bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

930 Chur – Arosa ChA>RhB ·Arosabahn· Fotos

64 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Im März 1996 sind die ex-Berninabahn-Triebwagen ABe 4/4 I 30 (SIG/Alioth 1911, Umbau 1953) und 32 (SIG/Alioth 1908, Umbau 1946) im Depot Chur der Chur-Arosa-Bahn abgestellt. ABe 4/4 I  30 ist heute (gelb lackiert) Museumswagen, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 abgebrochen.
Im März 1996 sind die ex-Berninabahn-Triebwagen ABe 4/4 I 30 (SIG/Alioth 1911, Umbau 1953) und 32 (SIG/Alioth 1908, Umbau 1946) im Depot Chur der Chur-Arosa-Bahn abgestellt. ABe 4/4 I 30 ist heute (gelb lackiert) Museumswagen, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 abgebrochen.
Horst Lüdicke

ABe 4/4 I 30 und 32 der Chur-Arosa-Bahn im April 1996 im Depot Chur. Die Fahrzeuge wurden 1911 bzw. 1908 ursprünglich für die Berninabahn gebaut und 1953 bzw. 1946 modernisiert. Da beide Bahnen mit Gleichstrom betrieben wurden (Bernina 1.000 V, Chur-Arosa 2.400 V), wurde in die Triebwagen eine Zweispannungsanlage eingebaut, um sie auf beiden Bahnen freizügig einsetzen zu können. Nach der Umstellung der Chur-Arosa-Linie 1997 auf Wechselstrom wurden die Fahrzeuge hier nicht mehr benötigt. ABe 4/4 I 30 erhielt 2000 die ursprüngliche gelbe Farbgebung zurück und wird heute auf der Berninanbahn als Nostalgietriebwagen eingesetzt, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 verschrottet.
ABe 4/4 I 30 und 32 der Chur-Arosa-Bahn im April 1996 im Depot Chur. Die Fahrzeuge wurden 1911 bzw. 1908 ursprünglich für die Berninabahn gebaut und 1953 bzw. 1946 modernisiert. Da beide Bahnen mit Gleichstrom betrieben wurden (Bernina 1.000 V, Chur-Arosa 2.400 V), wurde in die Triebwagen eine Zweispannungsanlage eingebaut, um sie auf beiden Bahnen freizügig einsetzen zu können. Nach der Umstellung der Chur-Arosa-Linie 1997 auf Wechselstrom wurden die Fahrzeuge hier nicht mehr benötigt. ABe 4/4 I 30 erhielt 2000 die ursprüngliche gelbe Farbgebung zurück und wird heute auf der Berninanbahn als Nostalgietriebwagen eingesetzt, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 verschrottet.
Horst Lüdicke

Mit viel Power nehmen Ge 4/4 II 625  Kublis  und 631  Untervaz  am 25.12.09 den Abstieg von Arosa nach Chur in Angriff. (Jeanny)
Mit viel Power nehmen Ge 4/4 II 625 "Kublis" und 631 "Untervaz" am 25.12.09 den Abstieg von Arosa nach Chur in Angriff. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Im dichten Schneetreiben erreichen die Ge 4/4 II 631  Untervaz  und 625  Kublis  am 25.12.09 den Bahnhof von Arosa. (Hans)
Im dichten Schneetreiben erreichen die Ge 4/4 II 631 "Untervaz" und 625 "Kublis" am 25.12.09 den Bahnhof von Arosa. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Beim Umsetzen am 25.12.09 betätigt sich die Ge 4/4 II 625  Kublis  als Schneepflug im Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
Beim Umsetzen am 25.12.09 betätigt sich die Ge 4/4 II 625 "Kublis" als Schneepflug im Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Schwer gezeichnet vom dichten Schneetreiben, durchfährt die Ge 4/4 II 631  Untervaz  am 25.12.09 den Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
Schwer gezeichnet vom dichten Schneetreiben, durchfährt die Ge 4/4 II 631 "Untervaz" am 25.12.09 den Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Nach dem Umsetzen, bahnen sich die beiden Loks wieder einen Weg zu ihrem Zug am 25.12.09 im Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
Nach dem Umsetzen, bahnen sich die beiden Loks wieder einen Weg zu ihrem Zug am 25.12.09 im Bahnhof von Arosa. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Nichts wie weg! Sobald der Zug am 25.12.09 abfahrtbereit in Bahnhof von Arosa stand, wurde er regelrecht von den Fahrgästen gestürmt. (Jeanny)
Nichts wie weg! Sobald der Zug am 25.12.09 abfahrtbereit in Bahnhof von Arosa stand, wurde er regelrecht von den Fahrgästen gestürmt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

