bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Stopfmaschinen | sonstige Fotos

40 Bilder
Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S
Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Osman Uzgidis

Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S
Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Osman Uzgidis

Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S
Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Siegen, 06. Mai 2012, Unimat 08475/4S Zyklisch arbeitende Einschwellen-Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschine für Gleise und Weichen mit 3-Strang-Hebung und 4-Strang-Stopfung
Osman Uzgidis

Gleisstopfmaschine bei der Durchfahrt in Oberteich, 14.10.2012
Gleisstopfmaschine bei der Durchfahrt in Oberteich, 14.10.2012
Korbinian Eckert

Stopfmaschine und Schotterpflug bei St.Georgen 12.11.12
Stopfmaschine beim Durcharbeiten des durchgehenden Hauptgleises des Bahnhof Hirschau am 30.06.3012 vor dem Bahnhofsgebäude von Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Stopfmaschine beim Durcharbeiten des durchgehenden Hauptgleises des Bahnhof Hirschau am 30.06.3012 vor dem Bahnhofsgebäude von Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Stopfmaschine beim Durcharbeiten des durchgehenden Hauptgleises am 30.06.2012 in Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Stopfmaschine beim Durcharbeiten des durchgehenden Hauptgleises am 30.06.2012 in Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Gleisstopfmaschine 09-32 CSM der Firma Spitzke am 10. November 2012 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Saarmund.
Gleisstopfmaschine 09-32 CSM der Firma Spitzke am 10. November 2012 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Saarmund.
Klaus-P. Dietrich

Eine Unimat-Sprinter Gleisstopfmaschine von DB Netz Instandhaltung verfestigt und verdichtet vollautomatisch den Schotter eines Gleises, nachdem der Abschnitt vorher gescannt wurde. (28.09.12)
Eine Unimat-Sprinter Gleisstopfmaschine von DB Netz Instandhaltung verfestigt und verdichtet vollautomatisch den Schotter eines Gleises, nachdem der Abschnitt vorher gescannt wurde. (28.09.12)
TH

Plasser und Theurer Zweischwellenstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 68 006 17-6) der DB Bahnbau Gruppe, abgestell am 28.10.2012 in Siegen-Weidenau. 
Die 09-32 CSM sind kontinuierlich arbeitende Stopf,- Hebe- und Richtmaschinen. Der kontinuierliche Arbeitsablauf ermöglicht sehr hohe Schichtleistungen.
Die Maschine wurde 2003 unter der Fabriknummer 3101 gebaut, sie hat einen Deutz BF12L 513C Motor mit 348 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 100 km/h Geschwindigkeit bringt.
Das Stopfen im Bereich von Weichen ist mit ihr nicht möglich.
Plasser und Theurer Zweischwellenstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) 09-32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 68 006 17-6) der DB Bahnbau Gruppe, abgestell am 28.10.2012 in Siegen-Weidenau. Die 09-32 CSM sind kontinuierlich arbeitende Stopf,- Hebe- und Richtmaschinen. Der kontinuierliche Arbeitsablauf ermöglicht sehr hohe Schichtleistungen. Die Maschine wurde 2003 unter der Fabriknummer 3101 gebaut, sie hat einen Deutz BF12L 513C Motor mit 348 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 100 km/h Geschwindigkeit bringt. Das Stopfen im Bereich von Weichen ist mit ihr nicht möglich.
Armin Schwarz

Kaum ist der neue Schotter da, sind auch schon die Maschinen der Fa. Eurogleis Dresden mit ihren Maschinen zur Stelle. Hier am 23.10.2012 die Universalstopfmaschine 08- 275 Unimat 3 S der Fa. Plasser & Theurer in der Nähe des Bf Nasenheide.
Kaum ist der neue Schotter da, sind auch schon die Maschinen der Fa. Eurogleis Dresden mit ihren Maschinen zur Stelle. Hier am 23.10.2012 die Universalstopfmaschine 08- 275 Unimat 3 S der Fa. Plasser & Theurer in der Nähe des Bf Nasenheide.
Heinz Lahs

Das Gleis 2 im Bereich vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn) ist verlegt und geschotter nun heißst es stopfen (und gleichzeitig anheben und richten). Ab dem Nachmittag das 19.10.2012 kommt die Stopfmaschine zu Einsatz, hier die Plasser und Theurer Universalstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) Unimat 08-475/4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 533 17 - 7; EBA 99 I 11 A 002) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz). Sie ist eine kombinierte Gleis- u. Weichenstopfmaschine und wurde 2001 unter der Fabriknummer 1175 gebaut, das Eigengewichtbeträgt 100t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 100 km/h,  die zugelassene Streckenklasse ist B1 oder höher. Dahinter ist eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW und wartet auf die nächten zu planierende Metern.
Das Gleis 2 im Bereich vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn) ist verlegt und geschotter nun heißst es stopfen (und gleichzeitig anheben und richten). Ab dem Nachmittag das 19.10.2012 kommt die Stopfmaschine zu Einsatz, hier die Plasser und Theurer Universalstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) Unimat 08-475/4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 533 17 - 7; EBA 99 I 11 A 002) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz). Sie ist eine kombinierte Gleis- u. Weichenstopfmaschine und wurde 2001 unter der Fabriknummer 1175 gebaut, das Eigengewichtbeträgt 100t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 100 km/h, die zugelassene Streckenklasse ist B1 oder höher. Dahinter ist eine Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW und wartet auf die nächten zu planierende Metern.
Armin Schwarz

