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Serie 111 · 113 Fotos

13 Bilder
Abschied von der Serie 111/113 in Ostjapan nach einem halben Jahrhundert, in dem sie robust und unbequem Tokyo mit den umliegenden Städten in der Kantô-Ebene verbanden. Im Bild Steuerwagen KUHA 111-1066 am Schluss eines Vierwagenzugs im Bahnhof des Kashima Schreins (Kashima Jingû), 26.November 2009.
Abschied von der Serie 111/113 in Ostjapan nach einem halben Jahrhundert, in dem sie robust und unbequem Tokyo mit den umliegenden Städten in der Kantô-Ebene verbanden. Im Bild Steuerwagen KUHA 111-1066 am Schluss eines Vierwagenzugs im Bahnhof des Kashima Schreins (Kashima Jingû), 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 am Rande der Agglomeration Tokyo: Ein Zug (mit westseitigem Steuerwagen KUHA 111-1411) verlässt in der Abenddämmerung gerade die Stadt Chiba (1 Million Einwohner). Wenn man genau hinsieht, erkennt man einen Zug der Chiba-Hängebahn. 22.November 2009.
Serie 111 u.113 am Rande der Agglomeration Tokyo: Ein Zug (mit westseitigem Steuerwagen KUHA 111-1411) verlässt in der Abenddämmerung gerade die Stadt Chiba (1 Million Einwohner). Wenn man genau hinsieht, erkennt man einen Zug der Chiba-Hängebahn. 22.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111/113 am Rande der Agglomeration Tokyo: In der Stadt Chiba (1 Million Einwohner) hat ein entgegenkommender Zug mit Steuerwagen KUHA 111-2154 gerade die Station Hon-Chiba verlassen. 27.November 2009.
Serie 111/113 am Rande der Agglomeration Tokyo: In der Stadt Chiba (1 Million Einwohner) hat ein entgegenkommender Zug mit Steuerwagen KUHA 111-2154 gerade die Station Hon-Chiba verlassen. 27.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 auf der Sanyô-Magistrale: Dieser 4-Wagenzug mit Steuerwagen KUHA 111-5704 pendelt zwischen den Städten Okayama und Aioi. Bild: nach Ankunft in Aioi, 21.September 2009.
Serie 111 u.113 auf der Sanyô-Magistrale: Dieser 4-Wagenzug mit Steuerwagen KUHA 111-5704 pendelt zwischen den Städten Okayama und Aioi. Bild: nach Ankunft in Aioi, 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - mit dem Zug zum Kashima Schrein: Steuerwagen KUHA 111-1380 mit Getränkeautomat im Sonnenuntergang, Kashima Jingû, 26.November 2009.
Serie 111 u.113 - mit dem Zug zum Kashima Schrein: Steuerwagen KUHA 111-1380 mit Getränkeautomat im Sonnenuntergang, Kashima Jingû, 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - mit dem Zug zum Kashima Schrein: Steuerwagen KUHA 111-1066 am Schluss eines Vierwagenzugs am Bahnhof des Kashima Schreins (Kashima Jingû), 26.November 2009.
Serie 111 u.113 - mit dem Zug zum Kashima Schrein: Steuerwagen KUHA 111-1066 am Schluss eines Vierwagenzugs am Bahnhof des Kashima Schreins (Kashima Jingû), 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - ein umfassend erneuerter Steuerwagen links und ein nicht erneuerter Steuerwagen rechts (im grün/orangen Anstrich) im Bahnhof Kyoto. Beide Züge sind für 110 km/h (statt 100 km/h) hergerichtet. Links Wagen KUHA 111-7706, rechts KUHA 111-5766. 23.September 2009.
Serie 111 u.113 - ein umfassend erneuerter Steuerwagen links und ein nicht erneuerter Steuerwagen rechts (im grün/orangen Anstrich) im Bahnhof Kyoto. Beide Züge sind für 110 km/h (statt 100 km/h) hergerichtet. Links Wagen KUHA 111-7706, rechts KUHA 111-5766. 23.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - umfassend erneuerte Wagen: Gediegener Innenraum, bequem gepolsterte Quersitze mit in Fahrtrichtung umlegbaren Rückenlehnen, neues Farbschema. Umbau ab 1998. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-7019 in Gobô. 24.Februar 2009.
Serie 111 u.113 - umfassend erneuerte Wagen: Gediegener Innenraum, bequem gepolsterte Quersitze mit in Fahrtrichtung umlegbaren Rückenlehnen, neues Farbschema. Umbau ab 1998. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-7019 in Gobô. 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - ein Zweiwagenzug. Zwei umfassend modernisierten Zügen mit sehr bequemen Sitzen wurden die Steuerwagen entfernt und an die Motorwagen ein Führerstand angebaut. Sie pendeln nun an der Ostküste der Kii-Halbinsel in Zentraljapan zwischen Gobô und Kii Tanabe. Bild: KUMOHA 112-2060 und KUMOHA 113-2060 in Gobô, 24.Februar 2009.
