bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 18.4-6 DB 018 bayer. S 3/6 Fotos

21 Bilder
Die S 3/6 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen am 04.06.2010.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Die S 3/6 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen am 04.06.2010. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

Die Bayerische S 3/6 am 17.10.2010 mit einem Sonderzug bei der Durchfahrt am Heimeranplatz (München).
Die Bayerische S 3/6 am 17.10.2010 mit einem Sonderzug bei der Durchfahrt am Heimeranplatz (München).
Christian Maier

Die bayr. S 3/6 am 16.10.10 am Heimeranplatz
Die bayr. S 3/6 am 16.10.10 am Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

Ebenfalls am 16.10.10 dampft S 3/6 über die Leinthaler Brücke/München
Ebenfalls am 16.10.10 dampft S 3/6 über die Leinthaler Brücke/München
Sebastian Fuchs

Den zweiten Dampfsonderzug bespannte die bayrische S 3673 am 16.10.10. Aufnahme wieder München - Laim Rbf.
Den zweiten Dampfsonderzug bespannte die bayrische S 3673 am 16.10.10. Aufnahme wieder München - Laim Rbf.
Michael Wibmer

Pünktlich zum 175 jährigem Eisenbahnjubiläum konnte die S 3/6 des Bayerischen Eisenbahnmuseums wieder in Betrieb genommen werden. Am 4.6.2010 steht sie fahrbereit auf dem Gelände des BEM. Es fehlten nur noch die Zulassungen für DB-Gleise.
Pünktlich zum 175 jährigem Eisenbahnjubiläum konnte die S 3/6 des Bayerischen Eisenbahnmuseums wieder in Betrieb genommen werden. Am 4.6.2010 steht sie fahrbereit auf dem Gelände des BEM. Es fehlten nur noch die Zulassungen für DB-Gleise.
Matthias Hocker

Deutschland / Dampfloks / BR 18.4-6 DB 018 bayer. S 3/6

2558  1 1024x768 Px, 29.11.2010

Die Bayerische S 3/6 am 17.10.2010 mit einem Sonderzug in München Ost.
Die Bayerische S 3/6 am 17.10.2010 mit einem Sonderzug in München Ost.
Christian Maier

Die Bayerische S3/6 am 17.10.2010 mit einem Sonderzug bei der Durchfahrt am Heimeranplatz. (München)
Die Bayerische S3/6 am 17.10.2010 mit einem Sonderzug bei der Durchfahrt am Heimeranplatz. (München)
Christian Maier

Die S3/6 des Eisenbahnmuseums Nördlingen mit einem Sonderzug am trüben 17.10.2010 am Heimeranplatz in München.
Die S3/6 des Eisenbahnmuseums Nördlingen mit einem Sonderzug am trüben 17.10.2010 am Heimeranplatz in München.
Dennis Kraus

Die S3/6 des Eisenbahnmuseums Nördlingen mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt in München Ost. 16.10.2010.
Die S3/6 des Eisenbahnmuseums Nördlingen mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt in München Ost. 16.10.2010.
Dennis Kraus

Die schönste Lok der Parade war meiner Meinung nach die S 3/6, oder von uns die  Nippel Lok  genannt. (21.08.2010, Nürnberg Gostenhof)
Die schönste Lok der Parade war meiner Meinung nach die S 3/6, oder von uns die "Nippel Lok" genannt. (21.08.2010, Nürnberg Gostenhof)
Daniel Rohregger

Die Bayerische S 3/6 und die 01 1066 am 21.08.2010 beim Bahnjubiläum 175 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg Gostenhof.
Die Bayerische S 3/6 und die 01 1066 am 21.08.2010 beim Bahnjubiläum 175 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg Gostenhof.
Christian Maier

Der schönsten Deutschen Dambflok aufs Gesicht geschaut. Am Tag 3 dem
5.Juni 2010 nach der Betriebsfähigen aufarbeitung in Nörtlingen Ries bei
den Rieser Dampftagen.
Der schönsten Deutschen Dambflok aufs Gesicht geschaut. Am Tag 3 dem 5.Juni 2010 nach der Betriebsfähigen aufarbeitung in Nörtlingen Ries bei den Rieser Dampftagen.
Philipp Paufler

Der Stolz der Bayern im Portre bei den Rieser Dampftagen in Nörtlingen
ich finde dafür hat sich die 18 Stündige tour aus Hamburg gelohnt.
5.Juni 2010
Der Stolz der Bayern im Portre bei den Rieser Dampftagen in Nörtlingen ich finde dafür hat sich die 18 Stündige tour aus Hamburg gelohnt. 5.Juni 2010
Philipp Paufler

Der historische Rheingold wurde am 9. Mai 1975 mit der 18 505 auf dem Bahnhofsfest in Niedermendig kurzzeitig gemeinsam aufgestellt.
Der historische Rheingold wurde am 9. Mai 1975 mit der 18 505 auf dem Bahnhofsfest in Niedermendig kurzzeitig gemeinsam aufgestellt.
Manfred Kopka

18 478 war im September 2000 in ihrer damaligen königsblauen Lackierung beim Dampflokfest in Meiningen zu Gast. Nachdem sie ihren Sonderzug abgestellt hatte, ist sie hier auf dem Weg ins RAW.
18 478 war im September 2000 in ihrer damaligen königsblauen Lackierung beim Dampflokfest in Meiningen zu Gast. Nachdem sie ihren Sonderzug abgestellt hatte, ist sie hier auf dem Weg ins RAW.
René Richter

18 505 auf der Fahrzeugschau  150 Jahre deutsche Eisenbahn  vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen.
18 505 auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen.
Manfred Kopka

18 505  Karlsruhe Hbf  07.09.75
18 505 Karlsruhe Hbf 07.09.75
Werner Brutzer

...und das zugehörige  Gesicht . Typische Merkmale einer bayr. S 3/6. 18 505 feiert in 2010 auch schon den 80sten. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
...und das zugehörige "Gesicht". Typische Merkmale einer bayr. S 3/6. 18 505 feiert in 2010 auch schon den 80sten. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.