bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Doppelstock-Mittelwagen 5. Generation IC 682.2 Fotos

6 Bilder
Blick auf die zweite IC2-Garnitur mit DBpbzfa 668.2  Nationalpark Sächsische Schweiz  und 146 551-7 DB (kalt), die an einem Zugverband mit 146 561-6 hängt und in Halle (Saale), Karl-von-Thielen-Straße, auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr Richtung Süden fährt.
[26.6.2018 | 14:55 Uhr]
Blick auf die zweite IC2-Garnitur mit DBpbzfa 668.2 "Nationalpark Sächsische Schweiz" und 146 551-7 DB (kalt), die an einem Zugverband mit 146 561-6 hängt und in Halle (Saale), Karl-von-Thielen-Straße, auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr Richtung Süden fährt. [26.6.2018 | 14:55 Uhr]
Clemens Kral

Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Olli

Überführung von einem fabrikneuen DB IC-Doppelstocksteuerwagen Nr. 2882 (Gattung DBpbzfa 668.2) + Zwischenwagen D-DB 50 80 26-81 554-0 DBpza 682.2  am 14.03.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Überführung von einem fabrikneuen DB IC-Doppelstocksteuerwagen Nr. 2882 (Gattung DBpbzfa 668.2) + Zwischenwagen D-DB 50 80 26-81 554-0 DBpza 682.2 am 14.03.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Leipzig Hbf. 146 577-2 mit dem IC Zug steht nach der beendeten Fahrt. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.