bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

248 Pirna – Neustadt – Bad Schandau Fotos

23 Bilder
Im letzten Abendlicht erreicht 52 8080-5 mit einem Adventssonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde gleich den Bahnhof Dürrröhrsdorf. (27.11.2011)
Im letzten Abendlicht erreicht 52 8080-5 mit einem Adventssonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde gleich den Bahnhof Dürrröhrsdorf. (27.11.2011)
Christopher Pätz

212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt an der Einfahrt in Bad Schandau am 04.06.2011
212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt an der Einfahrt in Bad Schandau am 04.06.2011
Robert Heinzke

212 261-2 und 212 270-3 aus Bad Schandau nach Neustadt bei Krumhermsdorf am 03.06.2011
212 261-2 und 212 270-3 aus Bad Schandau nach Neustadt bei Krumhermsdorf am 03.06.2011
Robert Heinzke

Bayerisch-Sächsische Kombi an der Burg Stolpen:
Zweimal V100 der Nordbayerischen Eisenbahn im Planeinsatz auf dem Sächsische-Schweiz-Ring. Nachdem die Garnitur den Bahnhof Stolpen verlassen hat, geht es vor der Kulisse der Burgstadt weiter Richtung Neustadt / Sachsen.
05.06.2011
Eine Galerie der Plandieseltage gibt es jetzt auf meiner Homepage!
Bayerisch-Sächsische Kombi an der Burg Stolpen: Zweimal V100 der Nordbayerischen Eisenbahn im Planeinsatz auf dem Sächsische-Schweiz-Ring. Nachdem die Garnitur den Bahnhof Stolpen verlassen hat, geht es vor der Kulisse der Burgstadt weiter Richtung Neustadt / Sachsen. 05.06.2011 Eine Galerie der Plandieseltage gibt es jetzt auf meiner Homepage!
Jens Vogel

212 261-2 und 212 270-3 aus Bad Schandau nach Neustadt in Goßdorf-Kohlmühle am 04.06.2011
212 261-2 und 212 270-3 aus Bad Schandau nach Neustadt in Goßdorf-Kohlmühle am 04.06.2011
Robert Heinzke

212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Rathmannsdorf am 04.06.2011
212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Rathmannsdorf am 04.06.2011
Robert Heinzke

212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Krumhermsdorf am 04.06.2011
212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Krumhermsdorf am 04.06.2011
Robert Heinzke

212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Ulbersdorf am 03.06.2011
212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau in Ulbersdorf am 03.06.2011
Robert Heinzke

Zug in den Sonnenuntergang:
Vier Tage Plandiesel auf dem Sächsische-Schweiz-Ring sind vorbei - schön wars bei durchgehend feinem Kaiserwetter!
Am 03.06.2011 um 20:16 Uhr sind die beiden 212ér der Nordbayerischen Eisenbahn unterwegs von Neustadt nach Pirna, vorbei an einem kleinen Bahnwärterhaus bei Langenwolmsdorf im letzten Licht der untergehenden Sonne.
Zug in den Sonnenuntergang: Vier Tage Plandiesel auf dem Sächsische-Schweiz-Ring sind vorbei - schön wars bei durchgehend feinem Kaiserwetter! Am 03.06.2011 um 20:16 Uhr sind die beiden 212ér der Nordbayerischen Eisenbahn unterwegs von Neustadt nach Pirna, vorbei an einem kleinen Bahnwärterhaus bei Langenwolmsdorf im letzten Licht der untergehenden Sonne.
Jens Vogel

