bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Chûô Linie (Westseite) | (Matsumoto-) Shiojiri - Kiso Fukushima - Nagoya Fotos

4 Bilder
Serie 213: 1987-1991 gebauter Zug für Lokal- und Eilzugsverkehr. Für den Einsatz in Zentral- und Westjapan war ein besonders bequemer Innenraum erforderlich, da hier die Konkurrenz zu den grossen Privatbahnkonzernen enorm ist. Im Gegensatz zum damaligen neuen Lokal- und Eilzugstyp 211 hat die Serie 213 nur 2 Seitentüren, dafür gut gepolsterte Quersitze mit umlegbaren Rückenlehnen. 14 Zweiwagenzüge für JR Tôkai (JR Central, Raum Nagoya) gebaut, und 31 Wagen sowie 6 Panorama-Steuerwagen für JR West (Raum Okayama). Im Bild ist der Zweiwagenzug von JR Tôkai KUHA 212-5011 (Steuerwagen)+ KUMOHA 213-5011 (motorisierter Wagen mit Führerstand) als Zusatzmodul einem Zug Serie 211 (mit einfacher Bestuhlung und 3 Seitentüren) beigegeben. Nakatsugawa, 4.März 2007.
Serie 213: 1987-1991 gebauter Zug für Lokal- und Eilzugsverkehr. Für den Einsatz in Zentral- und Westjapan war ein besonders bequemer Innenraum erforderlich, da hier die Konkurrenz zu den grossen Privatbahnkonzernen enorm ist. Im Gegensatz zum damaligen neuen Lokal- und Eilzugstyp 211 hat die Serie 213 nur 2 Seitentüren, dafür gut gepolsterte Quersitze mit umlegbaren Rückenlehnen. 14 Zweiwagenzüge für JR Tôkai (JR Central, Raum Nagoya) gebaut, und 31 Wagen sowie 6 Panorama-Steuerwagen für JR West (Raum Okayama). Im Bild ist der Zweiwagenzug von JR Tôkai KUHA 212-5011 (Steuerwagen)+ KUMOHA 213-5011 (motorisierter Wagen mit Führerstand) als Zusatzmodul einem Zug Serie 211 (mit einfacher Bestuhlung und 3 Seitentüren) beigegeben. Nakatsugawa, 4.März 2007.
Peter Ackermann

Serie 115: In der Abenddämmerung fährt ein Triebzug der Strecke durchs steile Kiso-Tal (Frontwagen KUMOHA 115-1036) in Nagiso ein, 4.März 2007.
Serie 115: In der Abenddämmerung fährt ein Triebzug der Strecke durchs steile Kiso-Tal (Frontwagen KUMOHA 115-1036) in Nagiso ein, 4.März 2007.
Peter Ackermann

Serie 115: Im letzten Abendlicht macht sich der Dreiwagenzug mit Steuerwagen KUHA 115-1037 in Nakatsugawa bereit für die Fahrt durchs steile Kiso-Tal. 4.März 2007.
Serie 115: Im letzten Abendlicht macht sich der Dreiwagenzug mit Steuerwagen KUHA 115-1037 in Nakatsugawa bereit für die Fahrt durchs steile Kiso-Tal. 4.März 2007.
Peter Ackermann

In der untergehenden Sonne steht ein Kesselwagenzug in Tajimi. Der hinterste Wagen ist ein Benzintransportwagen TA-KI 40000 (タキ40000; Buchstabe TA タ=Kesselwagen;Buchstabe KI キ(bei Güterwagen)=über 25 Tonnen schwer); 140 Wagen gebaut 1975-1981 urspr.für den Treibstofftransport zum Internat.Flughafen Tokyo. Die gelbe Tafel am Bahnsteig fragt den millimetergenau (man beachte die Angaben auf den Schwellen!) dort haltenden Triebwagenführer  Haben Sie gecheckt, ob Sie an der nächsten Haltestelle Kokokei ( Schlucht des alten Tigers ) anhalten müssen? 18.Februar 2007.
In der untergehenden Sonne steht ein Kesselwagenzug in Tajimi. Der hinterste Wagen ist ein Benzintransportwagen TA-KI 40000 (タキ40000; Buchstabe TA タ=Kesselwagen;Buchstabe KI キ(bei Güterwagen)=über 25 Tonnen schwer); 140 Wagen gebaut 1975-1981 urspr.für den Treibstofftransport zum Internat.Flughafen Tokyo. Die gelbe Tafel am Bahnsteig fragt den millimetergenau (man beachte die Angaben auf den Schwellen!) dort haltenden Triebwagenführer "Haben Sie gecheckt, ob Sie an der nächsten Haltestelle Kokokei ("Schlucht des alten Tigers") anhalten müssen? 18.Februar 2007.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.