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N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein.

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N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.

N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.

Klaus Bach 14.05.2008, 821 Aufrufe, 0 Kommentare

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Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
JohannJ

Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
JohannJ





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