Dieselromantik im Sebnitztal:
Vier Tage Plandiesel auf dem Sächsische-Schweiz-Ring sind vorbei. Von Freitag bis Sonntag habe ich täglich vom ersten bis zum letzten Zug alles auf den Sensor gebannt. Jetzt bin ich ordentlich fertig und es gibt einiges an Bildmaterial zu bearbeiten. Es hat sich mehr als nur gelohnt, an allen Tagen herrschte Kaiserwetter und es war die Mühen wert, denn so etwas wird es wohl so schnell nicht wieder geben...
Ein großes Lob auch an die Städtebahn Sachsen, von dem perfekten Service konnte ich mich bei zwei Mitfahrten selbts überzeugen!
Foto: 212 270-3 rollt am 03.06.2011 um 16:34 Uhr als Zuglok in Höhe des Goßdorfer Raubschlosses nach Bad Schandau.
Dieselromantik im Sebnitztal: Vier Tage Plandiesel auf dem Sächsische-Schweiz-Ring sind vorbei. Von Freitag bis Sonntag habe ich täglich vom ersten bis zum letzten Zug alles auf den Sensor gebannt. Jetzt bin ich ordentlich fertig und es gibt einiges an Bildmaterial zu bearbeiten. Es hat sich mehr als nur gelohnt, an allen Tagen herrschte Kaiserwetter und es war die Mühen wert, denn so etwas wird es wohl so schnell nicht wieder geben... Ein großes Lob auch an die Städtebahn Sachsen, von dem perfekten Service konnte ich mich bei zwei Mitfahrten selbts überzeugen! Foto: 212 270-3 rollt am 03.06.2011 um 16:34 Uhr als Zuglok in Höhe des Goßdorfer Raubschlosses nach Bad Schandau.
Jens Vogel

Goldene Stunde in Langenwolmsdorf:
Wieder schrillte der Wecker um 04:30 Uhr und der Blick aus dem Fenster versprach feines Morgenlicht...
Am 05.06.2011 um 06:13 Uhr sind die beiden 212ér der Nordbayerischen Eisenbahn mit dem ersten Zug des Tages unterwegs von Neustadt nach Pirna vorbei an den leuchtenden Feldern bei Langenwolmsdorf.
Goldene Stunde in Langenwolmsdorf: Wieder schrillte der Wecker um 04:30 Uhr und der Blick aus dem Fenster versprach feines Morgenlicht... Am 05.06.2011 um 06:13 Uhr sind die beiden 212ér der Nordbayerischen Eisenbahn mit dem ersten Zug des Tages unterwegs von Neustadt nach Pirna vorbei an den leuchtenden Feldern bei Langenwolmsdorf.
Jens Vogel

Morgens 06:00 Uhr in Krumhermsdorf:
Halb fünf klingelt der Wecker, aufstehen um auch den ersten Zug nach Bad Schandau in der aufgehenden Sonne zu erwischen. Ich habe so meine Bedenken, das es die Sonne rechtzeitig über den Ungerberg schafft. Und tatsächlich sieht es sieben Minuten bevor der Zug kommt nicht nach Sonne auf dem Gleis aus. Ein zweiter Fotograf kommt mit seinem Moped herangeeilt, er ist skeptisch will schon den Standort verlegen. Ich meine   Das wird schon   - und wirklich, ca. zwei Minuten bevor die beiden 212ér durchs Bild fahren gibt Klärchen alles und es passt - ein dickes Grinsen kommt über mich, hat sich das zeitige Aufstehen doch gelohnt ;-)
04.06.2011 / 06:07 Uhr
Morgens 06:00 Uhr in Krumhermsdorf: Halb fünf klingelt der Wecker, aufstehen um auch den ersten Zug nach Bad Schandau in der aufgehenden Sonne zu erwischen. Ich habe so meine Bedenken, das es die Sonne rechtzeitig über den Ungerberg schafft. Und tatsächlich sieht es sieben Minuten bevor der Zug kommt nicht nach Sonne auf dem Gleis aus. Ein zweiter Fotograf kommt mit seinem Moped herangeeilt, er ist skeptisch will schon den Standort verlegen. Ich meine " Das wird schon " - und wirklich, ca. zwei Minuten bevor die beiden 212ér durchs Bild fahren gibt Klärchen alles und es passt - ein dickes Grinsen kommt über mich, hat sich das zeitige Aufstehen doch gelohnt ;-) 04.06.2011 / 06:07 Uhr
Jens Vogel

