bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

487 Rheydt – Dalheim (–Roermond) ·Eiserner Rhein· Fotos

5 Bilder
Dieses Foto zeigt den Bahnübergang in Günhoven, noch mit der alten Sicherungsanlage. 13.1.2008
Dieses Foto zeigt den Bahnübergang in Günhoven, noch mit der alten Sicherungsanlage. 13.1.2008
Andreas Strobel

Foto vom 17.2.2008. Zwei Signale und eine Weiche! Dafür so ein großes Stellwerk? Einst war diese  Baumschule  der Grenzbahnhof Dalheim am eisernen Rhein, mit allem was so ein Grenzbahnhof mit abgehender Nebenbahn so braucht. Dieselloks der NS kamen hier Kohlezüge von der Zeche Sofia-Jakoba abholen, Bundeswehrzüge brachten Rekruten nach Buddel zur Ausbildung und und und......das ist nun der Rest.
Foto vom 17.2.2008. Zwei Signale und eine Weiche! Dafür so ein großes Stellwerk? Einst war diese "Baumschule" der Grenzbahnhof Dalheim am eisernen Rhein, mit allem was so ein Grenzbahnhof mit abgehender Nebenbahn so braucht. Dieselloks der NS kamen hier Kohlezüge von der Zeche Sofia-Jakoba abholen, Bundeswehrzüge brachten Rekruten nach Buddel zur Ausbildung und und und......das ist nun der Rest.
Andreas Strobel

Am nachmittag des 17.Februar 2008 Zeigte das erste deutsche Hauptsignal für Züge aus Richtung Roermond/Limburg Hp0. Seit geraumer Zeit ist die Strecke zwischen Roermond und Dalheim durch den  Nationaalpark de Meinweg  geschlossen von der niederländischen Veerwaltung. Da der eiserne Rhein als direkter Konkurent für die niederländischen Häfen gesehen wird.
Am nachmittag des 17.Februar 2008 Zeigte das erste deutsche Hauptsignal für Züge aus Richtung Roermond/Limburg Hp0. Seit geraumer Zeit ist die Strecke zwischen Roermond und Dalheim durch den "Nationaalpark de Meinweg" geschlossen von der niederländischen Veerwaltung. Da der eiserne Rhein als direkter Konkurent für die niederländischen Häfen gesehen wird.
Andreas Strobel

Stellwerk Mönchengladbach-Rheindahlen Ost. Das Gleis vor dem Stellwerk führte zu den Nato-Anschlüssen Holt 1 + 2 und wurde von Diesellokomotiven
der RCT bedient( Royal Corps of Transportation). 15.6.2008
Stellwerk Mönchengladbach-Rheindahlen Ost. Das Gleis vor dem Stellwerk führte zu den Nato-Anschlüssen Holt 1 + 2 und wurde von Diesellokomotiven der RCT bedient( Royal Corps of Transportation). 15.6.2008
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.