bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

0 429 Baureihe 429.1 ·Flirt 3 (fünfteilig)· Fotos

58 Bilder
1 2 3 siguiente ##marker## página  >>
Am 03.09.2015 erreicht ein Süwex Flirt3 als RE1 aus Koblenz seinen Endbahnhof Mannheim.
Am 03.09.2015 erreicht ein Süwex Flirt3 als RE1 aus Koblenz seinen Endbahnhof Mannheim.
David Endlich

429 123 der SÜWEX auf dem Weg in Richtung Koblenz. Aufgenommen am Bopparder Hamm am 12.07.2015.
429 123 der SÜWEX auf dem Weg in Richtung Koblenz. Aufgenommen am Bopparder Hamm am 12.07.2015.
Jens Baumhauer

SÜWEX 429 111 hat Einfahrt nach Saarbrücken Hbf. Nach 4 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Koblenz. Da wir in Ensdorf eingestiegen waren müssen wir noch 15 Minuten auf die RB warten, um wieder nach Hause zurück gelangen zu können. 24.11.2015
SÜWEX 429 111 hat Einfahrt nach Saarbrücken Hbf. Nach 4 Minuten Aufenthalt geht es weiter nach Koblenz. Da wir in Ensdorf eingestiegen waren müssen wir noch 15 Minuten auf die RB warten, um wieder nach Hause zurück gelangen zu können. 24.11.2015
Erhard Pitzius

Auf dem Weg nach Koblenz verlässt SÜWEX 429 116 gerade den Hbf. von Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2015
Auf dem Weg nach Koblenz verlässt SÜWEX 429 116 gerade den Hbf. von Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.07.2015
Erhard Pitzius

SÜWEX Koblenz - Mannheim beim Kraftwerk Ensdorf. 429 103 summt bei frühlingshaften Temperaturen im November zwischen Ensdorf und Bous über die Saarstrecke. Das Anschlußgleis zum Kraftwerk wird zur Zeit nicht genutzt, nur es so weiter geht mit dem Niedrigwasser auf dem Rhein, der Mosel und Saar oder wenn im Winter die Flüsse zu gefrieren sollten, dann findet der Kohletransport zum Kraftwerk mit der Bahn statt.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 12.11.2015
SÜWEX Koblenz - Mannheim beim Kraftwerk Ensdorf. 429 103 summt bei frühlingshaften Temperaturen im November zwischen Ensdorf und Bous über die Saarstrecke. Das Anschlußgleis zum Kraftwerk wird zur Zeit nicht genutzt, nur es so weiter geht mit dem Niedrigwasser auf dem Rhein, der Mosel und Saar oder wenn im Winter die Flüsse zu gefrieren sollten, dann findet der Kohletransport zum Kraftwerk mit der Bahn statt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 12.11.2015
Erhard Pitzius

Entlang der Mosel bei Kobern-Gondorf fahren ein Stadler-Kiss der CFL-Serie 2300 und ein ein Stadler-Flirt 3 der DB-Baureihe 429.1 am 02.10.2015 in Richtung Koblenz
Entlang der Mosel bei Kobern-Gondorf fahren ein Stadler-Kiss der CFL-Serie 2300 und ein ein Stadler-Flirt 3 der DB-Baureihe 429.1 am 02.10.2015 in Richtung Koblenz
Horst Lüdicke

429 114 ist als   SÜWEX   Koblenz - Saarbrücken fast am Ziel seiner Reise. Noch 6,8 Km sind es bis zum Saarbrücker Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015 in Luisenthal Saar
429 114 ist als " SÜWEX " Koblenz - Saarbrücken fast am Ziel seiner Reise. Noch 6,8 Km sind es bis zum Saarbrücker Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015 in Luisenthal Saar
Ivonne Pitzius

Triebzug 429 614  Süwex  der DB Regio verlässt am 21. September 2015 den Bahnhof Mainz.
Triebzug 429 614 "Süwex" der DB Regio verlässt am 21. September 2015 den Bahnhof Mainz.
Ulrich Slovig

429 119- und 429 *** als RE 4102 (Koblenz Hbf-Mannheim Hbf) bei Vogelbach 1.7.15
429 119- und 429 *** als RE 4102 (Koblenz Hbf-Mannheim Hbf) bei Vogelbach 1.7.15
Andreas Hackenjos

Vom Ehrenfriedhof in Kastel-Staadt bietet sich ein toller Blick ins Saartal. Ein Flirt -Baureihe 429.1 - ist als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs. Zwischen Taben und serrig umrundet der Triebwagen die  Kleine Saarschleife  bei Hamm. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Vom Ehrenfriedhof in Kastel-Staadt bietet sich ein toller Blick ins Saartal. Ein Flirt -Baureihe 429.1 - ist als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs. Zwischen Taben und serrig umrundet der Triebwagen die "Kleine Saarschleife" bei Hamm. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ein SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier im Ort Serrig. Bei Serrig beginnen die Weinberge des ehemaligen Weinanbaugebietes Mosel-Saar-Ruwer an der Saar, das leider seit ein paar Jahren seine Identität verloren hat, weil es nur noch  Moselland  heißt. Der Saar Wein stammt also aus Rheinland-Pfalz während der saarländische Wein von der Obermosel bei Perl stammt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ein SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier im Ort Serrig. Bei Serrig beginnen die Weinberge des ehemaligen Weinanbaugebietes Mosel-Saar-Ruwer an der Saar, das leider seit ein paar Jahren seine Identität verloren hat, weil es nur noch "Moselland" heißt. Der Saar Wein stammt also aus Rheinland-Pfalz während der saarländische Wein von der Obermosel bei Perl stammt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ivonne Pitzius

