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Die KIHA 120 (キハ120)der Takayama-Linie: Die nördlichsten 40km dieser Linie bis zur Stadt Toyama werden von der JR West bedient, die dafür 11 kleine Wagen KIHA 120 einsetzt. Die Serie KIHA 120 umfasst 89 Wagen, gebaut 1991-1995, ab 2004 mit Toilette ausgerüstet. Die nördliche Stirnwand ist rot, die südliche grün. Bild: KIHA 120 344 in Etchû Yatsuo, 2.Oktober 2009. (KI キ steht für "Dieseltriebwagen", HA ハ stand ursprünglich für "3.Klasse", heute für "gewöhnliche Sitzplätze") Peter Ackermann
Die KIHA 120 der Takayama-Linie: Von der grünen (südlichen) Seite her konnten in Etchû Yatsuo die beiden Wagen KIHA 120 346 und 344 (rechts) aufgenommen werden. 2.Oktober 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 48 der Takayama Linie - an der Gebietsgrenze JR Central/JR West: Zwar fahren Intercity an der Gebietsgrenze zwischen den beiden JR durch, im Lokalverkehr muss umgestiegen werden. KIHA 48 6812 der JR Central (rechts) hat von Süden her die "Grenzstation" Inotani erreicht, nun geht es weiter im kleinen KIHA 120 344 der JR West. 2.Oktober 2009. Peter Ackermann
KIHA 120 (キハ120): Auf der Pazifik-Seite Japans wohnen mehr Menschen; hier braucht es schon mindestens zwei KIHA 120 (mit lila/blauen Streifen) für die Verbindung aus dem westjapanischen Hochland in den Raum Hiroshima. KIHA 120-327 in Shiwaguchi, 1.März 2009. Peter Ackermann
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. In Bingo Ochiai wartet der KIHA 120-5 der Kisuki-Linie auf Anschluss; in über 3-stündiger Fahrt wird er auf seiner extrem schwach frequentierten Strecke das Gebiet am Japanischen Meer erreichen. 30.September 2001. (Vorn ein grösserer Triebwagen Serie KIHA 58.) Peter Ackermann
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Links wartet der KIHA 120-338 auf den Abfahrtsbefehl, rechts ist der KIHA 120-328 soeben angekommen; sein Wagenführer, in schmucker weisser Sommeruniform, begibt sich zum vorderen Führerstand für die Rückfahrt. Tôjô, 30.September 2001. Peter Ackermann
KIHA 120: Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes (KIHA キハ=gewöhnliche Dieseltriebwagen). Gebaut:1991 mit Quersitzen(Nr.201-208),1992 mit Längssitzen(Nr.1-22),1993-95 Mischform Längs- und Quersitze (Nr.301-359).Im Besitz der JR-Westjapan. Die im Hochland eingesetzten Wagen haben einen gelben und einen roten Streifen. Hier ist KIHA 120-337 in Tsuyama, 28.Februar 2009. Peter Ackermann
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