Powiadomienie e-mailem o nowych obrazach w tej kategorii.
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. In Brugg gab es eine ganz besondere Begegnung. Die zuletzt ausser Dienst gestellte Dampflok der SBB, C 5/6 2969 begegnete dem extra für diese Gelegenheit angeheizten Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, der Limmat mit der Nummer 1. Oktober 2017. Olli
Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017. Olli
Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017. Olli
Die für die Begegnung mit dem Elefanten extra angeheizte Limmat stand ein wenig im Schatten der Veranstaltung. Trotz schlechtem Wetter eine besondere Gelegenheit, diese Lok mal genauer zu betrachten. Brugg, Oktober 2017. Olli
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Der extra für diese Begegnung mit der C 5/6 angeheizte Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, die Limmat mit der Nummer 1 nutzte den kurzen Sonnenstrahl für ein paar ansehnliche Rauchschwaden. Brugg, Oktober 2017. Olli
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. In Brugg gab es eine ganz besondere Begegnung. Die zuletzt ausser Dienst gestellte Dampflok der SBB, C 5/6 2969 begegnete dem extra für diese Gelegenheit angeheizten Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, der Limmat mit der Nummer 1. Ein Sonnenstrahl versüsste den Fotografen das Leben für einen kurzen Moment. Oktober 2017. Olli
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz. Nicolas K.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder (so richtig)unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz. Nicolas K.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" (in Betrieb genommene Dampflok der Schweiz)und die "letzte" (ausser Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz. Nicolas K.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark Brugg.
Die "LIMMAT" ist im Bild einer der Drehscheibe im Bahnpark Brugg zu sehen und hatte somit mit "eigener" Kraft das Depot verlassen. Nicolas K.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.