bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

GBS Gürbetal–Bern–Schwarzenburg-Bahn 1944-1997 Fotos

18 Bilder
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515  MUTZ  der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 in der Aeckenmatt kurz nach der Haltestelle Schwarzwasserbrücke (im Hintergrund zu erkennen).
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt. Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 in der Aeckenmatt kurz nach der Haltestelle Schwarzwasserbrücke (im Hintergrund zu erkennen).
Julian Ryf

Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515  MUTZ  der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 zwischen Lanzenhäusern und Schwarzwasserbrücke.
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt. Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 zwischen Lanzenhäusern und Schwarzwasserbrücke.
Julian Ryf

Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515  MUTZ  der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt.
Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 kurz vor Lanzenhäusern.
Die Strecke Bern-Schwarzenburg weist sowohl die grösste Steigung wie auch die engsten Kurvenradien auf dem Netz der BLS auf. Sie wird deshalb gerne für Testfahrten verwendet. Am Montag und Dienstag, 24. und 25. August 2015 wurden solche mit einem ZVV RABe 511 durchgeführt, wahrscheinlich zum Vergleich der Traktionsregelung zwischen diesem und dem sehr ähnlichen RABe 515 "MUTZ" der BLS, der hier normalerweise zum Einsatz kommt. Das Bild zeigt den RABe 511 013 am 25. August 2015 kurz vor Lanzenhäusern.
Julian Ryf

Die letzte S3 des Tages fährt in der Nacht von Mittwoch, 12. August 2015 auf Donnerstag, 13. August 2015 um 0:23 zwischen Bern Weissenbühl und Wabern bei Bern in Richtung Thun.
Die letzte S3 des Tages fährt in der Nacht von Mittwoch, 12. August 2015 auf Donnerstag, 13. August 2015 um 0:23 zwischen Bern Weissenbühl und Wabern bei Bern in Richtung Thun.
Julian Ryf

Einfahrt von BLS OURS Nr.013 in Belp Steinbach, 9.Juni 2015.
Einfahrt von BLS OURS Nr.013 in Belp Steinbach, 9.Juni 2015.
Peter Ackermann

Einfahrt von BLS OURS Nr.013 in Belp Steinbach, 9.Juni 2015.
Einfahrt von BLS OURS Nr.013 in Belp Steinbach, 9.Juni 2015.
Peter Ackermann

Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen  Köniz  und  Schwarzenburg  wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier bei einem Zwischenhalt in Köniz. Auch das Schalterpersonal der BLS sieht sich den Zug an.
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier bei einem Zwischenhalt in Köniz. Auch das Schalterpersonal der BLS sieht sich den Zug an.
Julian Ryf

Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen  Köniz  und  Schwarzenburg  wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Julian Ryf

MUTZ 009  Muri bei Bern  fährt am 30. Mai 2015 auf der S6 unterhalb von Lanzenhäusern vor einer schönen Wolkenkulisse in Richtung Bern.
MUTZ 009 "Muri bei Bern" fährt am 30. Mai 2015 auf der S6 unterhalb von Lanzenhäusern vor einer schönen Wolkenkulisse in Richtung Bern.
Julian Ryf

Zwei vierteilige Kompositionen  Mutz  in der Morgensonne bei Kehrsatz Nord, 12.Mai 2015.
Zwei vierteilige Kompositionen "Mutz" in der Morgensonne bei Kehrsatz Nord, 12.Mai 2015.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.