Felder, Felsen, Wald und Weinberge und natürlich die Saar beherrschen das Landschaftsbild im unteren Saartal. Ein  SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier zwischen Serrig und Saarburg. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Felder, Felsen, Wald und Weinberge und natürlich die Saar beherrschen das Landschaftsbild im unteren Saartal. Ein SÜWEX Flirt der Baureihe 429.1 ist im Saartal als RE nach Koblenz unterwegs, hier zwischen Serrig und Saarburg. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ivonne Pitzius

Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Erhard Pitzius

SÜWEX-FLIRT 429 109 als RE nach Frankfurt in Gleis 1 des Koblenzer Hbf, 19.5.15. Links, in Gleis 2 Nord, der RE 5 nach Emmerich. Noch herrscht normaler Betrieb; 24 Stunden später liegt wieder einmal alles still.
SÜWEX-FLIRT 429 109 als RE nach Frankfurt in Gleis 1 des Koblenzer Hbf, 19.5.15. Links, in Gleis 2 Nord, der RE 5 nach Emmerich. Noch herrscht normaler Betrieb; 24 Stunden später liegt wieder einmal alles still.
Hermann-Josef Weirich

. Auf die Wettervorhersage vertrauend, machten wir am 13.05.2015 einen Ausflug an die Mosel. Wir hatten Glück, das Wetter hielt bis in den späten Nachmittag hinein. Zuerst waren wir in Pünderich, um die ungleichen Züge DB Regio SÜWEX (ein 5-teiliger FLIRT 3 der Baureihe 429.1) und CFL KISS zusammen auf dem Hangviadukt zu fotografieren. 

Endlich war es dann soweit, mit ein paar Minuten Verspätung befuhr der RE 5115 Luxembourg resp. Mannheim - Koblenz den Pündericher Hangviadukt und der ruhige Lauf der Mosel ließ sogar eine Spiegelung zu. Entgegen meinen Befürchtungen, ist die Seitenansicht der beiden Züge relativ gut fotografierbar und passen tun sie auch gut zusammen. ;-) Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Jeanny)
. Auf die Wettervorhersage vertrauend, machten wir am 13.05.2015 einen Ausflug an die Mosel. Wir hatten Glück, das Wetter hielt bis in den späten Nachmittag hinein. Zuerst waren wir in Pünderich, um die ungleichen Züge DB Regio SÜWEX (ein 5-teiliger FLIRT 3 der Baureihe 429.1) und CFL KISS zusammen auf dem Hangviadukt zu fotografieren. Endlich war es dann soweit, mit ein paar Minuten Verspätung befuhr der RE 5115 Luxembourg resp. Mannheim - Koblenz den Pündericher Hangviadukt und der ruhige Lauf der Mosel ließ sogar eine Spiegelung zu. Entgegen meinen Befürchtungen, ist die Seitenansicht der beiden Züge relativ gut fotografierbar und passen tun sie auch gut zusammen. ;-) Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. In den Weinbergen in Reil an der Mosel entfaltet sich die Pracht des Pündericher Hangviadukts erst so richtig und man kann das erstaunliche Bauwerk in seiner ganzen Länge bewundern bis hin zum Portal des Prinzenkopftunnels. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. 

Die gekuppelten DB Regio SÜWEX (ein 5-teiliger FLIRT 3 der Baureihe 429.1) und CFL KISS befahren als RE 5116 Koblenz – Luxembourg resp. Mannheim den Pündericher Hangviadukt am 13.05.2015. Diese Züge fahren zwischen Koblenz und Trier gemeinsam und werden im Trierer Hauptbahnhof geflügelt. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Hans)
. In den Weinbergen in Reil an der Mosel entfaltet sich die Pracht des Pündericher Hangviadukts erst so richtig und man kann das erstaunliche Bauwerk in seiner ganzen Länge bewundern bis hin zum Portal des Prinzenkopftunnels. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Die gekuppelten DB Regio SÜWEX (ein 5-teiliger FLIRT 3 der Baureihe 429.1) und CFL KISS befahren als RE 5116 Koblenz – Luxembourg resp. Mannheim den Pündericher Hangviadukt am 13.05.2015. Diese Züge fahren zwischen Koblenz und Trier gemeinsam und werden im Trierer Hauptbahnhof geflügelt. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der SÜWEX war beim Erkennungsdienst! - Am Sonntag, 10.05.2015, fiel uns auf, dass die SÜWEX Triebwagen jetzt auch an den Stirnseiten Nummern tragen. 429 122/622 ist von Koblenz nach Mannheim unterwegs und passiert gerade bei Bous die ehemalige E-94 Zerlegungshalle des Brückenaußenlagers Karthaus! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX war beim Erkennungsdienst! - Am Sonntag, 10.05.2015, fiel uns auf, dass die SÜWEX Triebwagen jetzt auch an den Stirnseiten Nummern tragen. 429 122/622 ist von Koblenz nach Mannheim unterwegs und passiert gerade bei Bous die ehemalige E-94 Zerlegungshalle des Brückenaußenlagers Karthaus! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

1 2 3 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.