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980 Augsburg – Neuoffingen – Günzburg – Ulm Fotos

21 Bilder
In letzter Zeit kann man in Günzburg nicht nur den TGV beobachten, sondern es kommen auch des öfteren französische  Fretchen  vorbei. Hier 437012 am 10.12.2009 mit Leerzug auf der Rückfahrt nach Frankreich.
In letzter Zeit kann man in Günzburg nicht nur den TGV beobachten, sondern es kommen auch des öfteren französische "Fretchen" vorbei. Hier 437012 am 10.12.2009 mit Leerzug auf der Rückfahrt nach Frankreich.
Jörg Berthold

152 019-6 im Lokportrait an der berühmten Fotostelle nahe der A8 bei Jettingen an der KBS 980. Auffallend die große Lok-/Ordnungsnummer auf der Seitenfläche. (Okt. 2009).
152 019-6 im Lokportrait an der berühmten Fotostelle nahe der A8 bei Jettingen an der KBS 980. Auffallend die große Lok-/Ordnungsnummer auf der Seitenfläche. (Okt. 2009).
Helmut Dimitroff

Im frühen Morgenlicht jagt diese 440-Garnitur Günzburg/Donau (Legolandcity) zu. Aufgenommen an der KBS 980 zwischen Jettingen und Burgau/Schwaben. (Okt `09).
Im frühen Morgenlicht jagt diese 440-Garnitur Günzburg/Donau (Legolandcity) zu. Aufgenommen an der KBS 980 zwischen Jettingen und Burgau/Schwaben. (Okt `09).
Helmut Dimitroff

Ich krieg dich!!!... Katz und Maus im Mindeltal zwischen ICE 1 und ICE 3. (01.10.09).
11:15 Uhr... EC 113 Frankfurt/M - Klagenfurt im Mindeltal, KBS 980, am 1. Okt. 2009 .
11:15 Uhr... EC 113 Frankfurt/M - Klagenfurt im Mindeltal, KBS 980, am 1. Okt. 2009 .
Helmut Dimitroff

Br 103 184-8 konnte mit ihrem Sonderzug von Italien bei Hattenhofen fotografiert werden
Br 103 184-8 konnte mit ihrem Sonderzug von Italien bei Hattenhofen fotografiert werden
Tobi

IC 2265 im Mindeltal kurz nach Mindelaltheim inklusive besonderer Schublok... (KBS 980, 04.07.2009).
IC 2265 im Mindeltal kurz nach Mindelaltheim inklusive besonderer Schublok... (KBS 980, 04.07.2009).
Helmut Dimitroff

Schon wieder Geschichte:
Br 103 245-7 mit einem Ersatzzug von Nürnberg, aufgenommen in Langwied
Schon wieder Geschichte: Br 103 245-7 mit einem Ersatzzug von Nürnberg, aufgenommen in Langwied
Tobi

1016 028 verläßt mit einer reinrassigen ÖBB-Garnitur und einer 1116 am Schluß am 14.04.2009 den Bahnhof Günzburg.
1016 028 verläßt mit einer reinrassigen ÖBB-Garnitur und einer 1116 am Schluß am 14.04.2009 den Bahnhof Günzburg.
Jörg Berthold

Am 26.02.2009 begegnete mir 115 278 mit einem Schadzug in Günzburg.
Am 26.02.2009 begegnete mir 115 278 mit einem Schadzug in Günzburg.
Jörg Berthold

TGV 4417 verläßt am Morgen des 11.04.2009 den Bahnhof Günzburg in Richtung Paris.
TGV 4417 verläßt am Morgen des 11.04.2009 den Bahnhof Günzburg in Richtung Paris.
Jörg Berthold

So langsam kommen die 440´er in Fahrt! In  freier Wildbahn  erwischte ich am 08.04.2009 als ersten (ironischerweise) 440 001 im Bahnhof Günzburg.
So langsam kommen die 440´er in Fahrt! In "freier Wildbahn" erwischte ich am 08.04.2009 als ersten (ironischerweise) 440 001 im Bahnhof Günzburg.
Jörg Berthold

Am 19.02.2009 verläßt ein 425 den Bahnhof Günzburg in Richtung Augsburg.
Am 19.02.2009 verläßt ein 425 den Bahnhof Günzburg in Richtung Augsburg.
Jörg Berthold

Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs auf den Strecken Augsburg-Mering-München (15- bzw. 30-Minuten-Takt), Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Bis zur endgültigen Inbetriebnahme der BR 440 auf den Linien des 'Fugger-Express' rund um Augsburg bedienen die herkömmlichen Doppelstockgarnituren der ältesten Baureihe den stark belasteten Streckenabschnitt zwischen Augsburg und München. Um die Fahrzeit des Fugger-Express annähernd einhalten zu können (aber wohl auch aus Mangel an DoSto-Steuerwagen), fahren die Pendelzüge in der Regel im Sandwich (BR 111 + 5 DoSto + BR 111). Hier ein in Richtung München eingefahrener RE-Zug an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4)ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Brücke verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.
Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs auf den Strecken Augsburg-Mering-München (15- bzw. 30-Minuten-Takt), Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Bis zur endgültigen Inbetriebnahme der BR 440 auf den Linien des 'Fugger-Express' rund um Augsburg bedienen die herkömmlichen Doppelstockgarnituren der ältesten Baureihe den stark belasteten Streckenabschnitt zwischen Augsburg und München. Um die Fahrzeit des Fugger-Express annähernd einhalten zu können (aber wohl auch aus Mangel an DoSto-Steuerwagen), fahren die Pendelzüge in der Regel im Sandwich (BR 111 + 5 DoSto + BR 111). Hier ein in Richtung München eingefahrener RE-Zug an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4)ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Brücke verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.
Darius Makischke

Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs auf den Strecken Augsburg-Mering-München (15- bzw. 30-Minuten-Takt), Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Bis zur endgültigen Inbetriebnahme der BR 440 auf den Linien des 'Fugger-Express' rund um Augsburg bedienen die herkömmlichen Doppelstockgarnituren der ältesten Baureihe den stark belasteten Streckenabschnitt zwischen Augsburg und München. Um die Fahrzeit des Fugger-Express annähernd einhalten zu können (aber wohl auch aus Mangel an DoSto-Steuerwagen), fahren die Pendelzüge in der Regel im Sandwich (BR 111 + 5 DoSto + BR 111). Hier ein in Richtung München einfahrender RE-Zug an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4) ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Überführung (nicht im Bild) verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.
Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs auf den Strecken Augsburg-Mering-München (15- bzw. 30-Minuten-Takt), Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Bis zur endgültigen Inbetriebnahme der BR 440 auf den Linien des 'Fugger-Express' rund um Augsburg bedienen die herkömmlichen Doppelstockgarnituren der ältesten Baureihe den stark belasteten Streckenabschnitt zwischen Augsburg und München. Um die Fahrzeit des Fugger-Express annähernd einhalten zu können (aber wohl auch aus Mangel an DoSto-Steuerwagen), fahren die Pendelzüge in der Regel im Sandwich (BR 111 + 5 DoSto + BR 111). Hier ein in Richtung München einfahrender RE-Zug an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4) ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Überführung (nicht im Bild) verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.
Darius Makischke

Dieseltriebwagen (BR 648 LINT 41) der Bayerischen Regiobahn (BRB) auf der Linie R11 Richtung Augsburg Hbf - Oberhausen am HP Augsburg-Haunstetter Str. Zwischen Augsburg Hbf und Mering verdichten die Züge der Bayerischen Regiobahn (BRB, Veolia-Gruppe) den Bahnverkehr werktags auf einen 15-Minuten-Takt. Die BRB hatte zum Fahrplanwechsel die Strecke Augsburg-Mering-Geltendorf-Weilheim-Schongau (Ammersee- und Pfaffenwinkelbahn) übernommen. Aufnahme 10. März 2009.
Dieseltriebwagen (BR 648 LINT 41) der Bayerischen Regiobahn (BRB) auf der Linie R11 Richtung Augsburg Hbf - Oberhausen am HP Augsburg-Haunstetter Str. Zwischen Augsburg Hbf und Mering verdichten die Züge der Bayerischen Regiobahn (BRB, Veolia-Gruppe) den Bahnverkehr werktags auf einen 15-Minuten-Takt. Die BRB hatte zum Fahrplanwechsel die Strecke Augsburg-Mering-Geltendorf-Weilheim-Schongau (Ammersee- und Pfaffenwinkelbahn) übernommen. Aufnahme 10. März 2009.
Darius Makischke

Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs (15- bzw. 30-Minuten-Takt) auf den Strecken Augsburg-Mering-München, Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Zwischen Augsburg Hbf und Mering verdichten die Züge der Bayerischen Regiobahn (BRB, Veolia-Gruppe) den Verkehr werktags auf einen 15-Minuten-Takt. Die BRB hatte zum Fahrplanwechsel die Strecke Augsburg-Mering-Geltendorf-Weilheim-Schongau (Ammersee- und Pfaffenwinkelbahn) übernommen. Hier ein in Richtung Augsburg Hbf - Augsburg-Oberhausen einfahrender Dieseltriebwagen (BR 648 LINT 41) der Bayerischen Regiobahn an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4) ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Überführung (nicht im Bild) verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.
Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs (15- bzw. 30-Minuten-Takt) auf den Strecken Augsburg-Mering-München, Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Zwischen Augsburg Hbf und Mering verdichten die Züge der Bayerischen Regiobahn (BRB, Veolia-Gruppe) den Verkehr werktags auf einen 15-Minuten-Takt. Die BRB hatte zum Fahrplanwechsel die Strecke Augsburg-Mering-Geltendorf-Weilheim-Schongau (Ammersee- und Pfaffenwinkelbahn) übernommen. Hier ein in Richtung Augsburg Hbf - Augsburg-Oberhausen einfahrender Dieseltriebwagen (BR 648 LINT 41) der Bayerischen Regiobahn an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4) ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Überführung (nicht im Bild) verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.
Darius Makischke

Nebenbahnidylle an der Hauptmagistrale. Diesen kleinen verträumten Bahnhof findet man an der KBS 980 zwischen Ulm und Augsburg. (Januar 2009).
Nebenbahnidylle an der Hauptmagistrale. Diesen kleinen verträumten Bahnhof findet man an der KBS 980 zwischen Ulm und Augsburg. (Januar 2009).
Helmut Dimitroff

Blick auf den gesamten Ersatz-ICE Intercity 79696 mit interessanter Bespannung, im unter heftigem Regen auftauenden Mindeltal, Sonntag den 18.01.2009 .
Blick auf den gesamten Ersatz-ICE Intercity 79696 mit interessanter Bespannung, im unter heftigem Regen auftauenden Mindeltal, Sonntag den 18.01.2009 .
Helmut Dimitroff

Am 09.01.2009 verläßt eine 101 mit ihrem IC den Bahnhof Günzburg und hinterläßt diesen herrlichen Lichtbogen....
Am 09.01.2009 verläßt eine 101 mit ihrem IC den Bahnhof Günzburg und hinterläßt diesen herrlichen Lichtbogen....
Jörg Berthold





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