Eine GSM und ein SSP von Hans Kaiser Gleisbau am 16.6.12 in Düsseldorf-Rath.
Eine GSM und ein SSP von Hans Kaiser Gleisbau am 16.6.12 in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

145-CL 031 von Alpha Trains fährt in den Mannheimer Rbf, während eine Unimat-Sprinter Gleisstopfmaschine vollautomatisch ein Gleis bearbeitet. (28.09.12)
145-CL 031 von Alpha Trains fährt in den Mannheimer Rbf, während eine Unimat-Sprinter Gleisstopfmaschine vollautomatisch ein Gleis bearbeitet. (28.09.12)
TH

Plasser und Theurer Universalstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) Unimat 09-475/4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9424 001-2) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Sie ist eine kombinierte Gleis- u. Weichenstopfmaschine und wurde 2011 unter der Fabriknummer 1358 gebaut, das Eigengewichtbeträgt 122,6 t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 100 km/h,  die zugelassene Streckenklasse ist D 4.
Plasser und Theurer Universalstopfmaschine (Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen) Unimat 09-475/4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9424 001-2) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Sie ist eine kombinierte Gleis- u. Weichenstopfmaschine und wurde 2011 unter der Fabriknummer 1358 gebaut, das Eigengewichtbeträgt 122,6 t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 100 km/h, die zugelassene Streckenklasse ist D 4.
Armin Schwarz

Gleisstopfmaschine 08-275 UNIMAT 35 bei Arbeiten im Bahnhof Grevesmühlen; [16.09.2012]
Gleisstopfmaschine 08-275 UNIMAT 35 bei Arbeiten im Bahnhof Grevesmühlen; [16.09.2012]
Manfred Hellmann

Gleisstopfmaschine 08-275 UNIMAT 35 bei Arbeiten im Bahnhof Grevesmühlen; [16.09.2012]
Gleisstopfmaschine 08-275 UNIMAT 35 bei Arbeiten im Bahnhof Grevesmühlen; [16.09.2012]
Manfred Hellmann

Plasser und Theurer Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S  Andje  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 537 17-8) der Niederländischen Fa. Strukton Rail b.v. mit einer Niederlassung in Kassel, abgestell am 08.09.2012 in Betzdorf/Sieg.   
Die Maschine wurde 2004 unter der Maschine-Nr. 1251 gebaut. 
Techn. Daten:  Gesamtlänge über Puffer 35.290 mm  >  Anzahl der Achsen 6  >  Gewicht 111.500 kg  >  Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h   >  Leistung 480 kW   >  Spurmaß 1.435mm oder 1.000 mm (kann beides).
Plasser und Theurer Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S "Andje" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 537 17-8) der Niederländischen Fa. Strukton Rail b.v. mit einer Niederlassung in Kassel, abgestell am 08.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2004 unter der Maschine-Nr. 1251 gebaut. Techn. Daten: Gesamtlänge über Puffer 35.290 mm > Anzahl der Achsen 6 > Gewicht 111.500 kg > Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h > Leistung 480 kW > Spurmaß 1.435mm oder 1.000 mm (kann beides).
Armin Schwarz

Universalstopfmaschine Unimat4S,am 03.August 2012,in Bergen/Rügen.
Universalstopfmaschine Unimat4S,am 03.August 2012,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Eine SSP 110 SW und eine Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 13.07.2012 unterwegs in Aachen West
Eine SSP 110 SW und eine Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 13.07.2012 unterwegs in Aachen West
Mario Schürholz

Rüttelplatte an einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 04.07.2012 in Aachen West. Mit dieser Platte wird der Schotter an den Schwellenköpfen verdichtet.
Rüttelplatte an einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 04.07.2012 in Aachen West. Mit dieser Platte wird der Schotter an den Schwellenköpfen verdichtet.
Mario Schürholz

Die Stopfaggregate einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union  beim Stopfen am 04.07.2012 in Aachen West.
Die Stopfaggregate einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union beim Stopfen am 04.07.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

Diese Stopfmaschine läßt sich an einen Bagger anbauen und ist ideal für kleine Baustellen. Gesehen am 04.07.2012 in Aachen West.
Diese Stopfmaschine läßt sich an einen Bagger anbauen und ist ideal für kleine Baustellen. Gesehen am 04.07.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

EIFFAGERAIL GSM und SSP am 20.4.12 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Gruß an die Tf!
EIFFAGERAIL GSM und SSP am 20.4.12 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf. Gruß an die Tf!
Niklas Eimers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.