bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lyoner Dachblick: Blick auf das Hallendach des Bahnhofs Perrache und -von links nach rechts- auf die Dachlandschaften des TGV-Duplex270, des Z23575 und der Doppeltraktion mit TGV-Duplex207.

(ID 274189)



Lyoner Dachblick: Blick auf das Hallendach des Bahnhofs Perrache und -von links nach rechts- auf die Dachlandschaften des TGV-Duplex270, des Z23575 und der Doppeltraktion mit TGV-Duplex207.
08.06.2007  Lyon-Perrache

Lyoner Dachblick: Blick auf das Hallendach des Bahnhofs Perrache und -von links nach rechts- auf die Dachlandschaften des TGV-Duplex270, des Z23575 und der Doppeltraktion mit TGV-Duplex207.
08.06.2007 Lyon-Perrache

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 25.03.2009, 1044 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zurück zur Gegenwart; in Lyon Perrache konnte ich neben dem inOui TGV Duplex Rame 263 den formschönen FS Trenitalia ETR 400 031 fotografieren. Beide Züge sind aus Paris gekommen und werden nach einer guten Stunde auch wieder nach Paris Gare de Lyon zurück fahren. 

13. März 2024
Zurück zur Gegenwart; in Lyon Perrache konnte ich neben dem inOui TGV Duplex Rame 263 den formschönen FS Trenitalia ETR 400 031 fotografieren. Beide Züge sind aus Paris gekommen und werden nach einer guten Stunde auch wieder nach Paris Gare de Lyon zurück fahren. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie schon erwähnt, erlaube ich mir hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv zu zeigen, sofern diese etwas  besonders  darstellen: nun heute zeige ich gleich drei solcher Bilder: hier das zweite 110 Film Bild: Es zeigt einen SNCF Z 7100  Zézette  in der Bahnhofhalle des Bahnhofs von Lyon Brotteaux. 
Im darauf folgenden Sommer wurde der Bahnhof Lyon Brotteaux durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part-Dieu ersetzt.

29. Dezember 1982
Wie schon erwähnt, erlaube ich mir hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv zu zeigen, sofern diese etwas "besonders" darstellen: nun heute zeige ich gleich drei solcher Bilder: hier das zweite 110 Film Bild: Es zeigt einen SNCF Z 7100 "Zézette" in der Bahnhofhalle des Bahnhofs von Lyon Brotteaux. Im darauf folgenden Sommer wurde der Bahnhof Lyon Brotteaux durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part-Dieu ersetzt. 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt

Zum Abschluss noch ein Bild eines SNCF Z 7100  Zézette  in Lyon Brotteaux. Diese Gleichstrom Triebwagen tauchen auf meinen Bildern immer wieder auf, ohne dass ich davon Notiz genommen hätte. Dabei sind sie von der Konstruktion  mit den von mir so geliebten X 2800 verwandt. 
Die Z 7100 wurden von 1960 bis 1963 gebaut und der letzte 2006 ausser Dienst gesetzt. 

Analog Bild / 110 Film 
29. Dezember 1982
Zum Abschluss noch ein Bild eines SNCF Z 7100 "Zézette" in Lyon Brotteaux. Diese Gleichstrom Triebwagen tauchen auf meinen Bildern immer wieder auf, ohne dass ich davon Notiz genommen hätte. Dabei sind sie von der Konstruktion mit den von mir so geliebten X 2800 verwandt. Die Z 7100 wurden von 1960 bis 1963 gebaut und der letzte 2006 ausser Dienst gesetzt. Analog Bild / 110 Film 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.