bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

S-Bahn Wien Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wien: ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien 6020 304-9 Handelskai am 22. Oktober 2010.
Wien: ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien 6020 304-9 Handelskai am 22. Oktober 2010.
Kurt Rasmussen

Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien

508 1200x851 Px, 04.05.2014

ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien S7 (4020 225-1) Praterstern am 22. Oktober 2010.
ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien S7 (4020 225-1) Praterstern am 22. Oktober 2010.
Kurt Rasmussen

Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien

512 1200x900 Px, 08.04.2014

Wien: ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien S3 (4020 239-2) Praterstern am 22. Oktober 2010.
Wien: ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien S3 (4020 239-2) Praterstern am 22. Oktober 2010.
Kurt Rasmussen

Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien

628 1200x900 Px, 08.04.2014

ÖBB 4020 320-0 hat am 13.August 2010 die Hst. Handelskai verlassen und überquert die Donau Richtung Floridsdorf.
ÖBB 4020 320-0 hat am 13.August 2010 die Hst. Handelskai verlassen und überquert die Donau Richtung Floridsdorf.
Karl Seltenhammer

4020 235-0 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer. Wegen Sperre des Gleis 1 wurden Fahrten Richtung Liesing über Gleis 3 geführt.
4020 235-0 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer. Wegen Sperre des Gleis 1 wurden Fahrten Richtung Liesing über Gleis 3 geführt.
Karl Seltenhammer

4020 239-2 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
Rechts vom Triebwagen erkennt man das ehemalige Aufnahmsgebäude des Bahnhof Atzgersdorf, welches noch aus der Südbahn-Aera stammt und heute als Wohnhaus benutzt wird.
4020 239-2 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer. Rechts vom Triebwagen erkennt man das ehemalige Aufnahmsgebäude des Bahnhof Atzgersdorf, welches noch aus der Südbahn-Aera stammt und heute als Wohnhaus benutzt wird.
Karl Seltenhammer

4020 251-7 am 24.Juli 2010 kurz vor der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer in Richtung Wien fahrend.
4020 251-7 am 24.Juli 2010 kurz vor der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer in Richtung Wien fahrend.
Karl Seltenhammer

6020 257-9 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
6020 257-9 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
Karl Seltenhammer

4020 239-2 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
4020 239-2 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
Karl Seltenhammer

4020 226-9 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
4020 226-9 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
Karl Seltenhammer

6020 257-9 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
6020 257-9 am 24.Juli 2010 in der ÖBB Hst. Atzgersdorf-Mauer.
Karl Seltenhammer

6020 320-5 am 24.Juli 2010 im Bf. Liesing.
6020 320-5 am 24.Juli 2010 im Bf. Liesing.
Karl Seltenhammer

4024 101-0 am 10.April 2010 im Bf. Heiligenstadt.
4024 101-0 am 10.April 2010 im Bf. Heiligenstadt.
Karl Seltenhammer

40 JAHRE EISENBAHNFOTOGRAFIE! 
Das linke Bild zeigt die ÖBB 52.7120 mit einem Güterzug auf der damals noch nicht elektrifizierten Wiener Vorortelinie beim Bahnhof Gersthof am 18.06.1970. Das rechte Bild zeigt exakt 40 Jahre später an der selben Stelle einen S-Bahn-Zug der Linie S 45 (ÖBB 4124 001-1 am 18.06.2010).
Mit dem linken Foto habe ich als Schüler meine systematische Arbeit an der Dokumentation des Eisenbahnwesens begonnen. Seit damals sind sämtliche Fotos mit Ort, Aufnahmedatum und Fahrzeugnummer versehen. Das Eisenbahnwesen hat sich in den letzten vier Jahrzehnten enorm verändert. Es ist jedoch nach wie vor vielfältig, innovativ und abwechslungsreich genug, um die Aktivitäten als Eisenbahnfotograf auch heute noch fortzuführen.
40 JAHRE EISENBAHNFOTOGRAFIE! Das linke Bild zeigt die ÖBB 52.7120 mit einem Güterzug auf der damals noch nicht elektrifizierten Wiener Vorortelinie beim Bahnhof Gersthof am 18.06.1970. Das rechte Bild zeigt exakt 40 Jahre später an der selben Stelle einen S-Bahn-Zug der Linie S 45 (ÖBB 4124 001-1 am 18.06.2010). Mit dem linken Foto habe ich als Schüler meine systematische Arbeit an der Dokumentation des Eisenbahnwesens begonnen. Seit damals sind sämtliche Fotos mit Ort, Aufnahmedatum und Fahrzeugnummer versehen. Das Eisenbahnwesen hat sich in den letzten vier Jahrzehnten enorm verändert. Es ist jedoch nach wie vor vielfältig, innovativ und abwechslungsreich genug, um die Aktivitäten als Eisenbahnfotograf auch heute noch fortzuführen.
Ronald Chodász

4020 251-2 mit einer weiteren 4020 am Bahnübergang Hietzinger Hauptstraße/Wien. 28.5.10
4020 251-2 mit einer weiteren 4020 am Bahnübergang Hietzinger Hauptstraße/Wien. 28.5.10
Stephan Kainberger

Schlechtwetteraufnahme eines Talents 4124 auf der S-Bahn Stammstrecke bei der Überquerung der Brücke über die Neue Donau/Wien. 16.5.10
Schlechtwetteraufnahme eines Talents 4124 auf der S-Bahn Stammstrecke bei der Überquerung der Brücke über die Neue Donau/Wien. 16.5.10
Stephan Kainberger

Ein 4020 Tandem bei der Überquerung der Donaubrücke. 17.4.10
Ein 4020 Tandem bei der Überquerung der Donaubrücke. 17.4.10
Stephan Kainberger

4124 028-4 und ein weiterer Talent überqueren die Donaubrücke.    
Wien Handelskai, 8.4.10
4124 028-4 und ein weiterer Talent überqueren die Donaubrücke. Wien Handelskai, 8.4.10
Stephan Kainberger

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.