bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Schienenwechselzug von Vossloh Rail Center Bützow GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur.

(ID 626778)
Tatra Straßenbahn T4D (ex Halle/Saale 1120) - dekoriert als Weihnachtsbahn, aufgenommen im Januar 2012 in Arad (Rumänien).
186 128 der ITL durchfährt mit ihrem Containerzug Dresden Stetzsch.



Ein Schienenwechselzug von Vossloh Rail Center Bützow GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. 
Zu sehen links der RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8), das Eigengewicht beträgt 48,5 t; rechts der AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6), das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. 
Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert.

Ein Schienenwechselzug von Vossloh Rail Center Bützow GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur.
Zu sehen links der RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8), das Eigengewicht beträgt 48,5 t; rechts der AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6), das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen.
Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 06.09.2012, 1359 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:02 10:43:12, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 31.00 (31/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 06.09.2012 15:25

Hier der Link, da er in der Bildbescheibung nicht fuktioniert:
http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf

De Rond Hans und Jeanny 06.09.2012 20:57

Hallo Armin,
ein ganz tolles Bild einer äußerst interessanten Maschine.
Dein Text und der Link verdeutlichen aufs Beste die Arbeitsmethode und sogar als Technikbanause habe ich nun alles verstanden.
Tolle Idee mit diesem sehr informativen Link.
Danke fürs Einstellen und liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 07.09.2012 11:42

Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es ankommt und Gefallen findet.
Nun wenn man es mit einem Text erklären will, so wird er sehr lang, da war der Link doch einfacher.
Gruß Armin

G 542-104-B lautet die typembezeichnung des Denkmals der Gleisrückmaschine bei Hohenleipisch. 25.05.2019  14:43 Uhr.
G 542-104-B lautet die typembezeichnung des Denkmals der Gleisrückmaschine bei Hohenleipisch. 25.05.2019 14:43 Uhr.
Siegfried Heße

Das Raupenfahrwerk der Gleisverschwenkungsmaschine als Denkmal in Lauchhammer abgestellt. 25.05.2019  14:42 Uhr.Denkmal bei Kleinleipisch.
Das Raupenfahrwerk der Gleisverschwenkungsmaschine als Denkmal in Lauchhammer abgestellt. 25.05.2019 14:42 Uhr.Denkmal bei Kleinleipisch.
Siegfried Heße

Ein nur in Tagebauen verwendete Gleisrückmachine steht als Denkmal in Lauchhammer.
Diese Spezialmaschinen haben Raupenfahrwerke uns können die Gleise der Kohlenbahn bzw. Abraumbahn seitlich verschwenken,da die Gleise beim Kohhlenabbau natürlich dem Bagger folgen müssen. 25.05.2019  14:41 in Lauchhammer Kleinleipisch als Denkmal der Tagebaugeschichte aufgestellt, die Natur erobert sich das Gelände zurück.
Ein nur in Tagebauen verwendete Gleisrückmachine steht als Denkmal in Lauchhammer. Diese Spezialmaschinen haben Raupenfahrwerke uns können die Gleise der Kohlenbahn bzw. Abraumbahn seitlich verschwenken,da die Gleise beim Kohhlenabbau natürlich dem Bagger folgen müssen. 25.05.2019 14:41 in Lauchhammer Kleinleipisch als Denkmal der Tagebaugeschichte aufgestellt, die Natur erobert sich das Gelände zurück.
Siegfried Heße

Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4864 430-2 Samms 709 beladen mit der Drehbohranlage DELMAG G42 B der DB Bahnbau Gruppe gezogen von 298 135-5 am 16.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4864 430-2 Samms 709 beladen mit der Drehbohranlage DELMAG G42 B der DB Bahnbau Gruppe gezogen von 298 135-5 am 16.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.