bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

De 110 · De 4/4 ·SBB·ZB· Fotos

13 Bilder
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im  Talverkehr  Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der  Adler -Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt

zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011.
Foto: Walter Ruetsch
zb: Infolge einem Unterbruch der Strecke Giswl-Meiringen und starken Schneefällen musste der in Meiringen stationierte Dispopendel bestehend aus dem ABt 905-9 und dem De 4/4 110001-5 im Regionalverkehr Meiringen- Interlaken Ost eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand bei einem Zwischenhalt in Brienz am 22. Dezember 2011. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gepäcktriebwagen De 110 001-5 (Baureihe Deh 4/6) der Zentralbahn mit Regionalzug, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Der Triebwagen ist Baujahr 1942 und war auch mit Zahnradantrieb ausgestattet, beim Umbau 1992 wurde dieser entfernt. Die Spurweite beträgt 1.000 mm.
Gepäcktriebwagen De 110 001-5 (Baureihe Deh 4/6) der Zentralbahn mit Regionalzug, hier am 30.09.2011 (17:00 Uhr) im Bahnhof Brienz. Der Triebwagen ist Baujahr 1942 und war auch mit Zahnradantrieb ausgestattet, beim Umbau 1992 wurde dieser entfernt. Die Spurweite beträgt 1.000 mm.
Armin Schwarz

Baujahr 1942 und noch im aktiven Dienst: Die De 110 001-5 der Zentralbahn mit Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
Baujahr 1942 und noch im aktiven Dienst: Die De 110 001-5 der Zentralbahn mit Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
Armin Schwarz

De 110 003-1 der Zentralbahn fährt am 30.09.2011 vom Bahnhof Brienz mit IR weiter in Richtung Interlaken-Ost.
De 110 003-1 der Zentralbahn fährt am 30.09.2011 vom Bahnhof Brienz mit IR weiter in Richtung Interlaken-Ost.
Armin Schwarz

De 110 022-1 der ZB mit einem Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
De 110 022-1 der ZB mit einem Regionalzug am 02.10.2011 im Bahnhof Interlaken Ost.
Armin Schwarz

Der Zentralbahn  zb  De 110 022-1 mit einem IR von Interlaken Ost nach Luzern zwischen Ringenberg und Niederried. 
05.02.2011
Der Zentralbahn "zb" De 110 022-1 mit einem IR von Interlaken Ost nach Luzern zwischen Ringenberg und Niederried. 05.02.2011
Stefan Wohlfahrt

De 110 022-1 mit dem IR 2225 zwischen Ringenberg und Niederried am 5. Feb. 2011.
De 110 022-1 mit dem IR 2225 zwischen Ringenberg und Niederried am 5. Feb. 2011.
Stefan Wohlfahrt

De 110 022-1 mit dem IR 2222 von Luzern nach Interlaken Ost kurz nach Niederried am 5. Feb. 2011.
De 110 022-1 mit dem IR 2222 von Luzern nach Interlaken Ost kurz nach Niederried am 5. Feb. 2011.
Stefan Wohlfahrt

De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2215 Interlaken Ost - Luzern am 5. Februar 2011 beim Halt in Brienz.
De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2215 Interlaken Ost - Luzern am 5. Februar 2011 beim Halt in Brienz.
Stefan Wohlfahrt

Wer ist wohl älter: Der knorrige Baum in Vordergrund oder der De 4/4 110 021-3 der den IR 2214 nach Interlaken zieht?
Bei Eblingen, am 5. Feb. 2011.
Wer ist wohl älter: Der knorrige Baum in Vordergrund oder der De 4/4 110 021-3 der den IR 2214 nach Interlaken zieht? Bei Eblingen, am 5. Feb. 2011.
Stefan Wohlfahrt

Alte (Leute) verlieren ihrer Zähne, und so ist es auch dem Dhe 4/6 gegangen; aber der siebzigjährige Triebwagen ist weiterhin rüstig und befördert nun Zahn(Rad)los als De 4/4 110 022-1 IR und GoldenPass Express-Züge zwischen Interlaken und Meiringen. 
Ich hoffe, dass aus diesem Winkel der De 4/4 auch jenen gefällt, die sich mit der zb-Lackierung nicht so anfreunden können. Die Aufnahme entstand am 5. Feb. 2011 bei Ebligen, als die De 4/4 110 022-1 mit dem Goldenpass 2217 Richtung Meiringen fuhr.
Alte (Leute) verlieren ihrer Zähne, und so ist es auch dem Dhe 4/6 gegangen; aber der siebzigjährige Triebwagen ist weiterhin rüstig und befördert nun Zahn(Rad)los als De 4/4 110 022-1 IR und GoldenPass Express-Züge zwischen Interlaken und Meiringen. Ich hoffe, dass aus diesem Winkel der De 4/4 auch jenen gefällt, die sich mit der zb-Lackierung nicht so anfreunden können. Die Aufnahme entstand am 5. Feb. 2011 bei Ebligen, als die De 4/4 110 022-1 mit dem Goldenpass 2217 Richtung Meiringen fuhr.
Stefan Wohlfahrt





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.