bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Anfangsjahre | LIMMAT | D 1/3 Fotos

10 Bilder
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. In Brugg gab es eine ganz besondere Begegnung. Die zuletzt ausser Dienst gestellte Dampflok der SBB, C 5/6 2969 begegnete dem extra für diese Gelegenheit angeheizten Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, der Limmat mit der Nummer 1. Oktober 2017.
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. In Brugg gab es eine ganz besondere Begegnung. Die zuletzt ausser Dienst gestellte Dampflok der SBB, C 5/6 2969 begegnete dem extra für diese Gelegenheit angeheizten Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, der Limmat mit der Nummer 1. Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | LIMMAT | D 1/3

371 1200x721 Px, 29.10.2017

Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017.
Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | LIMMAT | D 1/3

438 1200x813 Px, 29.10.2017

Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017.
Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | LIMMAT | D 1/3

607 1200x963 Px, 29.10.2017

Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017.
Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | LIMMAT | D 1/3

361 866x1000 Px, 29.10.2017

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Der extra für diese Begegnung mit der C 5/6 angeheizte Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, die Limmat mit der Nummer 1 nutzte den kurzen Sonnenstrahl für ein paar ansehnliche Rauchschwaden. Brugg, Oktober 2017.
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Der extra für diese Begegnung mit der C 5/6 angeheizte Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, die Limmat mit der Nummer 1 nutzte den kurzen Sonnenstrahl für ein paar ansehnliche Rauchschwaden. Brugg, Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | LIMMAT | D 1/3

562 679x1000 Px, 27.10.2017

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. In Brugg gab es eine ganz besondere Begegnung. Die zuletzt ausser Dienst gestellte Dampflok der SBB, C 5/6 2969 begegnete dem extra für diese Gelegenheit angeheizten Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, der Limmat mit der Nummer 1. Ein Sonnenstrahl versüsste den Fotografen das Leben für einen kurzen Moment. Oktober 2017.
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. In Brugg gab es eine ganz besondere Begegnung. Die zuletzt ausser Dienst gestellte Dampflok der SBB, C 5/6 2969 begegnete dem extra für diese Gelegenheit angeheizten Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, der Limmat mit der Nummer 1. Ein Sonnenstrahl versüsste den Fotografen das Leben für einen kurzen Moment. Oktober 2017.
Olli

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  Dampflok und die  letzte  (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener  Elefant  C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Nicolas K.

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder (so richtig)unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  Dampflok und die  letzte  (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener  Elefant  C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder (so richtig)unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Nicolas K.

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  (in Betrieb genommene Dampflok der Schweiz)und die  letzte  (ausser Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener  Elefant  C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" (in Betrieb genommene Dampflok der Schweiz)und die "letzte" (ausser Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz.
Nicolas K.

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  Dampflok und die  letzte  (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark Brugg. 
Die  LIMMAT  ist im Bild einer der Drehscheibe im Bahnpark Brugg zu sehen und hatte somit mit  eigener  Kraft das Depot verlassen.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark Brugg. Die "LIMMAT" ist im Bild einer der Drehscheibe im Bahnpark Brugg zu sehen und hatte somit mit "eigener" Kraft das Depot verlassen.
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.