R1441 nach Arosa hält in Chur Stadt. (11.10.2009)
R1441 nach Arosa hält in Chur Stadt. (11.10.2009)
Herbert Graf

Entlang der Plessur gibts noch einige schöne Villen. Hier erreicht R1441 nach Arosa in Kürze das Depot Sand. (11.10.2009)
Entlang der Plessur gibts noch einige schöne Villen. Hier erreicht R1441 nach Arosa in Kürze das Depot Sand. (11.10.2009)
Herbert Graf

R1441 nach Arosa und das von einer Gleisbaufirma genutzte ehemalige Depot Sand aus der Vogelperspektive. (Wanderweg Maladers-Mittenberg-Chur) (11.10.2009)
R1441 nach Arosa und das von einer Gleisbaufirma genutzte ehemalige Depot Sand aus der Vogelperspektive. (Wanderweg Maladers-Mittenberg-Chur) (11.10.2009)
Herbert Graf

Hier überqueren Lok 629 und eine Schwester das 284 m lange Langwieser Viadukt. Die Brücke war weltweit die erste Eisenbahnbrücke, welche aus Stahlbeton hergestellt wurde. In diesem Jahr wird das knapp 100 Jahre alte Bauwerk renoviert. 19. August 2009.
Hier überqueren Lok 629 und eine Schwester das 284 m lange Langwieser Viadukt. Die Brücke war weltweit die erste Eisenbahnbrücke, welche aus Stahlbeton hergestellt wurde. In diesem Jahr wird das knapp 100 Jahre alte Bauwerk renoviert. 19. August 2009.
Marvin

Dieses Baufahrzeug war am 19. August 2009 auf dem Weg in Richtung Chur, die Aufnahme entstand beim Bahnhof Langwies.
Dieses Baufahrzeug war am 19. August 2009 auf dem Weg in Richtung Chur, die Aufnahme entstand beim Bahnhof Langwies.
Marvin

Ge 4/4'' 623 ''Bonaduz'' steht am 22.9.09 mit einem Regio nach Arosa in Chur, Bahnhofplatz
Ge 4/4'' 623 ''Bonaduz'' steht am 22.9.09 mit einem Regio nach Arosa in Chur, Bahnhofplatz
Silvio Jenny

R1457 mit Ge 4/4 II 617  Ilanz  fährt in Langwies ein. (30.08.2009)
R1457 mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" fährt in Langwies ein. (30.08.2009)
Herbert Graf

R 1457 nach Arosa fährt in Langwies ab. (30.08.2009)
R 1457 nach Arosa fährt in Langwies ab. (30.08.2009)
Herbert Graf

R 1457 auf dem Langwieser Viadukt. (30.08.2009)
R 1457 auf dem Langwieser Viadukt. (30.08.2009)
Herbert Graf

R1448 überquert den verpackten Langwieser Viadukt. (17.08.2009)
R1448 überquert den verpackten Langwieser Viadukt. (17.08.2009)
Herbert Graf

R1444 bei den Höfen Innerprätschwald zwischen Litzirüti und Langwies. (17.08.2009)
R1444 bei den Höfen Innerprätschwald zwischen Litzirüti und Langwies. (17.08.2009)
Herbert Graf

R1444 auf dem Langwieser Viadukt, dessen Hauptbogen zur Zeit saniert wird. (17.08.2009)
R1444 auf dem Langwieser Viadukt, dessen Hauptbogen zur Zeit saniert wird. (17.08.2009)
Herbert Graf

Blick von Rongg durchs Schanfigg talauswärts Richtung Chur. In Langiwes wechselt die RhB mit dem Langwieser Viadukt die Talseite. (17.08.2009)
Blick von Rongg durchs Schanfigg talauswärts Richtung Chur. In Langiwes wechselt die RhB mit dem Langwieser Viadukt die Talseite. (17.08.2009)
Herbert Graf

Die RhB hat soeben ihr schön geschwungenes Trassee bei Langwies erneuert. R1444 auf der Fahrt nach Chur. (17.08.2009)
Die RhB hat soeben ihr schön geschwungenes Trassee bei Langwies erneuert. R1444 auf der Fahrt nach Chur. (17.08.2009)
Herbert Graf

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.