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Straßenbahn Innsbruck ·IVB· Fotos

13 Bilder
Linie 1 Innsbruck. 05.12.2011
Linie 1 Innsbruck. 05.12.2011
jozsef vegh

Vor der HNO, wo die Anichstraße in die Unikreuzung mündet (eine Konstellation, die der Kenner sofort Innsbruck zuordnet), werden (bzw. wurden) Schienen miteinander verbunden. Zwei Kings of Hellfire rauchen sich daweil eine an. Im Oktober 2011 kHds
Vor der HNO, wo die Anichstraße in die Unikreuzung mündet (eine Konstellation, die der Kenner sofort Innsbruck zuordnet), werden (bzw. wurden) Schienen miteinander verbunden. Zwei Kings of Hellfire rauchen sich daweil eine an. Im Oktober 2011 kHds
Klaus Bach

Es war etwas nervig, in Innsbruck die Strassebahn zu fotografienren, erst kamm lange keine und dann gleich zwei auf einmal...
15. SEp.t 2011
Es war etwas nervig, in Innsbruck die Strassebahn zu fotografienren, erst kamm lange keine und dann gleich zwei auf einmal... 15. SEp.t 2011
Stefan Wohlfahrt

Es gibt Motive, da ist der Gedankengang wichtiger, als das Motiv selbst, und hier ist ein solches Bild. Ob wohl der BB.de Fotograf an den ich beim Auslössen ganz stark denken musste, es wohl klingen gehört hatte?
Straßenbahn Sonderfahrt in Innsbruck am 14. Sept. 2011
Es gibt Motive, da ist der Gedankengang wichtiger, als das Motiv selbst, und hier ist ein solches Bild. Ob wohl der BB.de Fotograf an den ich beim Auslössen ganz stark denken musste, es wohl klingen gehört hatte? Straßenbahn Sonderfahrt in Innsbruck am 14. Sept. 2011
Stefan Wohlfahrt

Abendstimmung in der Innsbrucker Claudiastraße vor der Bundesbahndirektion. Im Hintergrunde erkennt man den Eisenbahnviadukt nördlich des Innsbrucker Hauptbahnhofes, und über der Häuserzeile dahinter den Kopf der Bergiselschanze, über dem Ziel des Wagens, der sich von uns entfernt. Anfang September 2011 kHds
Abendstimmung in der Innsbrucker Claudiastraße vor der Bundesbahndirektion. Im Hintergrunde erkennt man den Eisenbahnviadukt nördlich des Innsbrucker Hauptbahnhofes, und über der Häuserzeile dahinter den Kopf der Bergiselschanze, über dem Ziel des Wagens, der sich von uns entfernt. Anfang September 2011 kHds
Klaus Bach

Tw 319 fährt auf der Linie 6 bei Schloss Ambras Richtung Bergisel; 11.06.11
Tw 319 fährt auf der Linie 6 bei Schloss Ambras Richtung Bergisel; 11.06.11
Stephan Kainberger

Triebwagen 1 der Tiroler Museumsbahnen im Einsatz in der Innsbrucker Altstadt für eine Sonderfahrt eines Brautpaares, gesehen am 11. Juni 2011 vor der Triumphpforte.
Triebwagen 1 der Tiroler Museumsbahnen im Einsatz in der Innsbrucker Altstadt für eine Sonderfahrt eines Brautpaares, gesehen am 11. Juni 2011 vor der Triumphpforte.
Stephan Kainberger

Während N°321 als Linie 3 seinen ewigen Weg nach Amras aufs Neue in Angriff nimmt, kündigt sich im Vordergrunde schon die Zeit an, da der ewige Weg in der Höttinger Au enden und der Weg dort in zwei Teile geschnitten sein wird... die mittlere, rote Markierung bezeichnet die Gleisachse, jeweils links und rechts sind der Rand des Fundaments und die beiden Schienen angezeichnet - und nächstens geht es hier dem Asphalt an den Kragen. Gute Nachrichten also! Anfang Juni 2011 kHds
Während N°321 als Linie 3 seinen ewigen Weg nach Amras aufs Neue in Angriff nimmt, kündigt sich im Vordergrunde schon die Zeit an, da der ewige Weg in der Höttinger Au enden und der Weg dort in zwei Teile geschnitten sein wird... die mittlere, rote Markierung bezeichnet die Gleisachse, jeweils links und rechts sind der Rand des Fundaments und die beiden Schienen angezeichnet - und nächstens geht es hier dem Asphalt an den Kragen. Gute Nachrichten also! Anfang Juni 2011 kHds
Klaus Bach

Innsbruck - IVB/Linie 3 - 303 an der Hst. Maria-Theresien-Str. am 02.01.2011
Innsbruck - IVB/Linie 3 - 303 an der Hst. Maria-Theresien-Str. am 02.01.2011
Rüdiger Ulrich

Innsbruck - IVB/Linie 3 - 311 vor der Hst. Landesmuseum am 02.01.2011
Innsbruck - IVB/Linie 3 - 311 vor der Hst. Landesmuseum am 02.01.2011
Rüdiger Ulrich

N°311 wird, hier am Südende der Andreas Hofer-Straße zu sehen, sobald die Stubaier abgebogen ist, die Anichstraße queren und über die Bürgerstraße den Rest des unendlichen Weges zur Kettenbrücke hinunter unter die Räder nehmen. Ende März 2011 kHds. Es handelt sich um Innsbruck. Ich kenne keine einzige Stadt auf dieser Welt, in der es sowohl eine Andreas-Hofer-Straße als auch eine Anichstraße und eine Bürgerstraße und darüberhinaus noch eine Kettenbrücke gibt, außer Innsbruck.
N°311 wird, hier am Südende der Andreas Hofer-Straße zu sehen, sobald die Stubaier abgebogen ist, die Anichstraße queren und über die Bürgerstraße den Rest des unendlichen Weges zur Kettenbrücke hinunter unter die Räder nehmen. Ende März 2011 kHds. Es handelt sich um Innsbruck. Ich kenne keine einzige Stadt auf dieser Welt, in der es sowohl eine Andreas-Hofer-Straße als auch eine Anichstraße und eine Bürgerstraße und darüberhinaus noch eine Kettenbrücke gibt, außer Innsbruck.
Klaus Bach

Ab dem Betriebshof der IVB fährt die Stubaitalbahn auf den Gleisen der Straßenbahn zum/vom Hauptbahnhof, hier IVB 326 an der Hst. Museumsstraße am 02.01.2011.
Ab dem Betriebshof der IVB fährt die Stubaitalbahn auf den Gleisen der Straßenbahn zum/vom Hauptbahnhof, hier IVB 326 an der Hst. Museumsstraße am 02.01.2011.
Rüdiger Ulrich

N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.
N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.
Klaus Bach





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