Einsatz. Mit der Abschaffung der GT 4 in Stuttgart dürfte auch die Geschichte der Vollwerbung auf Straßen- und Stadtbahnfahrzeugen dem Ende entgegen gehen. Es gibt und gab kein Stadtbahnfahrzeug DT 8 mit Vollreklame!
Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 425 und 424 waren am 23.04.2006 ebenfalls im Einsatz. Mit der Abschaffung der GT 4 in Stuttgart dürfte auch die Geschichte der Vollwerbung auf Straßen- und Stadtbahnfahrzeugen dem Ende entgegen gehen. Es gibt und gab kein Stadtbahnfahrzeug DT 8 mit Vollreklame!
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Den Fernsehturm im Rücken haben am 23.04.2006 ein weiteres Mal die Triebwagen 416 und 414. An der Haltestelle Stelle.  Heute ist diese Halte- Stelle  nicht mehr wiederzuerkennen. Die Linienführung wurde ab hier bis zum Fernsehturm ebenfalls etwas geändert.
Abschied von der Linie 15 - Den Fernsehturm im Rücken haben am 23.04.2006 ein weiteres Mal die Triebwagen 416 und 414. An der Haltestelle Stelle. Heute ist diese Halte-"Stelle" nicht mehr wiederzuerkennen. Die Linienführung wurde ab hier bis zum Fernsehturm ebenfalls etwas geändert.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Ab Dezember ist der GT4 im Planeinsatz in Stuttgart Geschichte. Triebwagen 401 und ein weiterer sind am 23.04.2006 als Linie 15 nach Ruhbank unterwegs. Das Foto entstand in der Klettpasage.
Stuttgart 2006 - Ab Dezember ist der GT4 im Planeinsatz in Stuttgart Geschichte. Triebwagen 401 und ein weiterer sind am 23.04.2006 als Linie 15 nach Ruhbank unterwegs. Das Foto entstand in der Klettpasage.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Inneneinrichtung des GT4 401 am 23.04.2006 an der Ruhbank. In den letzten Jahren erhielt ein Teil der Triebwagen neue stoffbezogene Sitzgelegenheiten.
Stuttgart 2006 - Inneneinrichtung des GT4 401 am 23.04.2006 an der Ruhbank. In den letzten Jahren erhielt ein Teil der Triebwagen neue stoffbezogene Sitzgelegenheiten.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Endhaltestelle der Linie 15  Ruhbank / Fernsehturm . Ab Dezember 2006 sind solche Bilder Geschichte. GT4 401 wartet am 23.04.2006 auf die Rückfahrt nach Stammheim.
Stuttgart 2006 - Endhaltestelle der Linie 15 "Ruhbank / Fernsehturm". Ab Dezember 2006 sind solche Bilder Geschichte. GT4 401 wartet am 23.04.2006 auf die Rückfahrt nach Stammheim.
Jens Kaubisch

Schwungvolle Streckenführung -

... zwischen den Haltestellen Ruhbank und Stelle. 

11.7.2006 (M)
Schwungvolle Streckenführung - ... zwischen den Haltestellen Ruhbank und Stelle. 11.7.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Straßenbahnen in Deutschland

1543 800x800 Px, 11.07.2007

Die Kehre -

Vom Olgaeck bis kurz vor die Haltestelle Geroksruhe sind die Gleise für die Normalspur-Stadtbahn fertig. Zur Zeit werden die Hochbahnsteige gebaut. Die Aufnahme zeigt eine Straßenbahn in der 180°-Kehre zwischen den Stationen Eugensplatz und Heidehofstraße. 

13.06.2006 (M)
Die Kehre - Vom Olgaeck bis kurz vor die Haltestelle Geroksruhe sind die Gleise für die Normalspur-Stadtbahn fertig. Zur Zeit werden die Hochbahnsteige gebaut. Die Aufnahme zeigt eine Straßenbahn in der 180°-Kehre zwischen den Stationen Eugensplatz und Heidehofstraße. 13.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1317 800x535 Px, 13.06.2007

Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - 

Baustelle für die Stadtbahn-Haltestelle am Nordbahnhof. 

27.10.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - Baustelle für die Stadtbahn-Haltestelle am Nordbahnhof. 27.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1283 800x520 Px, 28.10.2006

Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - 

Die Haltestelle am Nordbahnhof wird ebenfalls etwas gegenüber der Straßenoberfläche abgesenkt. 

27.10.2006 (J)
Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - Die Haltestelle am Nordbahnhof wird ebenfalls etwas gegenüber der Straßenoberfläche abgesenkt. 27.10.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1145 800x756 Px, 27.10.2006

Erschwerter Betrieb - 

Die Umspurungsarbeiten bedingen immer wieder eingleisige Abschnitte, was sicher zu Verzögerungen im Betriebsablauf führt. 

27.10.2006 (J)
Erschwerter Betrieb - Die Umspurungsarbeiten bedingen immer wieder eingleisige Abschnitte, was sicher zu Verzögerungen im Betriebsablauf führt. 27.10.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1113 800x545 Px, 27.10.2006

Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - 

Seit 23. Oktober fährt der 15er wieder durch die Nordbahnhofstraße. Der GT4-Tw befindet sich hier im Bereich der zukünftigen Haltestelle Mittnachtstraße. Hier wurden die neuen Gleise für die Stadtbahn abgesenkt, damit die Seitenhochbahnsteige nicht zu hoch über die Straßenoberfläche ragen. 

27.10.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - Seit 23. Oktober fährt der 15er wieder durch die Nordbahnhofstraße. Der GT4-Tw befindet sich hier im Bereich der zukünftigen Haltestelle Mittnachtstraße. Hier wurden die neuen Gleise für die Stadtbahn abgesenkt, damit die Seitenhochbahnsteige nicht zu hoch über die Straßenoberfläche ragen. 27.10.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1176 800x553 Px, 27.10.2006

Deutschlands Panoramastrecke Nr. 1 -

... unter den Straßenbahnstrecken befindet sich im Umbau zur Stadtbahn. Das Stadteinwärtsgleis ist schon dreischienig fertiggestellt, während für das Gegengeleis das Baufeld frei gemacht wurde. Ursprünglich war diese steile und kurvenreiche Strecke gar nicht für die Umstellung auf Stadtbahnbetrieb vorgesehen, doch so bleibt diese Strecke glücklicherweise erhalten. Die Meterspur bleibt hier ebenfalls für den Oldtimerverkehr bestehen. 28.6.2006 (M)
Deutschlands Panoramastrecke Nr. 1 - ... unter den Straßenbahnstrecken befindet sich im Umbau zur Stadtbahn. Das Stadteinwärtsgleis ist schon dreischienig fertiggestellt, während für das Gegengeleis das Baufeld frei gemacht wurde. Ursprünglich war diese steile und kurvenreiche Strecke gar nicht für die Umstellung auf Stadtbahnbetrieb vorgesehen, doch so bleibt diese Strecke glücklicherweise erhalten. Die Meterspur bleibt hier ebenfalls für den Oldtimerverkehr bestehen. 28.6.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1536 800x588 Px, 29.09.2006

Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - 

Haarscharf fährt die Straßenbahn hier an der Baustelle für das Gegengleis vorbei. Im Bild der Abschnitt in der Gänsheidestraße auf der Strecke nach Ruhbank. 

28.9.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch die Baustelle - Haarscharf fährt die Straßenbahn hier an der Baustelle für das Gegengleis vorbei. Im Bild der Abschnitt in der Gänsheidestraße auf der Strecke nach Ruhbank. 28.9.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1216 800x560 Px, 29.09.2006

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.