Zwei Bayern zu Gast auf dem Sächsische-Schweiz-Ring:
Wegen des Kirchentages in Dresden hat die Städtebahn Sachsen ( Betreiber der Strecken zwischen Pirna-Neustadt und Bad Schandau ) Triebwagen des Typs Desiro auf Strecken rund um Dresden zur Verfügung gestellt. Und so kam es , dass mit den zwei V 100 ( West ) der Nordbayerischen Eisenbahn und zwei Reisezugwagen der Reichsbahn rund 10 Jahre nachdem die letzten Lokbespannten Züge auf diesen Strecken fuhren endlich wieder ein solches Gespann im Plantakt unterwegs ist. Noch bis Sonntag ist die Garnitur mehrmals am Tag auf den romantischen Strecken unterwegs. Ein Ausflug lohnt sich, auch in einigen Städten an der Bahn gibt es am Wochenende ein interessantes Programm - so z.B. in Neustadt / Sachsen zum Straßenfest oder in Stolpen zum historischen Stadtfest.
Die Zukunft des Sächsische-Schweiz-Rings ist weiterhin ungewiss, wer hier also nochmal   echten   Diesel erleben will sollte sich das nicht entgehen lassen ;-)
Foto: Am Abend des 03.Juni hat das Gespann soeben Helmsdorf verlassen und schraubt sich durch eine Steigung der Burgstadt Stolpen entgegen, die man im Hintergrund schon erkennen kann.
03.06.2011 / 19:35 Uhr
Zwei Bayern zu Gast auf dem Sächsische-Schweiz-Ring: Wegen des Kirchentages in Dresden hat die Städtebahn Sachsen ( Betreiber der Strecken zwischen Pirna-Neustadt und Bad Schandau ) Triebwagen des Typs Desiro auf Strecken rund um Dresden zur Verfügung gestellt. Und so kam es , dass mit den zwei V 100 ( West ) der Nordbayerischen Eisenbahn und zwei Reisezugwagen der Reichsbahn rund 10 Jahre nachdem die letzten Lokbespannten Züge auf diesen Strecken fuhren endlich wieder ein solches Gespann im Plantakt unterwegs ist. Noch bis Sonntag ist die Garnitur mehrmals am Tag auf den romantischen Strecken unterwegs. Ein Ausflug lohnt sich, auch in einigen Städten an der Bahn gibt es am Wochenende ein interessantes Programm - so z.B. in Neustadt / Sachsen zum Straßenfest oder in Stolpen zum historischen Stadtfest. Die Zukunft des Sächsische-Schweiz-Rings ist weiterhin ungewiss, wer hier also nochmal " echten " Diesel erleben will sollte sich das nicht entgehen lassen ;-) Foto: Am Abend des 03.Juni hat das Gespann soeben Helmsdorf verlassen und schraubt sich durch eine Steigung der Burgstadt Stolpen entgegen, die man im Hintergrund schon erkennen kann. 03.06.2011 / 19:35 Uhr
Jens Vogel

212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Pirna kurz vor dem Hp Helmsdorf am 04.06.2011
212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Pirna kurz vor dem Hp Helmsdorf am 04.06.2011
Robert Heinzke

212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau bei Krumhermsdorf am 02.06.2011
212 270-3 und 212 261-2 aus Neustadt nach Bad Schandau bei Krumhermsdorf am 02.06.2011
Robert Heinzke

Sebnitztalbahn: Nikolaussonderfahrten mit 112 331 & 52 8080 im Pendel zwischen Neustadt und Bad Schandau. Auf dem Foto befindet sich der Zug nachdem er Sebnitz verlassen hat auf dem Viadukt in Amtshainersdorf, weiter geht die Fahrt durchs Sebnitztal nach Bad Schandau.
06.12.2009
Sebnitztalbahn: Nikolaussonderfahrten mit 112 331 & 52 8080 im Pendel zwischen Neustadt und Bad Schandau. Auf dem Foto befindet sich der Zug nachdem er Sebnitz verlassen hat auf dem Viadukt in Amtshainersdorf, weiter geht die Fahrt durchs Sebnitztal nach Bad Schandau. 06.12.2009
Jens Vogel