Serie 111 u.113 - ein Zweiwagenzug. Zwei umfassend modernisierten Zügen mit sehr bequemen Sitzen wurden die Steuerwagen entfernt und an die Motorwagen ein Führerstand angebaut. Sie pendeln nun an der Ostküste der Kii-Halbinsel in Zentraljapan zwischen Gobô und Kii Tanabe. Bild: KUMOHA 112-2060 und KUMOHA 113-2060 in Gobô, 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - die Motorwagen: Im Bild links ist der Haupt-Motorwagen MOHA 113-2062 mit den Hauptapparaten, rechts der  beigefügte  Motorwagen MOHA 112-2062 mit dem Kompressor und dem Pantographen. Kisarazu, 27.November 2009.
Serie 111 u.113 - die Motorwagen: Im Bild links ist der Haupt-Motorwagen MOHA 113-2062 mit den Hauptapparaten, rechts der "beigefügte" Motorwagen MOHA 112-2062 mit dem Kompressor und dem Pantographen. Kisarazu, 27.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113: Die Originalfarben dieser Züge waren entweder grün/orange oder blau/weiss. Die blau/weissen Züge sind im weiteren Umfeld von Tokyo unterwegs (auf die Miura-Halbinsel im Südwesten von Tokyo und in die Gebiete östlich und südöstlich von Tokyo einschl. der Halbinsel von Chiba (korrekter Name: Bôsô-Halbinsel)); durch Tokyo hindurch fahren sie im Untergrund. Bild: Ein 4+6-Wagenzug (mit Steuerwagen KUHA 111-1444) verlässt am Morgen früh die Station Kisarazu auf der Chiba-Halbinsel, 27.November 2009.
Serie 111 u.113: Die Originalfarben dieser Züge waren entweder grün/orange oder blau/weiss. Die blau/weissen Züge sind im weiteren Umfeld von Tokyo unterwegs (auf die Miura-Halbinsel im Südwesten von Tokyo und in die Gebiete östlich und südöstlich von Tokyo einschl. der Halbinsel von Chiba (korrekter Name: Bôsô-Halbinsel)); durch Tokyo hindurch fahren sie im Untergrund. Bild: Ein 4+6-Wagenzug (mit Steuerwagen KUHA 111-1444) verlässt am Morgen früh die Station Kisarazu auf der Chiba-Halbinsel, 27.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113: Blick ins Innere des Steuerwagens KUHA 111-1411. Die Sitzpolster sind etwas bequemer als die ursprünglichen; auch ist der Sitzplatzabstand nicht mehr ganz so eng wie bei den ersten Bauserien. 22.November 2009.
Serie 111 u.113: Blick ins Innere des Steuerwagens KUHA 111-1411. Die Sitzpolster sind etwas bequemer als die ursprünglichen; auch ist der Sitzplatzabstand nicht mehr ganz so eng wie bei den ersten Bauserien. 22.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 111 u. 113: Zwischen 1963 und 1982 gebaute Züge für den Lokalverkehr auf Flachlandstrecken. Insgesamt rund 2900 Wagen; zahlreiche Umbauten und Modernisierungen bis 2001. Nach 64 Zügen Serie 111 erhielten die Motorwagenpaare stärkere Motoren und die Serienbezeichnung 113; dazu passende nicht motorisierte Wagen wurden als Serie 111 weitergebaut. Ausmusterung ab den 1980er Jahren; im April 2008 waren 565 Wagen vorhanden. Heute zu 2-,3-,4- und 6-Wagenzügen formiert (ein typischer Zug besteht aus Steuerwagen KUHA 111 + Motorwagenpaar MOHA 112 + MOHA 113 + Steuerwagen KUHA 111 [クハ111+モハ112+モハ113+クハ111)]. Im Bild: Ein 4+6-Wagenzug in Kisarazu, geführt von Steuerwagen KUHA 111-1134, 27.November 2009.
Serie 111 u. 113: Zwischen 1963 und 1982 gebaute Züge für den Lokalverkehr auf Flachlandstrecken. Insgesamt rund 2900 Wagen; zahlreiche Umbauten und Modernisierungen bis 2001. Nach 64 Zügen Serie 111 erhielten die Motorwagenpaare stärkere Motoren und die Serienbezeichnung 113; dazu passende nicht motorisierte Wagen wurden als Serie 111 weitergebaut. Ausmusterung ab den 1980er Jahren; im April 2008 waren 565 Wagen vorhanden. Heute zu 2-,3-,4- und 6-Wagenzügen formiert (ein typischer Zug besteht aus Steuerwagen KUHA 111 + Motorwagenpaar MOHA 112 + MOHA 113 + Steuerwagen KUHA 111 [クハ111+モハ112+モハ113+クハ111)]. Im Bild: Ein 4+6-Wagenzug in Kisarazu, geführt von Steuerwagen KUHA 111-1134, 27.November 2009.
Peter Ackermann





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