bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie MY(II) · MV(II) 1101-1159 NoHAB Fotos

22 Bilder
MY 1151 am 07.01.2011 in Fulda
MY 1151 am 07.01.2011 in Fulda
Martin Voigt

Contec Rail ApS MY 1158 und CBRail Leasing 266 453-0 (vermietet an CFL Cargo Danmark ApS)  hämmern  am 13.09.2011 als CF 7239 von Taulov nach Padborg bei Fårhus durch Jütland.
Contec Rail ApS MY 1158 und CBRail Leasing 266 453-0 (vermietet an CFL Cargo Danmark ApS) "hämmern" am 13.09.2011 als CF 7239 von Taulov nach Padborg bei Fårhus durch Jütland.
Jens-Peter Schlör

Ein Tag geht zu Ende an der ehemaligen DSB-Remise in Padborg. Viel haben die beiden Rundnasen MY 1122 (Baujahr 1956) und MY 1157 (Baujahr 1965) in ihrem Lokleben schon erlebt. Nach vielen Jahren bei der DSB und anschließenden Einsätzen bei verschiedenen dänischen Privatbahnen verschlug es die beiden für einige Jahre nach Schweden. Wer hätte wohl vermutet, dass die beiden Loks jemals den Weg nach Dänemark zurück finden würden und das sogar noch im aktiven Dienst bei der Railcare Danmark A/S. Während sich die beiden alten Damen ausruhen, ist zur gleichen Zeit ihre Railcare-Schwester MY 1134 damit beschäftigt, in einem Padborger Firmen-Anschluss einen KLV-Zug zusammenzustellen und ihn anschließend in den Bahnhof zu ziehen. Padborg, 08.09.2011. Mit Stativ und Teleobjektiv von der Straße aus aufgenommen.
Ein Tag geht zu Ende an der ehemaligen DSB-Remise in Padborg. Viel haben die beiden Rundnasen MY 1122 (Baujahr 1956) und MY 1157 (Baujahr 1965) in ihrem Lokleben schon erlebt. Nach vielen Jahren bei der DSB und anschließenden Einsätzen bei verschiedenen dänischen Privatbahnen verschlug es die beiden für einige Jahre nach Schweden. Wer hätte wohl vermutet, dass die beiden Loks jemals den Weg nach Dänemark zurück finden würden und das sogar noch im aktiven Dienst bei der Railcare Danmark A/S. Während sich die beiden alten Damen ausruhen, ist zur gleichen Zeit ihre Railcare-Schwester MY 1134 damit beschäftigt, in einem Padborger Firmen-Anschluss einen KLV-Zug zusammenzustellen und ihn anschließend in den Bahnhof zu ziehen. Padborg, 08.09.2011. Mit Stativ und Teleobjektiv von der Straße aus aufgenommen.
Jens-Peter Schlör

Die beiden Nohabs 1149 und 1142 ziehen am 17.8.11 einen Schotterzug nach Koblenz-Lützel.Hier bei der Durchfahrt durch Kaub.
Die beiden Nohabs 1149 und 1142 ziehen am 17.8.11 einen Schotterzug nach Koblenz-Lützel.Hier bei der Durchfahrt durch Kaub.
Niklas Eimers

MY1029 in Padborg am 05.08.2011
MY1029 in Padborg am 05.08.2011
Martin Morkowsky

Cargo Logistics Rail Service 1138 am 10.8.11 als Lz in Ratingen-Lintorf.Gruß an den Tf!
Cargo Logistics Rail Service 1138 am 10.8.11 als Lz in Ratingen-Lintorf.Gruß an den Tf!
Niklas Eimers

Die für die Cargo Logistik Rail Service fahrende Nohab 1138 zieht am 10.8.11 einen kurzen Bauzug durch Ratingen-Lintorf.
Die für die Cargo Logistik Rail Service fahrende Nohab 1138 zieht am 10.8.11 einen kurzen Bauzug durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

1142(227 005) als Zweitlok am 17.8.11 in Kaub
1142(227 005) als Zweitlok am 17.8.11 in Kaub
Dominik Eimers

Nohab 1149 und 1142 legen sich am 17.8.11 in die Kurve in Kaub
Nohab 1149 und 1142 legen sich am 17.8.11 in die Kurve in Kaub
Dominik Eimers

1138 der CLR am 10.8.11 Lz in Ratingen-Lintorf
1138 der CLR am 10.8.11 Lz in Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers

1138 der Cargo Ligistik Rail dieselt am 10.8.11 mit Bauzug durch Ratingen-Lintorf
1138 der Cargo Ligistik Rail dieselt am 10.8.11 mit Bauzug durch Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers

