bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Train 1900 ·AMTF· Fotos

7 Bilder
Die AMTF Diesellok 7309 zusammen mit der CFL Rangierlok 856 ist mit ihren Museumswagen am Kreuzungspunkt  Fuussbësch  angekommen und wird in Kürze ihre Reise nach Fond de Gras fortsetzen. 13.09.08 (Hans)
Die AMTF Diesellok 7309 zusammen mit der CFL Rangierlok 856 ist mit ihren Museumswagen am Kreuzungspunkt "Fuussbësch" angekommen und wird in Kürze ihre Reise nach Fond de Gras fortsetzen. 13.09.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Ein Glück, dass die Fahrgäste der Museumsbahn  Train 1900  nicht mit schwerem Gepäck reisen. ☺ 17.08.08 (Jeanny)
Ein Glück, dass die Fahrgäste der Museumsbahn "Train 1900" nicht mit schwerem Gepäck reisen. ☺ 17.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

616 800x601 Px, 07.09.2008

Museumsbahnromantik pur! AMTF Dampflok N° 9  Anna  kommt mit ihren PH Wagen am 17.08.08 aus Pétange und fährt am Formsignal vorbei in den Bahnhof von Fond de Gras ein. (Jeanny)
Museumsbahnromantik pur! AMTF Dampflok N° 9 "Anna" kommt mit ihren PH Wagen am 17.08.08 aus Pétange und fährt am Formsignal vorbei in den Bahnhof von Fond de Gras ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Uerdinger Schienenbus 551 669 der AMTF Train 1900 (Association des Musées et Tourisme Ferroviaire - Verein für Eisenbahnmuseum und -tourismus), der einzige normalspurigen Luxemburger Museumsbahn kommt am 17.08.08 im Bahnhof von Pétange an, um die zahlreichen Fahrgäste nach Fond de Gras zu bringen. (Jeanny)
Der Uerdinger Schienenbus 551 669 der AMTF Train 1900 (Association des Musées et Tourisme Ferroviaire - Verein für Eisenbahnmuseum und -tourismus), der einzige normalspurigen Luxemburger Museumsbahn kommt am 17.08.08 im Bahnhof von Pétange an, um die zahlreichen Fahrgäste nach Fond de Gras zu bringen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des Luxemburger Normalspurnetzes. Am 17.08.08 kommt AMTF Dampflok N° 9  Anna  mit ihren PH Wagen im  Fuusbësch , dem einzigen Kreuzungspunkt der Strecke, an und der Lokführer des Uerdinger Schienenbusses steht bereit, um die Weiche zu bedienen. (Jeanny)
Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des Luxemburger Normalspurnetzes. Am 17.08.08 kommt AMTF Dampflok N° 9 "Anna" mit ihren PH Wagen im "Fuusbësch", dem einzigen Kreuzungspunkt der Strecke, an und der Lokführer des Uerdinger Schienenbusses steht bereit, um die Weiche zu bedienen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Im Parc Industriel et Ferroviaire Fond de Gras ist der Endbahnhof der Museumsbahn  Train 1900 . Der Bahnhof Fond de Gras (ursprünglich Bahnhof Lamadelaine) wurde 1875 als reiner Güterbahnhof gebaut und präsentiert sich heute mit Wartesaal und Bahnhofsbuffet den Fahrgästen im stilvoll renoviertem Zustand. 17.08.08 (Jeanny)
Im Parc Industriel et Ferroviaire Fond de Gras ist der Endbahnhof der Museumsbahn "Train 1900". Der Bahnhof Fond de Gras (ursprünglich Bahnhof Lamadelaine) wurde 1875 als reiner Güterbahnhof gebaut und präsentiert sich heute mit Wartesaal und Bahnhofsbuffet den Fahrgästen im stilvoll renoviertem Zustand. 17.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

990  6 800x600 Px, 19.08.2008

Die Dampflok N° 9  Anna  ist eine Maschine vom Typ  Crefeld  (Cn2t, Hohenzollern 2227/1908) und gehört zur Familie der  verstärkten T 3 . Sie ist ein Geschenk des Eschweiler Bergwerkvereins, welcher sie 1985 noch betriebsfähig aufarbeitete und die Hobby Museumsbahner des  Train 1900  sind für diese großzügige Geste heute noch dankbar. 17.08.08 (Jeanny)
Die Dampflok N° 9 "Anna" ist eine Maschine vom Typ "Crefeld" (Cn2t, Hohenzollern 2227/1908) und gehört zur Familie der "verstärkten T 3". Sie ist ein Geschenk des Eschweiler Bergwerkvereins, welcher sie 1985 noch betriebsfähig aufarbeitete und die Hobby Museumsbahner des "Train 1900" sind für diese großzügige Geste heute noch dankbar. 17.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.