bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs auf den Strecken Augsburg-Mering-München (15- bzw.

(ID 269164)



Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs auf den Strecken Augsburg-Mering-München (15- bzw. 30-Minuten-Takt), Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Bis zur endgültigen Inbetriebnahme der BR 440 auf den Linien des 'Fugger-Express' rund um Augsburg bedienen die herkömmlichen Doppelstockgarnituren der ältesten Baureihe den stark belasteten Streckenabschnitt zwischen Augsburg und München. Um die Fahrzeit des Fugger-Express annähernd einhalten zu können (aber wohl auch aus Mangel an DoSto-Steuerwagen), fahren die Pendelzüge in der Regel im Sandwich (BR 111 + 5 DoSto + BR 111). Hier ein in Richtung München eingefahrener RE-Zug an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4)ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Brücke verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.

Zum Fahrplanwechsel 2008/09 erfolgte die Einführung des S-Bahn-Vorlaufverkehrs auf den Strecken Augsburg-Mering-München (15- bzw. 30-Minuten-Takt), Augsburg-Dinkelscherben-Ulm und Augsburg-Meitingen-Donauwörth. Bis zur endgültigen Inbetriebnahme der BR 440 auf den Linien des 'Fugger-Express' rund um Augsburg bedienen die herkömmlichen Doppelstockgarnituren der ältesten Baureihe den stark belasteten Streckenabschnitt zwischen Augsburg und München. Um die Fahrzeit des Fugger-Express annähernd einhalten zu können (aber wohl auch aus Mangel an DoSto-Steuerwagen), fahren die Pendelzüge in der Regel im Sandwich (BR 111 + 5 DoSto + BR 111). Hier ein in Richtung München eingefahrener RE-Zug an der im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Strecke Augsburg-München komplett neu gebauten Haltestelle 'Haunstetter Str.' (bzw. laut Stationsschild 'Augsburg-Haunstetterstr.'). Dieser HP (km 60,4)ist die erste Station nach Augsburg Hbf und wird seit Fahrplanwechsel in dichtem Takt (15 Min.) bedient. Schon jetzt erfreut er sich großer Beliebtheit, da an dieser Stelle ein rasches Umsteigen auf die unter der Brücke verlaufenden Straßenbahnlinien 2 und 3 in den Augsburger Süden möglich ist. Aufnahme 10. März 2009.

Darius Makischke 10.03.2009, 1647 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
VT 633 035 auf der Linie RE 79 nach Kempten (Allgäu) Hbf in Augsburg Hbf, 30.10.2023.
VT 633 035 auf der Linie RE 79 nach Kempten (Allgäu) Hbf in Augsburg Hbf, 30.10.2023.
Eisen Bahn

41 018 der Dampflokgesellschaft München am LOKtoberfest am 01.10.2023 im Bahnpark Augsburg. Hier an der Morellstraße
41 018 der Dampflokgesellschaft München am LOKtoberfest am 01.10.2023 im Bahnpark Augsburg. Hier an der Morellstraße
Christoph Essen

218 443-0  Donna  in der Touristik-Lackierung mit IC 2084 aus Oberstdorf in Augsburg Hbf am 17.10.2023
218 443-0 "Donna" in der Touristik-Lackierung mit IC 2084 aus Oberstdorf in Augsburg Hbf am 17.10.2023
Christoph Essen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.