bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Strecke Graz – Klagenfurt ·Koralmbahn· 'Ostsee-Adria-Korridor' Fotos

9 Bilder
Mundartlich gleich gesprochen bedeutet  A Roffl oder A Raffl   Hässliche Alte. 
An diesem Sonnigen 2ten Advent mit dem Stahlblauen Himmel kann man das vom Fahrleitungsmontagewagen , MTW100.216 aber nicht behaupten wenn auch der Einstellungscode daran erinnert. 
10.12.2017 in Wettmanstätten.
Mundartlich gleich gesprochen bedeutet "A Roffl oder A Raffl " Hässliche Alte. An diesem Sonnigen 2ten Advent mit dem Stahlblauen Himmel kann man das vom Fahrleitungsmontagewagen , MTW100.216 aber nicht behaupten wenn auch der Einstellungscode daran erinnert. 10.12.2017 in Wettmanstätten.
Karl Heinz Ferk

MZW100.216 wartet im Bahnhof Wettmanstätten auf seinen Arbeitseinsatz . 
Eingestellt bei Rhomberg wird er an der Fahrleitungserrichtung mitwirken. 
10.12.2017
MZW100.216 wartet im Bahnhof Wettmanstätten auf seinen Arbeitseinsatz . Eingestellt bei Rhomberg wird er an der Fahrleitungserrichtung mitwirken. 10.12.2017
Karl Heinz Ferk

R 4354 wird durch die Enorme Fahrgastfrequenz als Doppel-Stock-Zug geführt.
Pünktlich verlässt er den Bahnhof Wettmanstätten um die zahlreichen Pendler in die Landeshauptstadt nach Graz zu bringen. 
Bei diesem Wetter sollte sogar der weg zur Arbeit Spaß machen.
25.08.2017
R 4354 wird durch die Enorme Fahrgastfrequenz als Doppel-Stock-Zug geführt. Pünktlich verlässt er den Bahnhof Wettmanstätten um die zahlreichen Pendler in die Landeshauptstadt nach Graz zu bringen. Bei diesem Wetter sollte sogar der weg zur Arbeit Spaß machen. 25.08.2017
Karl Heinz Ferk

Eigentlich wollte ich hier mal eine kleine Pause einlegen , aber heute Morgen konnte ich nicht anders . 
5:45 bei Wettmanstätten in der Weststeiermark
Eigentlich wollte ich hier mal eine kleine Pause einlegen , aber heute Morgen konnte ich nicht anders . 5:45 bei Wettmanstätten in der Weststeiermark
Karl Heinz Ferk

Die Zentrale Rolle die die  Reihe 1500 bei der Graz Köflacher Eisenbahn spielte ist fast vergessen. 
Planmäßig sind die Jenbacher Lokomotiven nur hinter den Dosto´s zu finden. 
Selten aber doch bespannen sie aber auch Güterzüge. 
Wettmanstätten am 14.06.2017
Die Zentrale Rolle die die Reihe 1500 bei der Graz Köflacher Eisenbahn spielte ist fast vergessen. Planmäßig sind die Jenbacher Lokomotiven nur hinter den Dosto´s zu finden. Selten aber doch bespannen sie aber auch Güterzüge. Wettmanstätten am 14.06.2017
Karl Heinz Ferk

Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Hier sieht man das Südportal des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen.
In der Mitte zu sehen ist das Bachbett des Granitzbach, dieser später mit einer geschlossenen Tunnelbrücke überquert wird. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Hier sieht man das Südportal des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen. In der Mitte zu sehen ist das Bachbett des Granitzbach, dieser später mit einer geschlossenen Tunnelbrücke überquert wird. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Hier sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg.
An diesem Punkt entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel.
Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Hier sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg. An diesem Punkt entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Im Vordergrund sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg, im Hintergrund die Einfahrt des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen.
Hier zwischen den beiden Tunnel entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Im Vordergrund sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg, im Hintergrund die Einfahrt des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen. Hier zwischen den beiden Tunnel entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.