bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

10 Bilder
Auf der Anschlussbahn zwischen der PCK-Raffinerie in Schwedt und dem Übergabebahnhof Stendell fanden am 27. Juli 2012 Gleisbauarbeiten statt.
Auf der Anschlussbahn zwischen der PCK-Raffinerie in Schwedt und dem Übergabebahnhof Stendell fanden am 27. Juli 2012 Gleisbauarbeiten statt.
Paul Zimmer

DB Notfalltechnik 80 80 979 0 013-4 Kranwagen 100  Fulda , am 04.04.2012 am DB Werk Fulda.
DB Notfalltechnik 80 80 979 0 013-4 Kranwagen 100 "Fulda", am 04.04.2012 am DB Werk Fulda.
Frank Thomas

Durchblick....

Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau.

KBS 680 Landsweiler-Reden

Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken
18.07.2012
Durchblick.... Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau. KBS 680 Landsweiler-Reden Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken 18.07.2012
Erhard Pitzius

Am 18.08.2012 um 07:13 Uhr ruht die Baustelle im Bahnhof Nassenheide an der Strecke
Berlin - Rostock. Somit steht auch die mir unbekannte eher kleine Machine der 
Strabag still. Aufgenommen vom BÜ der L213.
Am 18.08.2012 um 07:13 Uhr ruht die Baustelle im Bahnhof Nassenheide an der Strecke Berlin - Rostock. Somit steht auch die mir unbekannte eher kleine Machine der Strabag still. Aufgenommen vom BÜ der L213.
Siegfried Heße

Ein Schienenwechselzug von Vossloh Rail Center Bützow GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. 
Zu sehen links der RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8), das Eigengewicht beträgt 48,5 t; rechts der AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6), das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. 
Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert.
Ein Schienenwechselzug von Vossloh Rail Center Bützow GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Zu sehen links der RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8), das Eigengewicht beträgt 48,5 t; rechts der AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6), das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert.
Armin Schwarz

Aufgrund von Bauarbeiten im Streckenabschnitt Mühldorf - München werden momentan Bauzugarnituren, wegen fehlenden Platzes in Simbach am Inn abgestellt. (25.08.2012)
Aufgrund von Bauarbeiten im Streckenabschnitt Mühldorf - München werden momentan Bauzugarnituren, wegen fehlenden Platzes in Simbach am Inn abgestellt. (25.08.2012)
Tobias Meyer

Rückbau des letzten Brückensegments der alten Anklamer Eisenbahnbrücke. Zum Einsatz kam ein Schienenkran der Hering - Bau & Co KG und danach übernahm ein Teleskopautokran der Fa. Lange. - 30.05.2012
Rückbau des letzten Brückensegments der alten Anklamer Eisenbahnbrücke. Zum Einsatz kam ein Schienenkran der Hering - Bau & Co KG und danach übernahm ein Teleskopautokran der Fa. Lange. - 30.05.2012
Gerd Wiese

Der 75to. Kran  David  von der Notfalltechnik hebt am 26.05.2012 am Aachener Hbf 146 023 wieder ins Gleis. Die Lok war mit sechs Doppelstockwagen am Haken über eine Gleishexe gefahren und entgleist.
Der 75to. Kran "David" von der Notfalltechnik hebt am 26.05.2012 am Aachener Hbf 146 023 wieder ins Gleis. Die Lok war mit sechs Doppelstockwagen am Haken über eine Gleishexe gefahren und entgleist.
Mario Schürholz

Bombensuche am 14.02.2012 in Aachen West. Bei der  Flächenfreisetzung  des Geländes wurden bereits die Birken in den alten Gleisen gefällt, nun wird der Boden in bis zu 8m Tiefe mit Hilfe eines 10to. Baggers mit Bohrer nach Kampfmittel abgesucht. Der Bahnhof wurde im zweiten Weltkrieg von den Alliierten stark bombadiert, der eine oder andere Blindgänger wird hier noch vermutet. Die neuen MFS-100 im Hintergrund haben mit dieser Baustelle nichts zu tun, sie warten auf ihre Weiterfahrt nach Belgien.
Bombensuche am 14.02.2012 in Aachen West. Bei der "Flächenfreisetzung" des Geländes wurden bereits die Birken in den alten Gleisen gefällt, nun wird der Boden in bis zu 8m Tiefe mit Hilfe eines 10to. Baggers mit Bohrer nach Kampfmittel abgesucht. Der Bahnhof wurde im zweiten Weltkrieg von den Alliierten stark bombadiert, der eine oder andere Blindgänger wird hier noch vermutet. Die neuen MFS-100 im Hintergrund haben mit dieser Baustelle nichts zu tun, sie warten auf ihre Weiterfahrt nach Belgien.
Mario Schürholz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.