bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die bunte Ge 4/4 II 611 erreicht mit einem ebso bunten Zug Peist.

(ID 753765)



Die bunte Ge 4/4 II 611 erreicht mit einem ebso bunten Zug Peist.
3. März 2009

Die bunte Ge 4/4 II 611 erreicht mit einem ebso bunten Zug Peist.
3. März 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.01.2014, 721 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2009:03:03 10:43:29, Belichtungsdauer: 0.006 s (625/100000) (1/160), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 26.00 (26/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Vos 14.01.2014 19:47

Sehr schön, Stefan. Bunter Zug bei trübem Wetter.
Ob uns dieses Wetter noch bevorsteht?
Grüße, Jürgen

Date Jan de Vries 14.01.2014 20:04

Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.01.2014 20:04

Danke Jürgen für einen Kommentar.
Lange war war Wetter damals nicht trüb und zwei Tage vorhergenden Tage genossen wir bei herrlichem Wetter die RhB und die Schmalspurbahn in Chur. Ich finde im Zusammenhang mit dem bunten Zug macht die Wetterstimmung gerade den Reiz dieses Bildes aus, auch wenn dies der eine oder andere anders sehen mag.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.01.2014 20:25

Auch dir Date Jan, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.01.2014 22:19

Hallo Stefan,
ein wirklich schönes Bild, ich finde auch, dass gerade das Wetter den besonderen Reiz dieses Bildes ausmacht.
Gruß Horst

Michael Edelmann 15.01.2014 09:15

Hallo Stefan,
was für ein wunderschönes Winter-Stimmungsbild! Da friert man beim Betrachten sogar im geheizten Wohnzimmer!! ;-) Auch die Bildgestaltung mit dem schönen Bahnhof gefällt mir sehr! Was gäbe ich drum, solch eine Szene mal wieder live erleben zu dürfen! Aber bei den "Wintern" heutzutage, gerade hier im Rheinland (Kölner Bucht), kann man Bilder demnächst eher im Freibad schießen!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.01.2014 09:39

Hallo Horst und Micha,
ich freue mich sehr über eure Kommentare, die mir Recht geben, dass nicht nur "Blaue-Himmel-Bilder" Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB - Ge 4/4  632 mit IR im Bhf. Chur nach St. Moritz am 29.03.2024
RhB - Ge 4/4 632 mit IR im Bhf. Chur nach St. Moritz am 29.03.2024
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

54 1400x1077 Px, 05.04.2024

RhB - Ge 4/4  622 im Bhf. Chur am 03.10.2023
RhB - Ge 4/4 622 im Bhf. Chur am 03.10.2023
Hp. Teutschmann

Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das  Krokodil  der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616  Filisur  mit einem Zug nach St. Moritz. 
Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang!
Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das "Krokodil" der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616 "Filisur" mit einem Zug nach St. Moritz. Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang! Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz durchfährt den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials mit dem malerischen Bahnhofsgebäude. Somvix, 31.7.2023
Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz durchfährt den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials mit dem malerischen Bahnhofsgebäude. Somvix, 31.7.2023
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.