bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 641 Baureihe 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch' Fotos

35 Bilder
Drei von Vier -

Zwei Doppeltraktionen aus Dieseltreibwagen der Baureihe 641 stehen im Bahnhof Waldshut nebeneinander.

10.07.2012 (M)
Drei von Vier - Zwei Doppeltraktionen aus Dieseltreibwagen der Baureihe 641 stehen im Bahnhof Waldshut nebeneinander. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

361 1200x792 Px, 02.02.2017

641 014-6 als RB 26754 (Schaffhausen-Erzingen(Baden) trifft auf  TVT  von Balfour Beatty in Wilchingen Hallau 18.11.12
641 014-6 als RB 26754 (Schaffhausen-Erzingen(Baden) trifft auf "TVT" von Balfour Beatty in Wilchingen Hallau 18.11.12
Andreas Hackenjos

641 014-6 als RB 26753 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen) in Wilchingen Hallau 18.11.12
Dick - 

Zwei Walrösser im 3-Löwentakt, Bahnhof Waldshut. 

10.07.2012 (M)
Dick - Zwei Walrösser im 3-Löwentakt, Bahnhof Waldshut. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

721 764x912 Px, 15.11.2012

641 032 als RB16006 (Weimar - Kranichfeld), am 24.05.2012, in Weimar Berkaer Bf. Am 08.06.2012 endete der Einsatz der 641er auf der KBS579, danach übernahm die EB den Verkehr.
641 032 als RB16006 (Weimar - Kranichfeld), am 24.05.2012, in Weimar Berkaer Bf. Am 08.06.2012 endete der Einsatz der 641er auf der KBS579, danach übernahm die EB den Verkehr.
Rüdiger Ulrich

In Waldshut ausfahrende Regionalbahn (Zugnummer: RB 26664) von Lauchringen kommend, Fahrplanmässige Abfahrt ab Waldshut um 15:15 Uhr nach Basel Bad Bf (Fahrplanmässige Ankunft in Basel um 16:07 Uhr). Der Zug besteht aus zwei Triebwagen der Baureihe 641 (VT641). Vorne befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 009 – 5 mit dem Wappen von Albbruck. Hinten befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 040 – 0 ohne Wappen. Der ausfahrende Zug befindet sich von Gleis 3 kommend gerade auf der Weichenverbindung der Weichen 3 und 4 (W 9703). Rechts unten neben der Weiche 3 befindet das Schutzsignal (Sh) / (Gsp) XW2 (97). Der Bahnhof Waldshut wird von Karlsruhe aus Ferngesteuert und die Signale sind sogenannte Kombinationssignale. Die Weichenverbindung ist für 60 km/h in ablenkender Stellung ausgelegt. Wie bei elektronischen Stellwerken in Deutschland üblich, werden hier die sogenannten Kombinationssignale (Ks) mit vereinfachter Optik und nur noch wenigen Lichtpunkten eingesetzt. Aufnahmedatum: 23.07.2012.
In Waldshut ausfahrende Regionalbahn (Zugnummer: RB 26664) von Lauchringen kommend, Fahrplanmässige Abfahrt ab Waldshut um 15:15 Uhr nach Basel Bad Bf (Fahrplanmässige Ankunft in Basel um 16:07 Uhr). Der Zug besteht aus zwei Triebwagen der Baureihe 641 (VT641). Vorne befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 009 – 5 mit dem Wappen von Albbruck. Hinten befindet sich der Triebwagen Nr. 95 80 0 641 040 – 0 ohne Wappen. Der ausfahrende Zug befindet sich von Gleis 3 kommend gerade auf der Weichenverbindung der Weichen 3 und 4 (W 9703). Rechts unten neben der Weiche 3 befindet das Schutzsignal (Sh) / (Gsp) XW2 (97). Der Bahnhof Waldshut wird von Karlsruhe aus Ferngesteuert und die Signale sind sogenannte Kombinationssignale. Die Weichenverbindung ist für 60 km/h in ablenkender Stellung ausgelegt. Wie bei elektronischen Stellwerken in Deutschland üblich, werden hier die sogenannten Kombinationssignale (Ks) mit vereinfachter Optik und nur noch wenigen Lichtpunkten eingesetzt. Aufnahmedatum: 23.07.2012.
Erwin Lustenberger

DB - Regio mit dem TW 641 006-1 im Bahnhof Basel Badisch am 28.07.2012
DB - Regio mit dem TW 641 006-1 im Bahnhof Basel Badisch am 28.07.2012
Hp. Teutschmann

Oben wartet der Walfisch - 

Blick von der Bahnsteigtreppe auf den Bahnsteig an Gleis 2 und 3 in Waldshut mit Triebwagen der Baureihe 641. Die stürzenden Linien sind gewollt, sie unterstützen die tiefe Perspektive.
 10.07.2012 (M)
Oben wartet der Walfisch - Blick von der Bahnsteigtreppe auf den Bahnsteig an Gleis 2 und 3 in Waldshut mit Triebwagen der Baureihe 641. Die stürzenden Linien sind gewollt, sie unterstützen die tiefe Perspektive. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Aus der Sicht des Bahnreisenden, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

888 1024x664 Px, 12.07.2012

641 vor 628 - 

Durch die einflügelige Türe des 641 014 blickt man auf 628 703. 

Bahnhof Waldshut, 07.10.2012 (M)
641 vor 628 - Durch die einflügelige Türe des 641 014 blickt man auf 628 703. Bahnhof Waldshut, 07.10.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

647 862x862 Px, 12.07.2012

Abfahrauftrag ! So nenne ich dieses Bild mit dem 641er Walfisch in Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst Lichtenberg in Bayern herüber. Leider ist die von diesem Bahnhof aus nach Bayern führende Verbindung bis Marxgrün immer noch nicht wieder hergestellt. Es fehlen 5,5 Kilometer für eine Direktfahrtmöglichkeit zwischen Hof und Saalfeld. Wer diese 5.5 Kilometer zwischen den beiden Orten per Zug zurücklegen will, fährt über 200 Km aussen herum.... Das zu ändern ist das Bemühen der Initiative Hoellennetz.de  . Und das Bild vom 14. Mai 2012 ist nur eines aus meiner Sammlung.  Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Abfahrauftrag ! So nenne ich dieses Bild mit dem 641er Walfisch in Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst Lichtenberg in Bayern herüber. Leider ist die von diesem Bahnhof aus nach Bayern führende Verbindung bis Marxgrün immer noch nicht wieder hergestellt. Es fehlen 5,5 Kilometer für eine Direktfahrtmöglichkeit zwischen Hof und Saalfeld. Wer diese 5.5 Kilometer zwischen den beiden Orten per Zug zurücklegen will, fährt über 200 Km aussen herum.... Das zu ändern ist das Bemühen der Initiative Hoellennetz.de . Und das Bild vom 14. Mai 2012 ist nur eines aus meiner Sammlung. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.