bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lyon Fotos

12 Bilder
Vor der Kulisse der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache ist hier der TGV-Duplex-Triebzug 229 zu sehen. Rechts in der Halle ist die BB26148 zu sehen.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Vor der Kulisse der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache ist hier der TGV-Duplex-Triebzug 229 zu sehen. Rechts in der Halle ist die BB26148 zu sehen. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Vor der imposanten Kulisse des Bahnhofshotels in Lyon-Perrache steht hier der SNCF Gleismeßwagen Mauzin216. 
08.06.2007  Lyon-Perrache
Vor der imposanten Kulisse des Bahnhofshotels in Lyon-Perrache steht hier der SNCF Gleismeßwagen Mauzin216. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

In der Bahnhofshalle stehen hier der Doppelstock-TGV-Duplex207 und die Regionalzug-Doppelstock-Doppeltraktion aus Z23558+Z23531 bereit zur Abfahrt.
08.06.2007  Lyon-Perrache
In der Bahnhofshalle stehen hier der Doppelstock-TGV-Duplex207 und die Regionalzug-Doppelstock-Doppeltraktion aus Z23558+Z23531 bereit zur Abfahrt. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Lyoner Dachblick: Blick auf das Hallendach des Bahnhofs Perrache und -von links nach rechts- auf die Dachlandschaften des TGV-Duplex270, des Z23575 und der Doppeltraktion mit TGV-Duplex207.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Lyoner Dachblick: Blick auf das Hallendach des Bahnhofs Perrache und -von links nach rechts- auf die Dachlandschaften des TGV-Duplex270, des Z23575 und der Doppeltraktion mit TGV-Duplex207. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Der Elektrotriebzug Z9635. Die Zweisystemvariante der Z2-Triebzüge hat die Reihenbezeichnung Z9600. Sie fahren von Lyon auch ins Wechselstromgebiet in Savoyen.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Der Elektrotriebzug Z9635. Die Zweisystemvariante der Z2-Triebzüge hat die Reihenbezeichnung Z9600. Sie fahren von Lyon auch ins Wechselstromgebiet in Savoyen. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Doppelstock-Elektrotriebwagen Z23523 (Typ TER2N) abfahrbereit in Lyon-Perrache.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Doppelstock-Elektrotriebwagen Z23523 (Typ TER2N) abfahrbereit in Lyon-Perrache. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

In der historischen Halle des Bahnhofs Lyon-Perrache treffen sich zwei Züge der bimodalen Variante des AGC-Triebzugs (Zweikraft-Elektro/Dieselantrieb): Der B81653 der Region Rhône-Alpes in TER-Blau und der B81528 in der gelb-roten Lackierung der Region Bourgogne.
08.06.2007  Lyon-Perrache
In der historischen Halle des Bahnhofs Lyon-Perrache treffen sich zwei Züge der bimodalen Variante des AGC-Triebzugs (Zweikraft-Elektro/Dieselantrieb): Der B81653 der Region Rhône-Alpes in TER-Blau und der B81528 in der gelb-roten Lackierung der Region Bourgogne. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

BB9622 mit TER-Regionalzug im Bahnhof Lyon-Perrache, bei der Ausfahrt. Rechts das Stellwerk  Poste C .

Die Einsätze der 1959-64 gebaute Reihe BB9600 bei der SNCF sind inzwischen schon Geschichte.
Diese Reihe gehört zur  BB Jacquemin  oder auch  BB MTE  genannten Lokfamilie. 
08.06.2007
BB9622 mit TER-Regionalzug im Bahnhof Lyon-Perrache, bei der Ausfahrt. Rechts das Stellwerk "Poste C". Die Einsätze der 1959-64 gebaute Reihe BB9600 bei der SNCF sind inzwischen schon Geschichte. Diese Reihe gehört zur "BB Jacquemin" oder auch "BB MTE" genannten Lokfamilie. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. 
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS).
Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS). Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. 
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS).
Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS). Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

BB 7410 fährt mit ihrem TER-Regionalzug im Bahnhof Lyon-Perrache an.
Hierzu hat sie kurz beide Stromabnehmer angelegt, um die vom Fahrdraht bei 1500 Volt Gleichspannung fließenden Ströme zu begrenzen. Wenige Augenblicke später wird der vordere Panto wieder gesenkt.

09.06.2007
BB 7410 fährt mit ihrem TER-Regionalzug im Bahnhof Lyon-Perrache an. Hierzu hat sie kurz beide Stromabnehmer angelegt, um die vom Fahrdraht bei 1500 Volt Gleichspannung fließenden Ströme zu begrenzen. Wenige Augenblicke später wird der vordere Panto wieder gesenkt. 09.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Lyon-Perrache: In der historischen Bahnhofshalle stehen hier der TGV-Duplex Rame251, die Zweisystemellok BB25624 mit einem TER-Regionalzug und ein weiterer TGV-Duplex.
08.06.2007 Lyon-Perrache
Lyon-Perrache: In der historischen Bahnhofshalle stehen hier der TGV-Duplex Rame251, die Zweisystemellok BB25624 mit einem TER-Regionalzug und ein weiterer TGV-Duplex. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.