bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Metro Lausanne Fotos

21 Bilder
tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 214 + Bem 558 ... bei Renens EPLF unterwegs am 24.09.2008
tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 214 + Bem 558 ... bei Renens EPLF unterwegs am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

525 1000x750 Px, 06.02.2011

tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 213 unterwegs am 24.09.2008
tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 213 unterwegs am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

564 1000x750 Px, 06.02.2011

tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 212 + Bem 558 ... bei Renens EPLF unterwegs am 24.09.2008
tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 212 + Bem 558 ... bei Renens EPLF unterwegs am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

623 1000x750 Px, 06.02.2011

tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 205 mit Bem 4/6 unterwegs bei Renens EPLF am 24.09.2008
tl Métro Ouest M1 - Triebwagen Bem 4/6 558 205 mit Bem 4/6 unterwegs bei Renens EPLF am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

512 1000x750 Px, 04.02.2011

tl Métro Ouest M1 - 2 Triebwagen Bem 4/6 unterwegs nach Renens am 24.09.2008
tl Métro Ouest M1 - 2 Triebwagen Bem 4/6 unterwegs nach Renens am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

506 1000x750 Px, 04.02.2011

tl Métro Ouest M1 - Dienstwagen X 007 abgestellt im Bahnhof Renens am 24.09.2008
tl Métro Ouest M1 - Dienstwagen X 007 abgestellt im Bahnhof Renens am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

395 1000x750 Px, 02.02.2011

tl Métro Ouest M1 - Dienstwagen X 003 abgestellt im Bahnhof Renens am 24.09.2008
tl Métro Ouest M1 - Dienstwagen X 003 abgestellt im Bahnhof Renens am 24.09.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

484 1000x750 Px, 02.02.2011

Metro M2 Lausanne, (vorläufige) Endstation Les Croisettes, während einer Panne, 28. Dez. 2008
Metro M2 Lausanne, (vorläufige) Endstation Les Croisettes, während einer Panne, 28. Dez. 2008
Heinz Stoll

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1526 800x600 Px, 02.04.2009

Wie die tl auf das pinke Métro-Logo gekommen sind weiss ich nicht, die Unternehmensfarben wären ja eigentlich blau und weiss. Das Symbol mit den drei Balken, die ein M symbolisieren sollen, gefällt mir aber ganz gut. 14. Dezember 2008
Wie die tl auf das pinke Métro-Logo gekommen sind weiss ich nicht, die Unternehmensfarben wären ja eigentlich blau und weiss. Das Symbol mit den drei Balken, die ein M symbolisieren sollen, gefällt mir aber ganz gut. 14. Dezember 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

780 800x600 Px, 17.12.2008

Die Station Sallaz der Métro Lausanne. Hier endet die eigentliche Stadtstrecke, die Bahn führt aber noch drei Stationen weiter bis nach Epalinges Croisettes. Hinter mir befindet sich ein kurzer offener Abschnitt, auf dem Auch die Wendeanlage liegt, wo unter der Woche jeder zweite Zug wendet. Im Hintergrund ist der Kamin der KVA Tridel zu sehen. Zu dieser Anlage führt die Müllmetro, ein ca. 3 Kilometer langer Tunnel durch den Abfälle und Schlacke gefahren werden. 14. Dezember 2008
Die Station Sallaz der Métro Lausanne. Hier endet die eigentliche Stadtstrecke, die Bahn führt aber noch drei Stationen weiter bis nach Epalinges Croisettes. Hinter mir befindet sich ein kurzer offener Abschnitt, auf dem Auch die Wendeanlage liegt, wo unter der Woche jeder zweite Zug wendet. Im Hintergrund ist der Kamin der KVA Tridel zu sehen. Zu dieser Anlage führt die Müllmetro, ein ca. 3 Kilometer langer Tunnel durch den Abfälle und Schlacke gefahren werden. 14. Dezember 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

861 800x600 Px, 17.12.2008

Dass auch beim fotografieren der modernen Eisenbahn nicht auf das von der Dampflok beliebte Bildgestaltungselement Rauch verzichtet werden muss, zeigt dieses Bild: M2 beim Überqueren der Pont Bessière. Im Hintergrund die Kathedrale von Lausanne.
9. November 2008
Dass auch beim fotografieren der modernen Eisenbahn nicht auf das von der Dampflok beliebte Bildgestaltungselement Rauch verzichtet werden muss, zeigt dieses Bild: M2 beim Überqueren der Pont Bessière. Im Hintergrund die Kathedrale von Lausanne. 9. November 2008
Stefan Wohlfahrt

Ein Zug der Lausanner Métro m2 fährt auf dem kurzen offenen Abschnitt bei der Haltestelle Sallaz nahe dem Stadtrand. Unter der Woche wendet hier jeder zweite Zug, sodass zwischen dem Bahnhof und Sallaz ein 3.5 Minutentakt entsteht. Wahrscheinlich aus diesem Grund besteht unmittelbar nach der Stationsausfahrt ein Wendegleis. 9. November 2008
Ein Zug der Lausanner Métro m2 fährt auf dem kurzen offenen Abschnitt bei der Haltestelle Sallaz nahe dem Stadtrand. Unter der Woche wendet hier jeder zweite Zug, sodass zwischen dem Bahnhof und Sallaz ein 3.5 Minutentakt entsteht. Wahrscheinlich aus diesem Grund besteht unmittelbar nach der Stationsausfahrt ein Wendegleis. 9. November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

