Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 in der Aeckenmatt kurz nach der Haltestelle Schwarzwasserbrücke (im Hintergrund zu erkennen). Julian Ryf
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 zwischen Lanzenhäusern und Schwarzwasserbrücke. Julian Ryf
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 kurz vor Lanzenhäusern. Julian Ryf
Die letzte S3 des Tages fährt in der Nacht von Mittwoch, 12. August 2015 auf Donnerstag, 13. August 2015 um 0:23 zwischen Bern Weissenbühl und Wabern bei Bern in Richtung Thun. Julian Ryf
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier bei einem Zwischenhalt in Köniz. Auch das Schalterpersonal der BLS sieht sich den Zug an. Julian Ryf
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.