Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar Erhard Pitzius
294 638-2 vor dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte -
Da Ivie und Erhard in der Gasgebläsehalle der alten Völklinger Hütte heiraten durften, hier noch ein Photo mit diesem Monument.
Als Schüler sah mein Schatzi noch die Werkloks, meistens Henschel DH 500 C oder DH 800 D, in die Hütte hinein rangieren, z.B. zum Erz oder Kohlebunker. Einige dieser Loks haben bis heute überlebt.
Auch die Baureihe 294 wird an vielen Orten durch die Gravita abgelöst. Hier im Saarland sind sie aber noch der Normalfall im Verschub.
26.06.2012 Ivonne Pitzius
Kurze Stippvisite zum Völklinger Bahnhof...Eine schöne Fuhre gab es zu sehen als 151 073 mit 140 850 am Haken aus Richtung Bous in Völklingen einlief.
140 850 wurde abgekuppelt, vermutlich hat sie dann am Nachmittag die Suppenfahrten nach Dillingen übernommen.
26.06.2012 Ivonne Pitzius
Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau.
Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011.
Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut.
9280 1277 031-1 D- LDS
02.04.2012 Erhard Pitzius
Ein G1206 von Rhenus Logistics/MRCE Dispo und ein unbekannter lok ist unterwegs von Dillingen nach Völklingen, im hintergrund die Unesco Weltkulturerbe Völklinger Hütte am 16 August 2012. Marco van Galen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.