Mit Besuchern vom Tag der offen Tür im Museums-Bw Randers im Schlepp „kartoffeln“ MX 1001 und MY 1101 am 04.06.2011 nach Skive. Die beiden Maschinen waren mit dem Zug zwar deutlich unterfordert, aber dennoch konnte sich die Durchfahrt in der Nähe von Langå hören lassen - Prädikat: Akustisch wertvoll!
Mit Besuchern vom Tag der offen Tür im Museums-Bw Randers im Schlepp „kartoffeln“ MX 1001 und MY 1101 am 04.06.2011 nach Skive. Die beiden Maschinen waren mit dem Zug zwar deutlich unterfordert, aber dennoch konnte sich die Durchfahrt in der Nähe von Langå hören lassen - Prädikat: Akustisch wertvoll!
Jens-Peter Schlör

My 1151 (227 009-8) AMR momentan für die Erfurter Bahnservice GmbH fahrend steht in Rathenow abgestellt und wartet auf neue Aufgaben. 30.07.2011
My 1151 (227 009-8) AMR momentan für die Erfurter Bahnservice GmbH fahrend steht in Rathenow abgestellt und wartet auf neue Aufgaben. 30.07.2011
Stephan Kemnitz

DSB - Die My 1146 ist gerade mit einem Güterzug in Nyborg angekommen. Hinter der Lok wartet einen IC Fährschiff um nach Korsoer weiter zu fahren... das war in August 1995 und diese Szene kann man seit dem 1. Juni 1997 leider nicht mehr fotografieren. (Foto: J.J. Barbieux)
DSB - Die My 1146 ist gerade mit einem Güterzug in Nyborg angekommen. Hinter der Lok wartet einen IC Fährschiff um nach Korsoer weiter zu fahren... das war in August 1995 und diese Szene kann man seit dem 1. Juni 1997 leider nicht mehr fotografieren. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Die erste My, die lok 1101, kaum in Betrieb übernommen. 
Wir sind Anfang September 1954 in Fredericia. Der erste Wagen ist ein
SNCF Région Nord und gehört zu dem Nordexpress. Der Zug wird bald nach Padborg weiter fahren, auf dem Weg nach Brüssel und Paris. (Foto: J.J. Barbieux)
DSB - Die erste My, die lok 1101, kaum in Betrieb übernommen. Wir sind Anfang September 1954 in Fredericia. Der erste Wagen ist ein SNCF Région Nord und gehört zu dem Nordexpress. Der Zug wird bald nach Padborg weiter fahren, auf dem Weg nach Brüssel und Paris. (Foto: J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

Und noch ein Zugabe Nohab MY 1151 -Nachschub-Bild an einem Containerzug in Richtung Norden. Aufgenommen am 21.04.2011 in Eichenberg.
Und noch ein Zugabe Nohab MY 1151 -Nachschub-Bild an einem Containerzug in Richtung Norden. Aufgenommen am 21.04.2011 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

Eins hab ich dann doch noch gefunden: wie gesagt am Zugschluss des Containerzuges, gezogen von 1216 950, die MY 1151. Aufgenommen am 16.04.2011 in Eichenberg.
Eins hab ich dann doch noch gefunden: wie gesagt am Zugschluss des Containerzuges, gezogen von 1216 950, die MY 1151. Aufgenommen am 16.04.2011 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

Tschüss Nohab! Dies ist das Abschieds-Bild von mir von der MY 1151 als Tfzf in Richtung Norden. Nach wochenlangem Unterstützer-Dienst bei Containerzügen zwischen Gemünden und Göttingen heißt es nun für die E-Loks wieder: selbst ziehen. Aufgenommen  am 10.04.2011 in Eichenberg.
Tschüss Nohab! Dies ist das Abschieds-Bild von mir von der MY 1151 als Tfzf in Richtung Norden. Nach wochenlangem Unterstützer-Dienst bei Containerzügen zwischen Gemünden und Göttingen heißt es nun für die E-Loks wieder: selbst ziehen. Aufgenommen am 10.04.2011 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

MY 1158 der ContecRail, Ejby, Fyn, 10 maj 2011, Heute neu gewaschen
MY 1158 der ContecRail, Ejby, Fyn, 10 maj 2011, Heute neu gewaschen
Viggo Jensen

... und am Zugschluss dieses Containerzuges in Richtung Norden: MY 1151. Aufgenommen am 09.04.2011 am BÜ Eltmannshausen/Oberhone.
... und am Zugschluss dieses Containerzuges in Richtung Norden: MY 1151. Aufgenommen am 09.04.2011 am BÜ Eltmannshausen/Oberhone.
Jens Baumhauer

My 1149 der Altmark-Rail mit Tads Ganzzug in Saarmund. Netten Gruß zurück! 29.03.2011
My 1149 der Altmark-Rail mit Tads Ganzzug in Saarmund. Netten Gruß zurück! 29.03.2011
Stephan Kemnitz

ContecRail, MY 1158, in Morgensonne, Ejby Fyn, 24.03 2011
ContecRail, MY 1158, in Morgensonne, Ejby Fyn, 24.03 2011
Viggo Jensen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.