bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Stopfmaschinen | sonstige Fotos

43 Bilder
Da ist sie wieder! Nach Revision kam die Stopf- und Richtmaschine 08-275 ZW der Fa Max Knape Nr. 97 43 43 504 10-2 per Tieflader zurück nach Regensburg. Aufgenommen am 10.06.07
Da ist sie wieder! Nach Revision kam die Stopf- und Richtmaschine 08-275 ZW der Fa Max Knape Nr. 97 43 43 504 10-2 per Tieflader zurück nach Regensburg. Aufgenommen am 10.06.07
Andreas Baßner

Diese Gleisbaumaschine, meiner Meinung nach eine Stopfmaschine, passierte mich am 17.04.07 und fuhr weiter Richtung Berlin. Aufgenommen an der Bahntrasse in Gräfenhainichen.
Diese Gleisbaumaschine, meiner Meinung nach eine Stopfmaschine, passierte mich am 17.04.07 und fuhr weiter Richtung Berlin. Aufgenommen an der Bahntrasse in Gräfenhainichen.
Martin Schneider

UNIMAT-Sprinter DB Netz Instandsetzung, fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert (Originalgröße 5310 x 1100 Pixel), aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
UNIMAT-Sprinter DB Netz Instandsetzung, fotografiert auf der linken Rheinstrecke bei Ingelheim, freigestellt und verkleinert (Originalgröße 5310 x 1100 Pixel), aufgenommen in animierbarer Seitenansicht.
Winfried Meusch

Nachschuss v. Heitkamp-Rail. Witten Hbf. 01.12.2007.
Nachschuss v. Heitkamp-Rail. Witten Hbf. 01.12.2007.
Robert Viktor

In Hamm wurden diese zwei Stopfmaschinen nach erledigter Arbeit abgestellt.
In Hamm wurden diese zwei Stopfmaschinen nach erledigter Arbeit abgestellt.
Steffen Rehfeld

Am späten Nachmittag durchfährt diese Gleisbaumaschine der Fa. JumboTec den Wittener Hbf. 18.11.2007. Danke an den freundlichen TF für das Fernlicht.
Am späten Nachmittag durchfährt diese Gleisbaumaschine der Fa. JumboTec den Wittener Hbf. 18.11.2007. Danke an den freundlichen TF für das Fernlicht.
Robert Viktor

Bei der Erneuerung der Gleise der Düsseldorfer Straßenbahn im Bereich der Corneluisstraße Ende Juli 2007 war auch diese Zweiwege-Stopfmaschine Plasser & Theurer UST 78U mit Unimog-Triebkopf der Firma Kölngleis im Einsatz. Man sieht sie hier abgestellt in der Bilker Allee.
Bei der Erneuerung der Gleise der Düsseldorfer Straßenbahn im Bereich der Corneluisstraße Ende Juli 2007 war auch diese Zweiwege-Stopfmaschine Plasser & Theurer UST 78U mit Unimog-Triebkopf der Firma Kölngleis im Einsatz. Man sieht sie hier abgestellt in der Bilker Allee.
Thomas Schmidt

Bei der Erneuerung der Gleise der Düsseldorfer Straßenbahn im Bereich der Corneluisstraße Ende Juli 2007 war auch diese Zweiwege-Stopfmaschine Plasser & Theurer UST 78U mit Unimog-Triebkopf der Firma Kölngleis im Einsatz. Man sieht sie hier abgestellt in der Bilker Allee.
Bei der Erneuerung der Gleise der Düsseldorfer Straßenbahn im Bereich der Corneluisstraße Ende Juli 2007 war auch diese Zweiwege-Stopfmaschine Plasser & Theurer UST 78U mit Unimog-Triebkopf der Firma Kölngleis im Einsatz. Man sieht sie hier abgestellt in der Bilker Allee.
Thomas Schmidt

Eine Unimat 09-32/4S und eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma EUROPOOL. Es war auf dem deutschen Markt die erste 2-Schwellenstopfmaschine, die auch Weichen stopfen kann. Erst 6 Jahre später wurde die nächste Maschine ähnlicher Bauart ausgeliefert. Die abgebildete Maschine ist jedoch einzigartig, da die Folgenden keinen Stopfanhänger haben. Die LÜP beträgt hier immerhin fast 50 m. Dazu kommt der SSP mit ca. 18 m Länge.
Eine Unimat 09-32/4S und eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma EUROPOOL. Es war auf dem deutschen Markt die erste 2-Schwellenstopfmaschine, die auch Weichen stopfen kann. Erst 6 Jahre später wurde die nächste Maschine ähnlicher Bauart ausgeliefert. Die abgebildete Maschine ist jedoch einzigartig, da die Folgenden keinen Stopfanhänger haben. Die LÜP beträgt hier immerhin fast 50 m. Dazu kommt der SSP mit ca. 18 m Länge.
Steffen Rehfeld

