bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

955 (München–) Holzkirchen – Schliersee – Bayrischzell Fotos

21 Bilder
Um genau 19 Uhr 30 kam am 11. Juli 2013 der erwartete sogenannte Mangfalltal-Güterzug über die Großhesseloher Brücke gefahren. Der Zug sorgt häufig für Spannung: Reicht das Licht noch, hat er Ausfall, sind wieder nur Flachwagen hinter der Lok eingereiht? An diesem Tag gab es jedoch nichts auszusetzen.
Um genau 19 Uhr 30 kam am 11. Juli 2013 der erwartete sogenannte Mangfalltal-Güterzug über die Großhesseloher Brücke gefahren. Der Zug sorgt häufig für Spannung: Reicht das Licht noch, hat er Ausfall, sind wieder nur Flachwagen hinter der Lok eingereiht? An diesem Tag gab es jedoch nichts auszusetzen.
Christoph Schneider

Kurz vor dem Bahnhof Fischbachau ist VT 111 der BOB am 16.08.2013 unterwegs. Auf den alles überragenden Wendelstein gelangt man aus dem Leitzachtal mit einer Seilbahn oder - gemütlicher - aus dem Inntal mit einer 1.000 mm-Zahnradbahn.
Kurz vor dem Bahnhof Fischbachau ist VT 111 der BOB am 16.08.2013 unterwegs. Auf den alles überragenden Wendelstein gelangt man aus dem Leitzachtal mit einer Seilbahn oder - gemütlicher - aus dem Inntal mit einer 1.000 mm-Zahnradbahn.
Horst Lüdicke

Am 09.08.2013 hat ein Integral vor kurzem Fischbachau verlassen und sich auf den Weg nach Schliersee gemacht
Am 09.08.2013 hat ein Integral vor kurzem Fischbachau verlassen und sich auf den Weg nach Schliersee gemacht
Horst Lüdicke

Bei Aurach ist ein Integral der BOB am 18.08.2013 von Bayrischzell nach München unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Bei Aurach ist ein Integral der BOB am 18.08.2013 von Bayrischzell nach München unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von München nach Bayrischzell legt VT 106 der BOB am 23.08.2013 eine kurze Rast im Kopfbahnhof Schliersee ein. Die Pause des Fotografen dauerte etwas länger...
Auf seiner Fahrt von München nach Bayrischzell legt VT 106 der BOB am 23.08.2013 eine kurze Rast im Kopfbahnhof Schliersee ein. Die Pause des Fotografen dauerte etwas länger...
Horst Lüdicke

Am 21.08.2013 verläßt ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee. Das neue Bahnhofsgebäude wurde nach den Plänen des 2008 abgerissenen ursprünglichen Gebäudes gebaut, statt einer heute nicht mehr benötigten Schalterhalle ist im Ergeschoss jedoch ein geräumiges Restaurant untergebracht.
Am 21.08.2013 verläßt ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee. Das neue Bahnhofsgebäude wurde nach den Plänen des 2008 abgerissenen ursprünglichen Gebäudes gebaut, statt einer heute nicht mehr benötigten Schalterhalle ist im Ergeschoss jedoch ein geräumiges Restaurant untergebracht.
Horst Lüdicke

Vor wenigen Minuten hat dieser Integral der BOB am 18.08.2013 den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen und sich auf den Weg nach Fischbachau gemacht
Vor wenigen Minuten hat dieser Integral der BOB am 18.08.2013 den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen und sich auf den Weg nach Fischbachau gemacht
Horst Lüdicke

Dieser Integral der BOB wurde am 13.08.2013 kurz vor Schliersee angetroffen, im Hintergrund Jägerkamp und Brecherspitze
Dieser Integral der BOB wurde am 13.08.2013 kurz vor Schliersee angetroffen, im Hintergrund Jägerkamp und Brecherspitze
Horst Lüdicke

