bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 111 · 113 Fotos

11 Bilder
Serie 111 u.113: Noch ist diese Gegend von der rasant wachsenden Agglomeration Tokyo unberührt. Ausfahrt eines Vierwagenzugs aus Suigô; im Bild Steuerwagen KUHA 111-220, 1.Juli 2010.
Serie 111 u.113: Noch ist diese Gegend von der rasant wachsenden Agglomeration Tokyo unberührt. Ausfahrt eines Vierwagenzugs aus Suigô; im Bild Steuerwagen KUHA 111-220, 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113: Zugskreuzung in Minami Shisui, ganz am Rand der Agglomeration Tokyo. Einfahrt eines Vierwagenzugs mit Steuerwagen KUHA 111-2163. 1.Juli 2010.
Serie 111 u.113: Zugskreuzung in Minami Shisui, ganz am Rand der Agglomeration Tokyo. Einfahrt eines Vierwagenzugs mit Steuerwagen KUHA 111-2163. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113: Soeben nähert sich ein Zug dieser Serie dem Internationalen Flughafen von Tokyo in Narita. Blick aus dem Hotel der Japan Airlines am Flughafen. 16.April 1991.
Serie 111 u.113: Soeben nähert sich ein Zug dieser Serie dem Internationalen Flughafen von Tokyo in Narita. Blick aus dem Hotel der Japan Airlines am Flughafen. 16.April 1991.
Peter Ackermann

Serie 111 auf der Sanyô-Magistrale: Die Sanyô-Magistrale führt vom Ballungszentrum Osaka dem Pazifik entlang bis ans westliche Ende der japanischen Hauptinsel in Shimonoseki. Im Bild einer der ältesten Züge Serie 111 (mit schwächeren Motorwagenpaaren Serie 111/110). Suma, 14.Februar 1977.
Serie 111 auf der Sanyô-Magistrale: Die Sanyô-Magistrale führt vom Ballungszentrum Osaka dem Pazifik entlang bis ans westliche Ende der japanischen Hauptinsel in Shimonoseki. Im Bild einer der ältesten Züge Serie 111 (mit schwächeren Motorwagenpaaren Serie 111/110). Suma, 14.Februar 1977.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 im Regen: Steuerwagen KUHA 111-2159 in Ôto (östlich von Tokyo). Im Vordergrund ein Lesegerät, mit dem die Fahrgeäste beim Betreten des Bahnsteigs ihre elektronische Karte einlesen und beim Verlassen des Bahnsteigs den Fahrpreis abbuchen können. 1.Juli 2010.
Serie 111 u.113 im Regen: Steuerwagen KUHA 111-2159 in Ôto (östlich von Tokyo). Im Vordergrund ein Lesegerät, mit dem die Fahrgeäste beim Betreten des Bahnsteigs ihre elektronische Karte einlesen und beim Verlassen des Bahnsteigs den Fahrpreis abbuchen können. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 im Regen: Zug mit Steuerwagen KUHA 111-7611 in Tambaguchi bei Kyoto, 12.Juli 1997.
Serie 111 u.113 im Regen: Zug mit Steuerwagen KUHA 111-7611 in Tambaguchi bei Kyoto, 12.Juli 1997.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - Eilzüge im Kansai-Gebiet: Für Dienste östlich von Osaka und um die Stadt Nara herum erhielten mehrere Züge einen Anstrich weiss mit rotem Band, welches den dortigen feuerroten Schrein (Kasuga Taisha) symbolisiert. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-93 in Nara, 26.März 1986.
Serie 111 u.113 - Eilzüge im Kansai-Gebiet: Für Dienste östlich von Osaka und um die Stadt Nara herum erhielten mehrere Züge einen Anstrich weiss mit rotem Band, welches den dortigen feuerroten Schrein (Kasuga Taisha) symbolisiert. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-93 in Nara, 26.März 1986.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - Eilzüge im Kansai-Gebiet: Für Dienste von Osaka aus nach Süden nach Wakayama und auf die Kii Halbinsel mit ihren wilden Meeresküsten erhielten Züge einen Anstrich weiss mit blauem Streifen. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-145 im Osaka-Tennôji, 25.März 1986.
Serie 111 u.113 - Eilzüge im Kansai-Gebiet: Für Dienste von Osaka aus nach Süden nach Wakayama und auf die Kii Halbinsel mit ihren wilden Meeresküsten erhielten Züge einen Anstrich weiss mit blauem Streifen. Bild: Zug mit Endwagen KUHA 111-145 im Osaka-Tennôji, 25.März 1986.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Von der ausfahrenden Shikoku-Fähre  Tosa-maru  erscheint der an der Endstation Uno verbliebene Zug mit Steuerwagen KUHA 111-335 ganz winzig klein. 30.Dezember 1978.
Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Von der ausfahrenden Shikoku-Fähre "Tosa-maru" erscheint der an der Endstation Uno verbliebene Zug mit Steuerwagen KUHA 111-335 ganz winzig klein. 30.Dezember 1978.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Bevor die riesige Seto-Brücke (insgesamt 13,1 km lang) 1988 fertiggestellt war, musste in Uno auf die Shikoku-Fähre für die 1-stündige Ueberfahrt umgestiegen werden. Personenzüge durften aus Sicherheitsgründen nicht auf die Fähre. Im Bild der Blick von der Fähre auf den Bahnhof Uno und den Zubringerzug zur Fähre mit Steuerwagen KUHA 111-335. 30.Dezember 1978.
Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Bevor die riesige Seto-Brücke (insgesamt 13,1 km lang) 1988 fertiggestellt war, musste in Uno auf die Shikoku-Fähre für die 1-stündige Ueberfahrt umgestiegen werden. Personenzüge durften aus Sicherheitsgründen nicht auf die Fähre. Im Bild der Blick von der Fähre auf den Bahnhof Uno und den Zubringerzug zur Fähre mit Steuerwagen KUHA 111-335. 30.Dezember 1978.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113: Die grün/orangen Züge (sie symbolisieren die Mandarinenplantagen zwischen Tokyo und Nagoya) waren für den Lokalverkehr auf der Tôkaidô-Strecke entlang des Pazifiks zwischen Tokyo und Osaka bestimmt. Hier ist ein Zug mit Steuerwagen KUHA 111-85 in Shin-Osaka; ein Blick aufs Dach zeigt, dass noch keine Klimaanlage eingebaut ist. 27.März 1986.
Serie 111 u.113: Die grün/orangen Züge (sie symbolisieren die Mandarinenplantagen zwischen Tokyo und Nagoya) waren für den Lokalverkehr auf der Tôkaidô-Strecke entlang des Pazifiks zwischen Tokyo und Osaka bestimmt. Hier ist ein Zug mit Steuerwagen KUHA 111-85 in Shin-Osaka; ein Blick aufs Dach zeigt, dass noch keine Klimaanlage eingebaut ist. 27.März 1986.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.