bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892 Fotos

159 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Mein 700. Bild - BRB-Foto ein Muss! Kohlenbefeuerte Lok H 2/3 Nr. 2 im Bahnhof Brienz. Aufnahme während Heizerkurs vom 28. Mai 2011, 15:47
Mein 700. Bild - BRB-Foto ein Muss! Kohlenbefeuerte Lok H 2/3 Nr. 2 im Bahnhof Brienz. Aufnahme während Heizerkurs vom 28. Mai 2011, 15:47
Heinz Stoll

Schiene der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Hergestellt von der Dortmunder Union im Jahr 1891. Seit einigen Jahren werden diese Gleise Stück für Stück ersetzt, da die Zahnstange erneuert werden muss, und diese Gleise mit höherem Profil benötigt.
Schiene der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Hergestellt von der Dortmunder Union im Jahr 1891. Seit einigen Jahren werden diese Gleise Stück für Stück ersetzt, da die Zahnstange erneuert werden muss, und diese Gleise mit höherem Profil benötigt.
Olli

Zahnstange (System Abt) der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Auch dieses Stück dürfte Teil der Originalausstattung dieser Bahn sein.
Zahnstange (System Abt) der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Auch dieses Stück dürfte Teil der Originalausstattung dieser Bahn sein.
Olli

Historische kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 6 der BRB mit Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 kurz vor der Abfahrt in Brienz. Die  grosse Lok  hat hier ein leichtes Spiel. Traktionstest und gleichzeitig private  Salon Rouge -Fahrt, vom 06. Okt. 2011, 12:39
Historische kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 6 der BRB mit Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 kurz vor der Abfahrt in Brienz. Die "grosse Lok" hat hier ein leichtes Spiel. Traktionstest und gleichzeitig private "Salon Rouge"-Fahrt, vom 06. Okt. 2011, 12:39
Heinz Stoll

Ein letzter Blick zurück (01.Okt.2011) auf den Rothorn Gipfel und die Bergstation, wo noch die Kohle befeuerten BRB 6 und die Heizöl befeuerte BRB 16 stehen. Wir (die Lauffaulen) sitzen im Zug der von der Diesellok BRB 9 gebremst talwärts Richtung Planalb fährt.
Ein letzter Blick zurück (01.Okt.2011) auf den Rothorn Gipfel und die Bergstation, wo noch die Kohle befeuerten BRB 6 und die Heizöl befeuerte BRB 16 stehen. Wir (die Lauffaulen) sitzen im Zug der von der Diesellok BRB 9 gebremst talwärts Richtung Planalb fährt.
Armin Schwarz

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / BRB Brienz–Rothorn–Bahn seit 1892, Aus dem Zug

622  8 1024x682 Px, 09.09.2012

Damit niemand das Gipfeltreffen vom 29/30. September auf dem Brienzer Rohthorn vergisst...
1. Okt. 2011
Damit niemand das Gipfeltreffen vom 29/30. September auf dem Brienzer Rohthorn vergisst... 1. Okt. 2011
Stefan Wohlfahrt

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel.
Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel.
Armin Schwarz

Vor unserem Zug fäht am 01.10.2011 die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kommt sie gleich in den Kühmatt-Tunnel (ca. 1.600 m ü.M.).
Vor unserem Zug fäht am 01.10.2011 die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kommt sie gleich in den Kühmatt-Tunnel (ca. 1.600 m ü.M.).
Armin Schwarz

Station Planalp  (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011, die Heizöl befeuerte BRB 16 schieb eine leer Garnitar den Berg hinauf, oben sind noch viele Besucher die herrunter wollen.
Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011, die Heizöl befeuerte BRB 16 schieb eine leer Garnitar den Berg hinauf, oben sind noch viele Besucher die herrunter wollen.
Armin Schwarz

Viel Betrieb auf der Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011. Link die talabwärts fahrenden Züge mit der Kohle befeuerten BRB 6, dahinter die Heizöl befeuerte BRB 14, rechts kommt die Heizöl befeuerte BRB 16 den Berg hinauf. Viele Fahrgäste wollen nun auch mit hinunter.
Viel Betrieb auf der Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011. Link die talabwärts fahrenden Züge mit der Kohle befeuerten BRB 6, dahinter die Heizöl befeuerte BRB 14, rechts kommt die Heizöl befeuerte BRB 16 den Berg hinauf. Viele Fahrgäste wollen nun auch mit hinunter.
Armin Schwarz