Am 10.08.2013 ist ein Integral der BOB zwischen Fischbachau und Geitau in Richtung Bayrischzell unterwegs
Am 10.08.2013 ist ein Integral der BOB zwischen Fischbachau und Geitau in Richtung Bayrischzell unterwegs
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Bayrischzell nach München hat eine 218 gerade den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen (Januar 1986)
Auf dem Weg von Bayrischzell nach München hat eine 218 gerade den Bahnhof Fischhausen-Neuhaus verlassen (Januar 1986)
Horst Lüdicke

Entlang der Strecke der Bayerischen Oberlandbahn kann man noch einige Relikte aus vergangenen Zeiten entdecken, wie hier ein Fernsprechhäuschen zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus (08.08.2013). Im Hintergrund VT 115.
Entlang der Strecke der Bayerischen Oberlandbahn kann man noch einige Relikte aus vergangenen Zeiten entdecken, wie hier ein Fernsprechhäuschen zwischen Schliersee und Fischhausen-Neuhaus (08.08.2013). Im Hintergrund VT 115.
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse des 1.838 m hohen Wendelsteins ist am 18.08.2013 ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn von Fischbachau nach Fischhausen-Neuhaus unterwegs
Vor der Kulisse des 1.838 m hohen Wendelsteins ist am 18.08.2013 ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn von Fischbachau nach Fischhausen-Neuhaus unterwegs
Horst Lüdicke

Ein 628 trifft Ende November 1998 in Schliersee ein. Einige Jahre verkehrten diese Triebwagen an Wochenenden nach Fischhausen-Neuhaus. Dabei nutzten sie Gleis 2, die Wendezüge fuhren auf Gleis 1 bzw. 3 ein. Zum Zeitpunkt der Aufnahme sollte eigentlich die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb übernehmen, allerdings standen zu wenig Integral zur Verfügung, daher führte die DB den Betrieb weiter. Das winterliche Foto passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber vielleicht kann es dem einen oder anderen bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen als Abkühlung dienen.
Ein 628 trifft Ende November 1998 in Schliersee ein. Einige Jahre verkehrten diese Triebwagen an Wochenenden nach Fischhausen-Neuhaus. Dabei nutzten sie Gleis 2, die Wendezüge fuhren auf Gleis 1 bzw. 3 ein. Zum Zeitpunkt der Aufnahme sollte eigentlich die Bayerische Oberlandbahn den Betrieb übernehmen, allerdings standen zu wenig Integral zur Verfügung, daher führte die DB den Betrieb weiter. Das winterliche Foto passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber vielleicht kann es dem einen oder anderen bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen als Abkühlung dienen.
Horst Lüdicke

218 343-2 fährt im Dezember 1985 mit einem Zug von Bayrischzell nach München in Fischbachau ein. Zugkreuzungen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, es existierte nur noch das vor dem Empfangsgebäude sichtbare Abstellgleis. Der Bahnhof war schon längst geschlossen, aber noch DB-Eigentum. Heute befindet sich das Gebäude, schön renoviert, in Privatbesitz.
218 343-2 fährt im Dezember 1985 mit einem Zug von Bayrischzell nach München in Fischbachau ein. Zugkreuzungen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, es existierte nur noch das vor dem Empfangsgebäude sichtbare Abstellgleis. Der Bahnhof war schon längst geschlossen, aber noch DB-Eigentum. Heute befindet sich das Gebäude, schön renoviert, in Privatbesitz.
Horst Lüdicke

218-Treffen im Bahnhof Schliersee Ende November 1998: Auf Gleis 3 hat sich der Zug nach München gerade auf den Weg gemacht, während sein Pendant nach Bayrischzell noch ein wenig auf die Ausfahrt warten muss
218-Treffen im Bahnhof Schliersee Ende November 1998: Auf Gleis 3 hat sich der Zug nach München gerade auf den Weg gemacht, während sein Pendant nach Bayrischzell noch ein wenig auf die Ausfahrt warten muss
Horst Lüdicke

Zwischen Fischbachau und Fischhausen-Neuhaus muss eine 218 mit ihrem Personenzug nach München eine leichte Steigung überwinden (Dezember 1991)
Zwischen Fischbachau und Fischhausen-Neuhaus muss eine 218 mit ihrem Personenzug nach München eine leichte Steigung überwinden (Dezember 1991)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.