Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
223 054 (Siemens ER20) von Transdev Regio Ost als RE 81292 (RE6) von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf steht im Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525) auf Gleis 2. Anhand des Dieselausstoßes würde der Lok eine Reinigung gut tun. [31.10.2017 | 11:56 Uhr] Clemens Kral
Bybdzf 482.2 mit Schublok 223 054 (Siemens ER20) von Transdev Regio Ost als RE 81292 (RE6) von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf erreicht den Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525) auf Gleis 2. [31.10.2017 | 11:55 Uhr] Clemens Kral
Class 66, Lok 29002 (ehem. Heavy Haul Power International GmbH) als Gz durchfährt den Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525). [31.10.2017 | 11:33 Uhr] Clemens Kral
Bybdzf 482.2 mit Zuglok 223 144 (Siemens ER20) von Transdev Regio Ost als verspäteter RE 81293 (RE6) von Chemnitz Hbf nach Leipzig Hbf steht im Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525) auf Gleis 3.
Zahlreiche Fußballfans waren an Bord und verzögerten die Weiterfahrt; der nur aus drei Wagen bestehende Zug war gerappelt voll. [31.10.2017 | 11:13 Uhr] Clemens Kral
223 144 (Siemens ER20) von Transdev Regio Ost mit zahlreichen Fußballfans an Bord als verspäteter RE 81293 (RE6) von Chemnitz Hbf nach Leipzig Hbf erreicht den Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525) auf Gleis 3. [31.10.2017 | 11:12 Uhr] Clemens Kral
Nachschuss auf Bybdzf 482.2 mit Zuglok 223 053 (Siemens ER20) von Transdev Regio Ost als RE 81290 (RE6) von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf, der den Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525) auf Gleis 2 verlässt. [31.10.2017 | 10:57 Uhr] Clemens Kral
223 053 (Siemens ER20) von Transdev Regio Ost als RE 81290 (RE6) von Leipzig Hbf nach Chemnitz Hbf erreicht den Bahnhof Geithain auf der Bahnstrecke Leipzig–Geithain (KBS 525) auf Gleis 2. [31.10.2017 | 10:55 Uhr] Clemens Kral
690 xxx (Citylink) von der Citybahn Chemnitz fährt am 19.10.2017 als CB 80013(Burgstädt - Chemnitz Stadlerplatz) über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf.
Diese Fahrzeuge der BR690, oder auch Citylink genannt, sind sogenannte Zweikraftfahrzeuge. Sie besitzen einen elektrischen- und einen Dieselantrieb. Sie sind für die Gleichspannungen von 600 (im Straßenbahnnetz von Chemnitz) und 750 Volt (auf der Strecke nach Stollberg (Erzgeb)) ausgelegt und zusätzlich mit zwei Dieselgeneratoren ausgerüstet. Mit dem Dieselantrieb bedienen man dann die Strecken nach Burgstädt und Mittweida. Im Chemnitzer Hauptbahnhof wird dann jeweils auf die benötigte Antriebsart umgeschaltet. Damit kann man ohne umsteigen von dem Umland direkt in das Stadtzentrum von Chemnitz fahren. Matthias Hartmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.