bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 213: 1987-1991 gebauter Zug für Lokal- und Eilzugsverkehr.

(ID 586934)



Serie 213: 1987-1991 gebauter Zug für Lokal- und Eilzugsverkehr. Für den Einsatz in Zentral- und Westjapan war ein besonders bequemer Innenraum erforderlich, da hier die Konkurrenz zu den grossen Privatbahnkonzernen enorm ist. Im Gegensatz zum damaligen neuen Lokal- und Eilzugstyp 211 hat die Serie 213 nur 2 Seitentüren, dafür gut gepolsterte Quersitze mit umlegbaren Rückenlehnen. 14 Zweiwagenzüge für JR Tôkai (JR Central, Raum Nagoya) gebaut, und 31 Wagen sowie 6 Panorama-Steuerwagen für JR West (Raum Okayama). Im Bild ist der Zweiwagenzug von JR Tôkai KUHA 212-5011 (Steuerwagen)+ KUMOHA 213-5011 (motorisierter Wagen mit Führerstand) als Zusatzmodul einem Zug Serie 211 (mit einfacher Bestuhlung und 3 Seitentüren) beigegeben. Nakatsugawa, 4.März 2007.

Serie 213: 1987-1991 gebauter Zug für Lokal- und Eilzugsverkehr. Für den Einsatz in Zentral- und Westjapan war ein besonders bequemer Innenraum erforderlich, da hier die Konkurrenz zu den grossen Privatbahnkonzernen enorm ist. Im Gegensatz zum damaligen neuen Lokal- und Eilzugstyp 211 hat die Serie 213 nur 2 Seitentüren, dafür gut gepolsterte Quersitze mit umlegbaren Rückenlehnen. 14 Zweiwagenzüge für JR Tôkai (JR Central, Raum Nagoya) gebaut, und 31 Wagen sowie 6 Panorama-Steuerwagen für JR West (Raum Okayama). Im Bild ist der Zweiwagenzug von JR Tôkai KUHA 212-5011 (Steuerwagen)+ KUMOHA 213-5011 (motorisierter Wagen mit Führerstand) als Zusatzmodul einem Zug Serie 211 (mit einfacher Bestuhlung und 3 Seitentüren) beigegeben. Nakatsugawa, 4.März 2007.

Peter Ackermann 07.04.2012, 402 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
JR Limited Express service  Shinano  von Nagoya nach Nagano mit serie 383 (Mit Vordertür), am bahnhof Nagoya, 29.03.2024
JR Limited Express service "Shinano" von Nagoya nach Nagano mit serie 383 (Mit Vordertür), am bahnhof Nagoya, 29.03.2024
Ryu Kakur

JR Limited Express service  Shinano  von Nagoya nach Nagano mit serie 383, am bahnhof Nagoya, 29:03:2024.
JR Limited Express service "Shinano" von Nagoya nach Nagano mit serie 383, am bahnhof Nagoya, 29:03:2024.
Ryu Kakur

JR Freight E-Lok baureihe EF64 (Untergruppe 1000) mit Chûô hauptlinie güterzug, am bahnhof Nagoya 29.03.2024.
JR Freight E-Lok baureihe EF64 (Untergruppe 1000) mit Chûô hauptlinie güterzug, am bahnhof Nagoya 29.03.2024.
Ryu Kakur

An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Chûô heisst  zentral  und verweist auf die alte Hauptstrasse zwischen Ost- und Westjapan durchs zentrale Bergland anstatt der Küste entlang. Hier fährt ein ganz neuer Regionalzug Serie 315 (Nr. 7) durch das üppige Unkraut der Station Kokokei. 6.November 2023
An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Chûô heisst "zentral" und verweist auf die alte Hauptstrasse zwischen Ost- und Westjapan durchs zentrale Bergland anstatt der Küste entlang. Hier fährt ein ganz neuer Regionalzug Serie 315 (Nr. 7) durch das üppige Unkraut der Station Kokokei. 6.November 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.