bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RB 27 ·Rhein-Erft-Bahn· Fotos

20 Bilder
143 925 erreicht mit der aus Koblenz kommenden RB 27 den Endbahnhof Rommerskirchen.
Fotografiert wurde das Ganze am 21. Januar 2015.
143 925 erreicht mit der aus Koblenz kommenden RB 27 den Endbahnhof Rommerskirchen. Fotografiert wurde das Ganze am 21. Januar 2015.
Paul Zimmer

143 194 RB27 mit Dostos nach Rommerskirchen durch Bonn-Beuel - 27.11.2015
143 194 RB27 mit Dostos nach Rommerskirchen durch Bonn-Beuel - 27.11.2015
Rolf Reinhardt


Die 143 568-4 (91 80 6143 568-4 D-DB) der DB Regio AG, ex DR 243 568-3, fährt am 31.10.2015 mit drei DoSto´s, als RB 27  Rhein-Erft-Bahn  Koblenz Hbf - Köln Hbf, in den Bahnhof Bonn-Beuel ein.

Die Lok wurde 1990 bei LEW (Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18575 gebaut und als DR 243 568-3 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Da sie bereits 1991 an die DB vermietet wurde, erfolgte auch 1991 die Umzeichnung in 143 568-4.
Die 143 568-4 (91 80 6143 568-4 D-DB) der DB Regio AG, ex DR 243 568-3, fährt am 31.10.2015 mit drei DoSto´s, als RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" Koblenz Hbf - Köln Hbf, in den Bahnhof Bonn-Beuel ein. Die Lok wurde 1990 bei LEW (Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18575 gebaut und als DR 243 568-3 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Da sie bereits 1991 an die DB vermietet wurde, erfolgte auch 1991 die Umzeichnung in 143 568-4.
Armin Schwarz

143 661 DB kommt mit der RB27 aus Mönchengladbach-Hbf nach  Koblenz-Hbf  aus Richtung Köln und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein.
 Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
143 661 DB kommt mit der RB27 aus Mönchengladbach-Hbf nach Koblenz-Hbf aus Richtung Köln und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015.
Stefan Hochstetter

Die RB 27 der DB bei der Ausfahrt aus Königswinter in Richtung Köln hbf , DEN 13.09.2015
Die RB 27 der DB bei der Ausfahrt aus Königswinter in Richtung Köln hbf , DEN 13.09.2015
tim belz

Die 143 009 der DB mit dem RB 27 nach Rommerskirchen beim Halt in Königswinter Bahnhof , DEN 20.09.2015
Die 143 009 der DB mit dem RB 27 nach Rommerskirchen beim Halt in Königswinter Bahnhof , DEN 20.09.2015
tim belz

143 194 RB27 nach Rommerskirchen durch Bonn-Beuel - 05.06.2015
143 194 RB27 nach Rommerskirchen durch Bonn-Beuel - 05.06.2015
Rolf Reinhardt

So nun mal wieder eine  ungetarnte  RB 27, die wird auch von einem Dostockzug gebildet und von der 143 568 geschoben bei Gubberath am 15. Juli 2015.
So nun mal wieder eine "ungetarnte" RB 27, die wird auch von einem Dostockzug gebildet und von der 143 568 geschoben bei Gubberath am 15. Juli 2015.
Andreas Strobel

Die 185 001-5+ 143 263 als RB 27 nach Koblenz beim Halt in Königswinter Bahnhof ,der Güterzug in Richtung Köln , Den 03.07.2015
Die 185 001-5+ 143 263 als RB 27 nach Koblenz beim Halt in Königswinter Bahnhof ,der Güterzug in Richtung Köln , Den 03.07.2015
tim belz


Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich....
Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. 

Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2.
Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich.... Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2.
Armin Schwarz

BR 425 RB27 in Richtung Köln nähert sich den rechtsrheinischen Brückenpfeilern der  Brücke von Remagen  - 07.02.2015
BR 425 RB27 in Richtung Köln nähert sich den rechtsrheinischen Brückenpfeilern der "Brücke von Remagen" - 07.02.2015
Rolf Reinhardt

KÖLN, 28.02.2015, 143 568 als schiebende Lok mit RB 27 nach Koblenz Hbf bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof
KÖLN, 28.02.2015, 143 568 als schiebende Lok mit RB 27 nach Koblenz Hbf bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof
Reinhard Zabel

# Königswinter 1
Der Steuerwagen der neusten Generation am Ende eines RB 27 (Koblenz - Mönchengladbach) beim Halt in Königswinter in Fahrtrichtung Köln und weiter nach Köln.

Königswinter
5.01.2015
# Königswinter 1 Der Steuerwagen der neusten Generation am Ende eines RB 27 (Koblenz - Mönchengladbach) beim Halt in Königswinter in Fahrtrichtung Köln und weiter nach Köln. Königswinter 5.01.2015
tim belz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.