15.9.2007: Eine Gleisstopfmaschine + Profiliermaschine + Schotterzug werden von einer Br 203 zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig) gebracht (geschoben).
_Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben.
Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
15.9.2007: Eine Gleisstopfmaschine + Profiliermaschine + Schotterzug werden von einer Br 203 zur Bahn - Baustelle bei Schandelah (Braunschweig) gebracht (geschoben). _Über das Wochenende vom 14. -> 16.09.2007 wurde auf der Strecke Braunschweig -> Helmstedt bei Schandelah eine Eisenbahnbrücke über die im Bau befindliche A39 eingehoben. Bei diese Gelegenheit wurden auch (soweit mir bekannt) mindestens 2 Bahnübergänge in Schandelah und bei Weddel saniert.
Lottermoser

DB Gleisstopfmaschine USM-741 MATISA B66U-D in Recklinghausen im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes am 09.09.2007.
DB Gleisstopfmaschine USM-741 MATISA B66U-D in Recklinghausen im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes am 09.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Hier eine 08-32 beim gleisumbau zwischen Hameln und Hess.Oldendorf
Hier eine 08-32 beim gleisumbau zwischen Hameln und Hess.Oldendorf
Rene Dunker

Hier nochmal die 09 beim Weichenumbau in Braunschweig,im Vordergrund der Messtrupp
Hier nochmal die 09 beim Weichenumbau in Braunschweig,im Vordergrund der Messtrupp
Rene Dunker

Hier eine 09-32/4s beim Weichenumbau in Braunschweig zu sehen,im hintergrund der Schotterpflug
Hier eine 09-32/4s beim Weichenumbau in Braunschweig zu sehen,im hintergrund der Schotterpflug
Rene Dunker

Arbeitszug der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln. Links eine Schotterprofiliermaschine / ein Schotterpflug des Typs SSP 100 SW und rechts eine Schotterstopfmaschine Unimat 09-32/4 S Dynamic.
Arbeitszug der Firma Heitkamp rail aus Herne am 19.08.2007 in Datteln. Links eine Schotterprofiliermaschine / ein Schotterpflug des Typs SSP 100 SW und rechts eine Schotterstopfmaschine Unimat 09-32/4 S Dynamic.
Wolfgang Koenigsfeld

Ein Schotterstopfmaschine in Ahrensburg am 14.8.2007
Ein Schotterstopfmaschine in Ahrensburg am 14.8.2007
Julian Düll

Eine Stopfmaschine am 06.08.07 auf der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel. Die Maschine fuhr Richtung Karlsruhe.
Eine Stopfmaschine am 06.08.07 auf der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel. Die Maschine fuhr Richtung Karlsruhe.
J. N.

Stopfmaschine Typ 09-32CSM von Europool wartet auf ihre Besatzung in Leutersberg. 30.07.07
Stopfmaschine Typ 09-32CSM von Europool wartet auf ihre Besatzung in Leutersberg. 30.07.07
Thomas Eisenmann

Diese Stopfmaschiene war 16.07.2007 in Kreiensen abgestellt.
Diese Stopfmaschiene war 16.07.2007 in Kreiensen abgestellt.
Frederik Reuter

Eine Grampmaschiene am 3.7.07 in Otelfingen (CH).
Eine Grampmaschiene am 3.7.07 in Otelfingen (CH).
Florian Hübscher

Eine Grampmaschiene am 3.7.07 in Otelfingen (CH).
Eine Grampmaschiene am 3.7.07 in Otelfingen (CH).
Florian Hübscher

Am 04.11.2005 stand diese Stopfmaschine in Amberg abgestellt.
Am 04.11.2005 stand diese Stopfmaschine in Amberg abgestellt.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Gleisbauzug Leonhard Weiss abgestellt in Mühlacker 24.06.2007
Gleisbauzug Leonhard Weiss abgestellt in Mühlacker 24.06.2007
Uwe Braig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.