Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr.
Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer. Armin Schwarz
ET 22 006 und 23 005 (2 und 3 teiliger FLIRT) der Abellio Rail NRW als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express) nach Essen, fährt am 18.09.2011 in den Bf Kreuztal. Armin Schwarz
Am 06.08.2011 wurde "150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke" gefeiert... Zu diesem Anlass verkehrte zwischen Werdohl und Plettenberg eine Schienenbusgarnitur, hier auf dem Weg nach Plettenberg. Florian Böttcher
RBH-Kroko 016 hat in Mark Elverlingsen den CT 61490 nach Oberhausen-West übernommen und bringt ihn bei Hengstey in Richtung Vorhalle. Gruß an den Tf ;-) (20.05.2011) Florian Böttcher
ET 22002 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 07.03.2011 hat den Bf Siegen-Geisweid verlassen und fahrt weiter Richtung Siegen Hbf. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). Die zweitelige Variante des FLIRT , z.Z. nur bei der Abellio im Einsatz (8 Stück), hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Armin Schwarz
Zwie 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW am 31.01.2011 im Bf Siegen-Weisenau ein. Auf Gleis 2 (vorne) ET 23 009 als RB 91 von Siegen nach Hagen Hbf, Auf Gleis 1 (hinten) ET 23 006 als RE 16 Ruhr-Sieg-Express von Essen über Hagen nach Siegen. Die dreitelige Variante des FLIRT hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.