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Schotterprofiliermaschinen | sonstige Fotos

26 Bilder
Ein SSP und eine GSM der Bahnbaugruppe am 16.11.12 in Duisburg-Bissingeim.
Ein SSP und eine GSM der Bahnbaugruppe am 16.11.12 in Duisburg-Bissingeim.
Niklas Eimers

Eifagerail SSP am 11.11.12 bei Bauarbeiten in Ratingen-Lintorf.
Eifagerail SSP am 11.11.12 bei Bauarbeiten in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Vom Bahnsteig in Itzehoe konnte ich,am 18.November 2012,die Schotterplaniermaschine SSP110 SW und die Gleisstopfmaschine Umimat 3S fotografieren.
Vom Bahnsteig in Itzehoe konnte ich,am 18.November 2012,die Schotterplaniermaschine SSP110 SW und die Gleisstopfmaschine Umimat 3S fotografieren.
Mirko Schmidt

Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier in Amberg. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier in Amberg. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier bei Schweighof. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier bei Schweighof. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier bei Burgstall. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier bei Burgstall. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier am Monteblick bei Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und Stopfmaschine am 01.07.2012 bei der Überführung von der nächtlichen Baustelle in Hirschau zur nächsten. Hier am Monteblick bei Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und am Zugschluss mit Stopfmaschine vor der dem Bahnhofsgebäude in Hirschau am 01.07.2012. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Schotterprofiliermaschine mit Wohnwagen und am Zugschluss mit Stopfmaschine vor der dem Bahnhofsgebäude in Hirschau am 01.07.2012. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Kaum ist die Universalstopfmaschine durch, ist auch gleich Schotterprofiliermaschine (SSP 110 SW Hersteller Deutsche Plasser) der Fa. Eurogleis Dresden zu Gange. Hier in der Nähe des Bf Nassenheide am 23.10.2012 gesehen, der Bü  ist zur Zeit geschlossen.
Kaum ist die Universalstopfmaschine durch, ist auch gleich Schotterprofiliermaschine (SSP 110 SW Hersteller Deutsche Plasser) der Fa. Eurogleis Dresden zu Gange. Hier in der Nähe des Bf Nassenheide am 23.10.2012 gesehen, der Bü ist zur Zeit geschlossen.
Heinz Lahs

Erneuerung von Gleis 2 im Bereich vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn).  Am 19.10.2012 folgt der Stopfmaschine dann die Deutsche Plasser Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 528 18-0) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz) Baujahr 1993 Fabriknummer 483, das Eigengewichtbeträgt 37,0 t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 90 km/h,  die zugelassene Streckenklasse ist B1 oder höher. Diese Maschinen stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. Die Arbeitsweise ist wie folgt: 1. Die Flankenpflüge bearbeiten die Seiten; 2. Der Mittelpflug; 3. Kehranlage inklusive einer Kehrbürste und Querförderband zur Ableitung des überflüssigen Schotters. Diese Maschine hier hat kein Steilförderband und kein Schottersilo. Stopf- und  Schotterplaniermaschinen machen 2 bis 3 Durchgänge bis das Gleis und Gleisbett vollkommen stimmen.
Erneuerung von Gleis 2 im Bereich vom Bahnhof Herdorf an der KBS 462 (Hellertalbahn). Am 19.10.2012 folgt der Stopfmaschine dann die Deutsche Plasser Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 528 18-0) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz) Baujahr 1993 Fabriknummer 483, das Eigengewichtbeträgt 37,0 t, die Höchstgeschwindigkeit bei Eigenfahrt beträgt 90 km/h, die zugelassene Streckenklasse ist B1 oder höher. Diese Maschinen stellen den erforderlichen Regelbettungsquerschnitt in Gleisen und Weichen her. Die Arbeitsweise ist wie folgt: 1. Die Flankenpflüge bearbeiten die Seiten; 2. Der Mittelpflug; 3. Kehranlage inklusive einer Kehrbürste und Querförderband zur Ableitung des überflüssigen Schotters. Diese Maschine hier hat kein Steilförderband und kein Schottersilo. Stopf- und Schotterplaniermaschinen machen 2 bis 3 Durchgänge bis das Gleis und Gleisbett vollkommen stimmen.
Armin Schwarz

Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 509 18-4) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Techn. Daten:  Gesamtlänge über Puffer 17.500 mm  >  Anzahl der Achsen 2  >  Gewicht 44.000 kg  >  Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h   >  Leistung 400 kW  (Deutz BF8M 1015C Motor)  >  Spurmaß 1.435mm  >  zugelassen für Streckenklasse D4 oder höher.
Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 509 18-4) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Techn. Daten: Gesamtlänge über Puffer 17.500 mm > Anzahl der Achsen 2 > Gewicht 44.000 kg > Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h > Leistung 400 kW (Deutz BF8M 1015C Motor) > Spurmaß 1.435mm > zugelassen für Streckenklasse D4 oder höher.
Armin Schwarz

Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW   Ploeg 14  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 509 18-4)  der Niederländischen Fa. Strukton Rail b.v. mit einer Niederlassung in Kassel, abgestell am 08.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2004 unter der Maschine-Nr. 758 gebaut.   