935 800x575 Px, 11.11.2008

Im Schutz des Pont de Bessières wurde für die m2 eine eigene neue Brücke erstellt. Auch die unmittelbar an die Brücke anschliessende Haltestelle Bessières liegt unter einem Brückenbogen, was ihr eine etwas spezielle Atmosphäre verleiht. 9.November 2008
Im Schutz des Pont de Bessières wurde für die m2 eine eigene neue Brücke erstellt. Auch die unmittelbar an die Brücke anschliessende Haltestelle Bessières liegt unter einem Brückenbogen, was ihr eine etwas spezielle Atmosphäre verleiht. 9.November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1021 800x458 Px, 11.11.2008

Stelldichein im Depot der Métro Ouest. Diese Linie der Lausanner Métro bedient die beiden Hochschulen UNIL und EPFL und ist daher besonders unter der Woche ausgelastet. Am Wochenende ist der Betrieb ruhiger. 9.November 2008
Stelldichein im Depot der Métro Ouest. Diese Linie der Lausanner Métro bedient die beiden Hochschulen UNIL und EPFL und ist daher besonders unter der Woche ausgelastet. Am Wochenende ist der Betrieb ruhiger. 9.November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1450 800x348 Px, 10.11.2008

Zwei Züge der neuen m2 kreuzen auf dem offenen Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Grancy und Délices. Oben im Bild ist die Station Grancy zu sehen, wo die Strecke in Tunnel Richtung Lausanne Flon-Croisettes verschwindet. Unmittelbar an diese Haltestelle schliesst ein kurzer einspurigerr Abschnitt an. Dieser konnte von der alten Zahnradmétro übernommen werden. Ein Ausbau auf doppelspur wäre zu teuer gekommen. 9. November 2008
Zwei Züge der neuen m2 kreuzen auf dem offenen Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Grancy und Délices. Oben im Bild ist die Station Grancy zu sehen, wo die Strecke in Tunnel Richtung Lausanne Flon-Croisettes verschwindet. Unmittelbar an diese Haltestelle schliesst ein kurzer einspurigerr Abschnitt an. Dieser konnte von der alten Zahnradmétro übernommen werden. Ein Ausbau auf doppelspur wäre zu teuer gekommen. 9. November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1385 800x653 Px, 10.11.2008

Zwei Triebwagen der neuen Metro M2 in Lausanne am 3.11.08.
Zwei Triebwagen der neuen Metro M2 in Lausanne am 3.11.08.
Roger Mathys

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1528 800x600 Px, 04.11.2008

Die Métro (m2)fährt! Und man fühlt sich Lausanne schon fast wie in Paris...
Lausanne Ouchy, den 27. Okt 2008
Die Métro (m2)fährt! Und man fühlt sich Lausanne schon fast wie in Paris... Lausanne Ouchy, den 27. Okt 2008
Stefan Wohlfahrt

Hier ist die einzige Ausweichstelle Montriond zu sehen. Ein Zug wird bald den Tunnel unter dem SBB Bahnhof Lausanne verlassen. (Archiv 08/94)
Hier ist die einzige Ausweichstelle Montriond zu sehen. Ein Zug wird bald den Tunnel unter dem SBB Bahnhof Lausanne verlassen. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

956 800x517 Px, 06.10.2008

Die Zahnradbahn war normalspurig und deshalb mit sehr breiten Wagen ausgerüstet.Eine He 2/2  nähert sich der Ausweichstelle Montriond. Darüber ist die Halle des Lausanner Bahnhofs zu erkennen mit einem TGV Sudest. (Archiv 08/94)
Die Zahnradbahn war normalspurig und deshalb mit sehr breiten Wagen ausgerüstet.Eine He 2/2 nähert sich der Ausweichstelle Montriond. Darüber ist die Halle des Lausanner Bahnhofs zu erkennen mit einem TGV Sudest. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

919 570x800 Px, 06.10.2008

Eine Zugskomposition mit He 2/2 der LO in der Ausweichstelle Montriond. (Archiv 08/94)
Eine Zugskomposition mit He 2/2 der LO in der Ausweichstelle Montriond. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

899 800x525 Px, 06.10.2008

Wo einst eine Standseilbahn, später eine Zahnradbahn fuhr, summt heute vollautomatisch und auf Doppelspur die neue M-2 vorbei. 
Aufnahme zwischen den Stationen Gracy und Délices während des Testbetriebes.
4. Oktober 2008
Wo einst eine Standseilbahn, später eine Zahnradbahn fuhr, summt heute vollautomatisch und auf Doppelspur die neue M-2 vorbei. Aufnahme zwischen den Stationen Gracy und Délices während des Testbetriebes. 4. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.