01.10.2011 Bergbahnhof Brienzer Rothorn: Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) steht mit dem Zug zur Talfahrt.  Die Lok ist eine Heizöl befeuerte H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689  bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
01.10.2011 Bergbahnhof Brienzer Rothorn: Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) steht mit dem Zug zur Talfahrt. Die Lok ist eine Heizöl befeuerte H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Blick in den Führerstand der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft. http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Blick in den Führerstand der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft. http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

Detail der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Loks sind reine Zahnradbahn-Loks, d.h. die Räder der Lok sind nicht angetrieben und kann sich ohne Zahnstange nicht fortbewegen.
Detail der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Loks sind reine Zahnradbahn-Loks, d.h. die Räder der Lok sind nicht angetrieben und kann sich ohne Zahnstange nicht fortbewegen.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte BRB 14 (Gemeinde Brienz) fährt zum Brienzer Rothorn hinauf, hier am 01.10.2011 kurz vor der Einfahrt in den Kühmatt-Tunnel.
Die Heizöl befeuerte BRB 14 (Gemeinde Brienz) fährt zum Brienzer Rothorn hinauf, hier am 01.10.2011 kurz vor der Einfahrt in den Kühmatt-Tunnel.
Armin Schwarz

Bergbahnhof Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Kohle befeuerte BRB Lok 6 steht auf der Bergstation.
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Kohle befeuerte BRB Lok 6 steht auf der Bergstation.
Armin Schwarz

Das Wasser ist aufgefüllt nun kann es gleich weitergehen. Die Heizöl befeuerte BRB 16 (Brienzer Rothorn Bahn) am 01.10.2011 an der Station Planalp  (1346 m ü. M).
Das Wasser ist aufgefüllt nun kann es gleich weitergehen. Die Heizöl befeuerte BRB 16 (Brienzer Rothorn Bahn) am 01.10.2011 an der Station Planalp (1346 m ü. M).
Armin Schwarz

Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), hier mal solo am 30.09.2011 (18:45 Uhr) im BRB-Bahnhof Brienz. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Die Heizöl befeuerte BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), hier mal solo am 30.09.2011 (18:45 Uhr) im BRB-Bahnhof Brienz. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Armin Schwarz

Detail der Kohle befeuerten BRB 6 am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz.
Detail der Kohle befeuerten BRB 6 am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz.
Armin Schwarz

Die Kohle befeuerte BRB 6 steht am 30.09.2011 auf den letzten Metern Gleis am BRB Bahnhof Brienz. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM), Winterthur gebaut.
Die Kohle befeuerte BRB 6 steht am 30.09.2011 auf den letzten Metern Gleis am BRB Bahnhof Brienz. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM), Winterthur gebaut.
Armin Schwarz

BRB-Schiene und (Einzel-) Zahnstangen System Abt, hier im Bahnhofsbereich aus dem Jahr 1965, gewalzt bei Donawitz (heuteVoestalpine Österreich). Aufgenommen am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Teilweise sind auf der Strecke noch Schiene und Zahnzange aus dem Baujahr 1891 verbaut. Diese alte Infrastruktur muss in den nächsten Jahren durch neue ersetzt werden.
BRB-Schiene und (Einzel-) Zahnstangen System Abt, hier im Bahnhofsbereich aus dem Jahr 1965, gewalzt bei Donawitz (heuteVoestalpine Österreich). Aufgenommen am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Teilweise sind auf der Strecke noch Schiene und Zahnzange aus dem Baujahr 1891 verbaut. Diese alte Infrastruktur muss in den nächsten Jahren durch neue ersetzt werden.
Armin Schwarz

Auf letzter BRB-Fahrt in dieser Saison mit Blick zurück. Kurzer Halt in der Kreuzungsstelle Oberstafel, wo unser Zug auch Schatten wirft, 23. Okt. 2011, 17:53
Auf letzter BRB-Fahrt in dieser Saison mit Blick zurück. Kurzer Halt in der Kreuzungsstelle Oberstafel, wo unser Zug auch Schatten wirft, 23. Okt. 2011, 17:53
Heinz Stoll

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.