Techn. Daten:  Gesamtlänge über Puffer 17.050 mm  >  Anzahl der Achsen 2  >  Gewicht 44.000 kg  >  Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h   >  Leistung 400 kW  (Deutz BF8M 1015C Motor)  >  Spurmaß 1.435mm  >  zugelassen für Streckenklasse D2 oder höher.

Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes.
Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW "Ploeg 14" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 509 18-4) der Niederländischen Fa. Strukton Rail b.v. mit einer Niederlassung in Kassel, abgestell am 08.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2004 unter der Maschine-Nr. 758 gebaut. Techn. Daten: Gesamtlänge über Puffer 17.050 mm > Anzahl der Achsen 2 > Gewicht 44.000 kg > Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h > Leistung 400 kW (Deutz BF8M 1015C Motor) > Spurmaß 1.435mm > zugelassen für Streckenklasse D2 oder höher. Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes.
Armin Schwarz

Auf der strecke Oberstaufen - Immenstadt die im Sommer 2012 gesperrt war wird hier der Schotter gelockert.
Auf der strecke Oberstaufen - Immenstadt die im Sommer 2012 gesperrt war wird hier der Schotter gelockert.
Daniel Niggemann

2.8.2012 Zepernick. P&T SSP 110 SW Richtung Karower Kreuz nebst weiterer Gleisbaumaschine.
2.8.2012 Zepernick. P&T SSP 110 SW Richtung Karower Kreuz nebst weiterer Gleisbaumaschine.
matthias manske

Eine SSP 110 SW und eine Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 13.07.2012 unterwegs in Aachen West
Eine SSP 110 SW und eine Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 13.07.2012 unterwegs in Aachen West
Mario Schürholz

Staubiger Arbeitsplatz. Am 04.07.2012 fegt eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union den neuen Schotter an einer Weiche in Aachen West ein und hüllt sich in eine Wolke aus Staub.
Staubiger Arbeitsplatz. Am 04.07.2012 fegt eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union den neuen Schotter an einer Weiche in Aachen West ein und hüllt sich in eine Wolke aus Staub.
Mario Schürholz

Staubiger Arbeitsplatz. Am 04.07.2012 planiert eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union eine Weiche in Aachen West.
Staubiger Arbeitsplatz. Am 04.07.2012 planiert eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union eine Weiche in Aachen West.
Mario Schürholz

Ein zweiter Mann weist den Fahrer der Schotterplaniermaschine an der Weiche vom Streckenrand ein. Am 04.07.2012 planiert eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union in Aachen West.
Ein zweiter Mann weist den Fahrer der Schotterplaniermaschine an der Weiche vom Streckenrand ein. Am 04.07.2012 planiert eine SSP 110 SW von der Deutschen Gleisbau Union in Aachen West.
Mario Schürholz

MATISA-Schotterplaniermaschine R 24 der STRABAG Rail GmbH (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9225 001-3), abgestell am 30.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2009 von MATISA, Crissier (Schweiz) unter der Fabrik-Nr. 47051 gebaut.
MATISA-Schotterplaniermaschine R 24 der STRABAG Rail GmbH (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9225 001-3), abgestell am 30.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2009 von MATISA, Crissier (Schweiz) unter der Fabrik-Nr. 47051 gebaut.
Armin Schwarz

Eine Dreischwellenstopfmaschine 09-3X und eine Schotterplaniermaschine SSP 100 SW der4 niederländischen Firma Strukton Rail bv am 22.05.2012 in Aachen West.
Eine Dreischwellenstopfmaschine 09-3X und eine Schotterplaniermaschine SSP 100 SW der4 niederländischen Firma Strukton Rail bv am 22.05.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

Schotterprofiliermaschine SSP100 SW der Bahnbaugruppe steht mit Bauzug in Werdau Bahnhof am 05.05.2012
Schotterprofiliermaschine SSP100 SW der Bahnbaugruppe steht mit Bauzug in Werdau Bahnhof am 05.05.2012
Daniel Wolf

Ein Schneepflug der Bauart Meiningen, eine Stopfmaschine und ein Schotterpflug der Europool GmbH stehen am 2. Mai 2012 auf den Gleisen 5 und 6 in Kronach abgestellt.
Ein Schneepflug der Bauart Meiningen, eine Stopfmaschine und ein Schotterpflug der Europool GmbH stehen am 2. Mai 2012 auf den Gleisen 5 und 6 in Kronach abgestellt.
Frankenwaldbahner

Stopfmaschiene und Schienenschotterpflug am 3.4.12 in Porz-Wahn.
Stopfmaschiene und Schienenschotterpflug am 3.4.12 in Porz-Wahn.
Dominik Eimers





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