bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ICE 3 M Baureihe 406 · 5 406 Fotos

73 Bilder
Am 30.01.2011 stehen 2 ICE-3M-Triebzüge in der Nachmittagssonne im Hbf Frankfurt/Main, der vordere
ist der 406 551. Die Hispeed-Beschriftung haben die Züge mittlerweile gegen das Logo der
Bahnverwaltung eingetauschen müssen.
Am 30.01.2011 stehen 2 ICE-3M-Triebzüge in der Nachmittagssonne im Hbf Frankfurt/Main, der vordere ist der 406 551. Die Hispeed-Beschriftung haben die Züge mittlerweile gegen das Logo der Bahnverwaltung eingetauschen müssen.
Thomas Scherf

Im Winterfahrplan 1985 wurde der zwischen Ulm und Geislingen/Steige am Samstag Mittag verkehrende Nahverkehrszug, der lediglich aus einem Silberling bestand, von der E 94 befördert. Oben fährt die 194 107-9 mit diesem Zug an einem trüben Februarsamstag in Amstetten ein. 26 Jahre später, im Juni 2011, präsentiert sich der Bahnhof darunter modernisiert, die schmalen Schüttbahnsteige und die Gütergleise existieren nicht mehr.
Im Winterfahrplan 1985 wurde der zwischen Ulm und Geislingen/Steige am Samstag Mittag verkehrende Nahverkehrszug, der lediglich aus einem Silberling bestand, von der E 94 befördert. Oben fährt die 194 107-9 mit diesem Zug an einem trüben Februarsamstag in Amstetten ein. 26 Jahre später, im Juni 2011, präsentiert sich der Bahnhof darunter modernisiert, die schmalen Schüttbahnsteige und die Gütergleise existieren nicht mehr.
Horst Lüdicke

406 580  Haßloch  09.04.11
Umgeleiteter ICE-Triebzug 406 080 im Abendlicht, aufgenommen zwischen den Stationen Pulheim und Stommeln.
Aufnahmedatum: 12.11.2011
Umgeleiteter ICE-Triebzug 406 080 im Abendlicht, aufgenommen zwischen den Stationen Pulheim und Stommeln. Aufnahmedatum: 12.11.2011
Paul Zimmer

Von der Straßenbrücke Bonnstraße in Pulheim wurde ein weiterer ICE-Umleiter fotografisch verewigt.
Aufnahmedatum: 12.11.2011
Von der Straßenbrücke Bonnstraße in Pulheim wurde ein weiterer ICE-Umleiter fotografisch verewigt. Aufnahmedatum: 12.11.2011
Paul Zimmer

ICE 406 003-4  Mannheim  am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt von Frankfurt/Main kommend nach Paris auf der KBS 480 bei der Einfahrt in den Aachener Hbf.
ICE 406 003-4 "Mannheim" am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt von Frankfurt/Main kommend nach Paris auf der KBS 480 bei der Einfahrt in den Aachener Hbf.
Mario Schürholz

Am Abend des 20/05/2011 schlängelte sich der ICE Frankfurt - Bruxelles-Midi durch's Gleisvorfeld von Liège-Guillemins, und wird an Gleis 2 anhalten.
Am Abend des 20/05/2011 schlängelte sich der ICE Frankfurt - Bruxelles-Midi durch's Gleisvorfeld von Liège-Guillemins, und wird an Gleis 2 anhalten.
Dieter Schumacher

255 km/h im ICE International zwischen Brüssel und Aachen Hbf am 11.06.2011
255 km/h im ICE International zwischen Brüssel und Aachen Hbf am 11.06.2011
JPB

Am 12/03/2011 verlässt ICE 406 007-5 Frankfurt - Bruxelles-Midi den Aachener Hbf von Gleis 7 in Richtung Belgien.
Am 12/03/2011 verlässt ICE 406 007-5 Frankfurt - Bruxelles-Midi den Aachener Hbf von Gleis 7 in Richtung Belgien.
Dieter Schumacher

ICE 3 Tz 4604 in Bruxelles-Midi/Brussel-Zuid am 11.06.‎2011
ICE 3 Tz 4604 in Bruxelles-Midi/Brussel-Zuid am 11.06.‎2011
JPB

406 007 bei Einfahrt in Köln Hbf 18.09.2011
406 007 bei Einfahrt in Köln Hbf 18.09.2011
Martin Morkowsky

ICE 3 Tz 4607  Hannover  in Aachen Hbf am 03.05.2011
ICE 3 Tz 4607 "Hannover" in Aachen Hbf am 03.05.2011
JPB

Der saubere 406 085 (Schwabisch-Hall) steht als ICE 9954 Frankfurt (Main) - Paris Est am 30.12.2011 in Kaiserslautern
Der saubere 406 085 (Schwabisch-Hall) steht als ICE 9954 Frankfurt (Main) - Paris Est am 30.12.2011 in Kaiserslautern
Tim Giermann

ICE 406 003-4 (Mannheim) von Frankfurt/Main nach Paris am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt in Aachen.
Das 277 Meter lange und bis zu 17 Meter hohe Viadukt wurde 1838-1840 als erstes deutsches Eisenbahnviadukt durch die Rheinische Eisenbahn aus Backsteinen gebaut und verbindet den Hbf mit Aachen Rothe Erde (KBS 480). Am 16.04.1944 wurde der letzte Bogen vor dem Hbf von einem nationalsozialistischen Kommando gesprengt um den Alliierten, die immer näher an den Westwall bei Aachen rückten, nicht die wichtige Eisenbahnlinie zu überlassen. Der zerstörte Bogen wurde nach dem Krieg durch eine eiserne Brücke ersetzt. Die 24 Viaduktbögen des denkmalgeschützten Bauwerks wurde in den Jahren 2007–2009 durch eine neue Stahlbetonschalenkonstruktion verstärkt.
ICE 406 003-4 (Mannheim) von Frankfurt/Main nach Paris am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt in Aachen. Das 277 Meter lange und bis zu 17 Meter hohe Viadukt wurde 1838-1840 als erstes deutsches Eisenbahnviadukt durch die Rheinische Eisenbahn aus Backsteinen gebaut und verbindet den Hbf mit Aachen Rothe Erde (KBS 480). Am 16.04.1944 wurde der letzte Bogen vor dem Hbf von einem nationalsozialistischen Kommando gesprengt um den Alliierten, die immer näher an den Westwall bei Aachen rückten, nicht die wichtige Eisenbahnlinie zu überlassen. Der zerstörte Bogen wurde nach dem Krieg durch eine eiserne Brücke ersetzt. Die 24 Viaduktbögen des denkmalgeschützten Bauwerks wurde in den Jahren 2007–2009 durch eine neue Stahlbetonschalenkonstruktion verstärkt.
Mario Schürholz

406 085 (Schwäbisch Hall) ist als ICE 9555 Paris Est - Frankfurt (Main)am 07.11.2011 in Kaiserslautern
406 085 (Schwäbisch Hall) ist als ICE 9555 Paris Est - Frankfurt (Main)am 07.11.2011 in Kaiserslautern
Tim Giermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.