Sebnitztalbahn: Nikolaussonderfahrten mit 52 8080 im Pendel zwischen Neustadt und Bad Schandau. Auf dem Foto erklimmt die 52 die Steigung zwischen Sebnitz und Krumhermsdorf, befindet sich hier oberhalb der Ortslage von Schönbach und umfährt das Ungermassiv.
06.12.2009
Sebnitztalbahn: Nikolaussonderfahrten mit 52 8080 im Pendel zwischen Neustadt und Bad Schandau. Auf dem Foto erklimmt die 52 die Steigung zwischen Sebnitz und Krumhermsdorf, befindet sich hier oberhalb der Ortslage von Schönbach und umfährt das Ungermassiv. 06.12.2009
Jens Vogel

Sebnitztalbahn: Nikolaussonderfahrt der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Pirna-Neustadt-Bad Schandau. Hier die 112 331 im herrlichen Streiflicht der untergehenden Sonne bei Krumhermsdorf.
06.12.2008
Sebnitztalbahn: Nikolaussonderfahrt der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Pirna-Neustadt-Bad Schandau. Hier die 112 331 im herrlichen Streiflicht der untergehenden Sonne bei Krumhermsdorf. 06.12.2008
Jens Vogel

Sebnitztalbahn: Die 52 8080 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde kommt hier auf ihrer Fahrt von Bad Schandau nach Neustadt i. Sachsen im Sebnitztal mit Volldampf aus Tunnel 3 bei Ulbersdorf.
06.12.2008
Sebnitztalbahn: Die 52 8080 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde kommt hier auf ihrer Fahrt von Bad Schandau nach Neustadt i. Sachsen im Sebnitztal mit Volldampf aus Tunnel 3 bei Ulbersdorf. 06.12.2008
Jens Vogel

  Eine Region wird abgehängt  :
Unter diesem Motto begab sich Anfang Oktober 2010 eine Fraktion von   Bündnis 90 / Die Grünen   samt Anhang auf die Strecke Pirna-Neustadt-Sebnitz um gegen die Kürzungen im Nahverkehr, im besonderen die Streckenstillegung Neustadt-Bad Schandau zu protestieren. In Sebnitz gab es eine kurze Wanderung zum Bahnhof Dolni Poustevna auf tschechischer Seite um auch hier endlich einen Streckenschluss von deutscher Seite einzufordern. Wird die Strecke 2011 wie von der Regierung geplant abbestellt, gibt es in dem jetzt schon hauchdünnen Schienennetz der DB keine Verbindung mehr von der Oberlausitz in die Nationalparkregion des Elbsandsteingebirges.
Foto: Protestzug RB 17130 befindet sich am zeitigen Abend des 07.Oktober kurz vor dem Haltepunkt Krumhermsdorf. Wenigstens die Sonne schob pünktlich die dichte Wolkendecke beiseite...
" Eine Region wird abgehängt ": Unter diesem Motto begab sich Anfang Oktober 2010 eine Fraktion von " Bündnis 90 / Die Grünen " samt Anhang auf die Strecke Pirna-Neustadt-Sebnitz um gegen die Kürzungen im Nahverkehr, im besonderen die Streckenstillegung Neustadt-Bad Schandau zu protestieren. In Sebnitz gab es eine kurze Wanderung zum Bahnhof Dolni Poustevna auf tschechischer Seite um auch hier endlich einen Streckenschluss von deutscher Seite einzufordern. Wird die Strecke 2011 wie von der Regierung geplant abbestellt, gibt es in dem jetzt schon hauchdünnen Schienennetz der DB keine Verbindung mehr von der Oberlausitz in die Nationalparkregion des Elbsandsteingebirges. Foto: Protestzug RB 17130 befindet sich am zeitigen Abend des 07.Oktober kurz vor dem Haltepunkt Krumhermsdorf. Wenigstens die Sonne schob pünktlich die dichte Wolkendecke beiseite...
Jens Vogel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.