bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Strecke 5915 Neustadt an der Aisch ⨯ Uehlfeld ex KBS 806 Fotos

18 Bilder
Zwischen den beiden Neustädter Bahnhöfen führte die Aischgrundbahn auf einem Steinbogenviadukt über den Riedweg. (Blick nach Süden am 23.9.93)
Zwischen den beiden Neustädter Bahnhöfen führte die Aischgrundbahn auf einem Steinbogenviadukt über den Riedweg. (Blick nach Süden am 23.9.93)
Jörg Schäfer

Blick nach Westen auf den Bahnhof  Neustadt/Aisch Stadt  am 23.9.93. Bahnsteigkante und Ladegleis waren schon verschwunden, dafür wurde der umgebende Platz größtenteils für PKW-Stellplätze genutzt.
Blick nach Westen auf den Bahnhof "Neustadt/Aisch Stadt" am 23.9.93. Bahnsteigkante und Ladegleis waren schon verschwunden, dafür wurde der umgebende Platz größtenteils für PKW-Stellplätze genutzt.
Jörg Schäfer

212 331 zieht am 23.9.93 den letzten Güterwagen durch den Neustädter Stadtbahnhof. Im Vergleich zu Bild 497046 sieht man, dass die Straßenfläche auf Kosten der Bahn gewachsen war.
212 331 zieht am 23.9.93 den letzten Güterwagen durch den Neustädter Stadtbahnhof. Im Vergleich zu Bild 497046 sieht man, dass die Straßenfläche auf Kosten der Bahn gewachsen war.
Jörg Schäfer

Der Bahnhof  Neustadt/Aisch Stadt  lag wesentlich günstiger zum Zentrum als der Bahnhof an der Hauptstrecke Nürnberg - Würzburg. Im Oktober 1989 lag noch das Ladegleis, und es wurde auch genutzt. Rechts neben dem Streckengleis sieht man auch noch die Bahnsteigkante. (Blick nach Nordosten)
Der Bahnhof "Neustadt/Aisch Stadt" lag wesentlich günstiger zum Zentrum als der Bahnhof an der Hauptstrecke Nürnberg - Würzburg. Im Oktober 1989 lag noch das Ladegleis, und es wurde auch genutzt. Rechts neben dem Streckengleis sieht man auch noch die Bahnsteigkante. (Blick nach Nordosten)
Jörg Schäfer

212 331 fährt am 23.9.93 am nördlichen Stadtrand von Neustadt/Aisch entlang (auf dem Bild nach links), um den letzten Güterwagen in Demantsfürth-Uehlfeld abzuholen.
212 331 fährt am 23.9.93 am nördlichen Stadtrand von Neustadt/Aisch entlang (auf dem Bild nach links), um den letzten Güterwagen in Demantsfürth-Uehlfeld abzuholen.
Jörg Schäfer

628 012 am 29.4.89 in Diespeck. (Am linken Bildrand zweigte nach Südwesten der Gleisanschluss einer Firma ab)
628 012 am 29.4.89 in Diespeck. (Am linken Bildrand zweigte nach Südwesten der Gleisanschluss einer Firma ab)
Jörg Schäfer

Der Vorserientriebwagen 628 012 hält am 29.4.89 mit einer Sonderfahrt in Diespeck. (Blick nach Westen)
Der Vorserientriebwagen 628 012 hält am 29.4.89 mit einer Sonderfahrt in Diespeck. (Blick nach Westen)
Jörg Schäfer

212 331 am 23.9.93 vor dem großen BayWa-Lagerhaus, das nördlich vom Bahnhof Gutenstetten stand.
212 331 am 23.9.93 vor dem großen BayWa-Lagerhaus, das nördlich vom Bahnhof Gutenstetten stand.
Jörg Schäfer

212 331 fährt am 23.9.93 zum letzten mal durch Dachsbach. Links sind der Güterschuppen des Bahnhofs und die erste Weiche zu sehen.
212 331 fährt am 23.9.93 zum letzten mal durch Dachsbach. Links sind der Güterschuppen des Bahnhofs und die erste Weiche zu sehen.
Jörg Schäfer

212 331 verlässt am 23.9.93 letztmals Demantsf.-Uehlfeld. Die linke Lagerhalle wurde erst ein Jahr vorher vom Hauptkunden der Strecke (Martin Bauer in Vestenbergsgreuth) erbaut. Aber auch diese sichere Fracht konnte die KBS 806 nicht retten. (Berühmt wurde die Teefabrik als Sponsor und Namensgeber des Fußballvereins  SpVgg Greuther Fürth.)
212 331 verlässt am 23.9.93 letztmals Demantsf.-Uehlfeld. Die linke Lagerhalle wurde erst ein Jahr vorher vom Hauptkunden der Strecke (Martin Bauer in Vestenbergsgreuth) erbaut. Aber auch diese sichere Fracht konnte die KBS 806 nicht retten. (Berühmt wurde die Teefabrik als Sponsor und Namensgeber des Fußballvereins "SpVgg Greuther Fürth.)
Jörg Schäfer

212 331 setzt am 23.9.93 letztmals in Demantsfürth um. Der kleine Ortsteil hat nur etwa 200 Einwohner, die Kleinstadt Uehlfeld liegt (hinter dem Empfangsgebäude) etwa einen Kilometer entfernt.
212 331 setzt am 23.9.93 letztmals in Demantsfürth um. Der kleine Ortsteil hat nur etwa 200 Einwohner, die Kleinstadt Uehlfeld liegt (hinter dem Empfangsgebäude) etwa einen Kilometer entfernt.
Jörg Schäfer

628 012 wartete am 29.4.89 in Demantsfürth-Uehlfeld abfahrbereit am Bahnsteig. Der Blick geht nach Osten - hinter dem Zug lag nur eine Lücke von 7 km zur Endstation der KBS 822 in Höchstadt an der Aisch!
628 012 wartete am 29.4.89 in Demantsfürth-Uehlfeld abfahrbereit am Bahnsteig. Der Blick geht nach Osten - hinter dem Zug lag nur eine Lücke von 7 km zur Endstation der KBS 822 in Höchstadt an der Aisch!
Jörg Schäfer

Der Vorserientriebwagen 628 012 kam am 29.4.89 mit einer Sonderfahrt auch nach Demantsfürth-Uehlfeld. (Blick nach Nordwesten)
Der Vorserientriebwagen 628 012 kam am 29.4.89 mit einer Sonderfahrt auch nach Demantsfürth-Uehlfeld. (Blick nach Nordwesten)
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.