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209.27 Groß Schönebeck – Basdorf ⨯ B.-Wilhemsruh ·Heidekrautbahn Nordast· Fotos

20 Bilder
Endstation Schmachtenhagen,ohne Umsetzgleis,an der Heidekrautbahn,am 26.März 2016.
Endstation Schmachtenhagen,ohne Umsetzgleis,an der Heidekrautbahn,am 26.März 2016.
Mirko Schmidt

Eine Sh2 Scheibe signalisiert in Wensickendorf das provesorische Streckenende denn gelegentlich veranstalten die Berliner Eisenbahnfreunde Sonderfahrten zum Bauernmarkt in Schmachtenhagen und dann muß die Sh2 Scheibe entfernt werden.Aufnahme am 26.März 2016.
Eine Sh2 Scheibe signalisiert in Wensickendorf das provesorische Streckenende denn gelegentlich veranstalten die Berliner Eisenbahnfreunde Sonderfahrten zum Bauernmarkt in Schmachtenhagen und dann muß die Sh2 Scheibe entfernt werden.Aufnahme am 26.März 2016.
Mirko Schmidt

Der NEB VT738 im Endbahnhof der Heidekrautbahn,am 07.Mai 2016,in Groß Schönebeck.
NEB VT738 stand,am 07.Mai 2016,in Groß Schönebeck schon wieder für die Rückfahrt in die Hauptstadt bereit.
NEB VT738 stand,am 07.Mai 2016,in Groß Schönebeck schon wieder für die Rückfahrt in die Hauptstadt bereit.
Mirko Schmidt

Bahnhof Wensickendorf mit dem Abzweig links nach Schmachtenhagen und rechts den stillgelegten Abzweig nach Liebenwalde.Aufnahme am 26.März 2016.
Bahnhof Wensickendorf mit dem Abzweig links nach Schmachtenhagen und rechts den stillgelegten Abzweig nach Liebenwalde.Aufnahme am 26.März 2016.
Mirko Schmidt

Wenige Meter vom Bauernmarkt liegt die Station Schmachtenhagen.Aufnahme vom 26.März 2016.
Wenige Meter vom Bauernmarkt liegt die Station Schmachtenhagen.Aufnahme vom 26.März 2016.
Mirko Schmidt

Auch wenn der Ort durch die Waldsiedlung weltweit bekannt ist,so hat Wandlitz nur einen kleinen bescheidenen Bahnhof.Es gibt auch noch eine zweite Bahnstation.Aufnahme vom 08.April 2016.
Auch wenn der Ort durch die Waldsiedlung weltweit bekannt ist,so hat Wandlitz nur einen kleinen bescheidenen Bahnhof.Es gibt auch noch eine zweite Bahnstation.Aufnahme vom 08.April 2016.
Mirko Schmidt

Ausfahrbereich nach Groß Schönebeck,am 08.April 2016,in Klosterfelde.
Ausfahrbereich nach Groß Schönebeck,am 08.April 2016,in Klosterfelde.
Mirko Schmidt

Bahnhof Klosterfelde mit Ausweichgleis und ehemaligen Ladegleis am 08.April 2016.
Bahnhof Klosterfelde mit Ausweichgleis und ehemaligen Ladegleis am 08.April 2016.
Mirko Schmidt

Am Lottscheesee gelegen die gleichnamige Station.Aufnahme vom 08.April 2016.
Am Lottscheesee gelegen die gleichnamige Station.Aufnahme vom 08.April 2016.
Mirko Schmidt

Wieder ein Haltepunkt.Diesmal die Station Ruhlsdorf-Zerpenschleuse am 26.März 2016.
Wieder ein Haltepunkt.Diesmal die Station Ruhlsdorf-Zerpenschleuse am 26.März 2016.
Mirko Schmidt

4.11.2012 Berlin-Karow. Ausfahrsignal 929 Richtung Buch / Schönerlinde.
  
Vsl. Ende 2016 wird die S-Bahn Strecke zwischen Karow und Bernau auf elektronisches Stellwerk (ESTW) umgestellt. Interessant dabei ist der Einbau eines Weichen-Trapezes in Karow. Eine unabdingbare Voraussetzung um S-Bahn Züge gleistechnisch von und nach Basdorf zu leiten (Sicherungstechnik und Bahnsteige müssten dann ebenfalls angepasst werden). Nur so macht diese Investition eigentlich Sinn. Die Pläne liegen im Eisenbahnbundesamt aus. 
Stellt sich die Frage, wozu noch in die Stammstrecke investieren, wenn die S-Bahn irgendwann über Karow hinfährt? Also der Gedanke drängt sich einfach auf. Diese Baumaßnahme kann eigentlich nur als S-Bahn-Vorbereitung interpretiert werden - 3km weiter in Buch ist schon ein Trapez
4.11.2012 Berlin-Karow. Ausfahrsignal 929 Richtung Buch / Schönerlinde. Vsl. Ende 2016 wird die S-Bahn Strecke zwischen Karow und Bernau auf elektronisches Stellwerk (ESTW) umgestellt. Interessant dabei ist der Einbau eines Weichen-Trapezes in Karow. Eine unabdingbare Voraussetzung um S-Bahn Züge gleistechnisch von und nach Basdorf zu leiten (Sicherungstechnik und Bahnsteige müssten dann ebenfalls angepasst werden). Nur so macht diese Investition eigentlich Sinn. Die Pläne liegen im Eisenbahnbundesamt aus. Stellt sich die Frage, wozu noch in die Stammstrecke investieren, wenn die S-Bahn irgendwann über Karow hinfährt? Also der Gedanke drängt sich einfach auf. Diese Baumaßnahme kann eigentlich nur als S-Bahn-Vorbereitung interpretiert werden - 3km weiter in Buch ist schon ein Trapez
matthias manske





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