bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

U-Bahn Nürnberg ·VAG· Fotos

14 Bilder
Nürnberg, U3 -

Gustav-Adolf-Straße. Blick auf einen der beiden Ausgänge. Der Höhenunterschied zwischen dem Bahnsteig und dem Zwischengeschoss ist relativ gering. Dies ist ein Vorteil des Stromschienenbetriebes, so kann die Tunnelhöhe niedriger ausgeführt werden, als wenn noch Platz für Oberleitungen notwendig ist.

28.06.2008 (M)
Nürnberg, U3 - Gustav-Adolf-Straße. Blick auf einen der beiden Ausgänge. Der Höhenunterschied zwischen dem Bahnsteig und dem Zwischengeschoss ist relativ gering. Dies ist ein Vorteil des Stromschienenbetriebes, so kann die Tunnelhöhe niedriger ausgeführt werden, als wenn noch Platz für Oberleitungen notwendig ist. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1228 1200x804 Px, 02.04.2009

Sündersbühl, U3 (2008) - 

Nach langer Verzögerung ging am 15. Juni 2008 die Nürnberger Linie U3 in Betrieb. Diese fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Zwischen den Stationen Rathenauplatz und Rothenburger Straße befuhr die U3 diesen Abschnitt gemeinsam mit der konventionellen U2. Dieser Mischbetrieb einer vollautomatischen U-Bahn mit von Fahrer gesteuerten Bahnen war weltweit einmalig. Inzwischen wurde die U2 auch auf fahrerlosen Betrieb umgestellt. Die Station Sündersbühl liegt in einfacher Tieflage und erhält Tageslicht über Oberlichter. 

28.06.2008 (M)
Sündersbühl, U3 (2008) - Nach langer Verzögerung ging am 15. Juni 2008 die Nürnberger Linie U3 in Betrieb. Diese fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Zwischen den Stationen Rathenauplatz und Rothenburger Straße befuhr die U3 diesen Abschnitt gemeinsam mit der konventionellen U2. Dieser Mischbetrieb einer vollautomatischen U-Bahn mit von Fahrer gesteuerten Bahnen war weltweit einmalig. Inzwischen wurde die U2 auch auf fahrerlosen Betrieb umgestellt. Die Station Sündersbühl liegt in einfacher Tieflage und erhält Tageslicht über Oberlichter. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1391 1200x729 Px, 02.04.2009

U3, Maxfeld - 

Direkter Zugang zum Bahnsteig von der Oberfläche aus in archtektonisch aufwändiger Bauweise. 

Nürnberg, 28.06.2008 (J)
U3, Maxfeld - Direkter Zugang zum Bahnsteig von der Oberfläche aus in archtektonisch aufwändiger Bauweise. Nürnberg, 28.06.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1251 1200x845 Px, 01.04.2009

U3, Maxfeld - 

Impression des westlichen Ausganges. 

Nürnberg, 28.06.2008 (M)
U3, Maxfeld - Impression des westlichen Ausganges. Nürnberg, 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, U-Bahnen in Deutschland

1133 1200x829 Px, 01.04.2009

U3, Maxfeld - 

Der Bahnhof liegt in geringer Tiefenlage, die Treppen und der Aufzug führen direkt zur Oberfläche. Die beiden Streckentunnelröhren zum Verzweigungsbahnhof Rathenauplatz entstanden in unterirdischer Bauweise. 

Nürnberg, 28.06.2008 (J)
U3, Maxfeld - Der Bahnhof liegt in geringer Tiefenlage, die Treppen und der Aufzug führen direkt zur Oberfläche. Die beiden Streckentunnelröhren zum Verzweigungsbahnhof Rathenauplatz entstanden in unterirdischer Bauweise. Nürnberg, 28.06.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1207 801x1024 Px, 01.04.2009

U-Bahnhof Hardhöhe -

... in Fürth der Linie U1. Oberlichter und Aufzug an der Oberfläche. 

28.06.2008 (J)
U-Bahnhof Hardhöhe - ... in Fürth der Linie U1. Oberlichter und Aufzug an der Oberfläche. 28.06.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1440 1200x779 Px, 31.03.2009

U1, Hardhöhe - 

Am 9. Dezember 2007 erreichte die Nürnberg/Fürther-U-Bahnlinie U1 ihren derzeitigen westlichen Endpunkt im Fürther Stadtteil Hardhöhe. Der Bahnsteig liegt in einfacher Tieflage mit verglasten Öffnungen in der Decke. 

Von hier aus kann die U1 weiter nach Westen verlängert werden, zunächst bis zu einem weiteren Bahnhof Kieselsbühl aber auch darüber hinaus. 

28.06.2008 (M)
U1, Hardhöhe - Am 9. Dezember 2007 erreichte die Nürnberg/Fürther-U-Bahnlinie U1 ihren derzeitigen westlichen Endpunkt im Fürther Stadtteil Hardhöhe. Der Bahnsteig liegt in einfacher Tieflage mit verglasten Öffnungen in der Decke. Von hier aus kann die U1 weiter nach Westen verlängert werden, zunächst bis zu einem weiteren Bahnhof Kieselsbühl aber auch darüber hinaus. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

1240  1 1200x793 Px, 31.03.2009

U3 an der Endstation Gustav Adolf Strasse.
(15.06.08)
U3 an der Endstation Gustav Adolf Strasse. (15.06.08)
Mario Pagenhardt

Neue U3 in N�rnberg, f�hrt automatisch an der 
Endhaltestelle Maxfeld. (14.06.08)
Neue U3 in N�rnberg, f�hrt automatisch an der Endhaltestelle Maxfeld. (14.06.08)
Mario Pagenhardt

Neue Linie U3,Nürnberg.(04.05.08)
Neue Linie U3,Nürnberg.(04.05.08)
Mario Pagenhardt

Neue Linie U3, Nürnberg.(04.05.08)
Neue Linie U3, Nürnberg.(04.05.08)
Mario Pagenhardt

Testfahrten der U3, hier Station Rathenauplatz.(08.01.08)
Testfahrten der U3, hier Station Rathenauplatz.(08.01.08)
Mario Pagenhardt

U3 Testfahrten, hier an der Station Rathenauplatz.
(08.01.2008)
U3 Testfahrten, hier an der Station Rathenauplatz. (08.01.2008)
Mario Pagenhardt

U-Bahn am Nürnberger Flughafen.(08.01.08)
U-Bahn am Nürnberger Flughafen.(08.01.08)
Mario Pagenhardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.