bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

24 Bilder
Zwei Generationen von Schmalspur-Bahnfahrzeugen nebeneinander. Links 99 234 (Baujahr 1954, LKM Babelsberg) mit IG HSB-Sonder-PmG und rechts Triebwagen 187 017 (Baujahr 1999 DB AG Werk Halberstadt), als Planzug Richtung Harzgerode. (Aufnahme vom 21.10.2018 im Bahnhof Alexisbad)
Zwei Generationen von Schmalspur-Bahnfahrzeugen nebeneinander. Links 99 234 (Baujahr 1954, LKM Babelsberg) mit IG HSB-Sonder-PmG und rechts Triebwagen 187 017 (Baujahr 1999 DB AG Werk Halberstadt), als Planzug Richtung Harzgerode. (Aufnahme vom 21.10.2018 im Bahnhof Alexisbad)
Michael Edelmann

Triebwagen 187 017 mit Fahrziel Harzgerode am 21.10.2018 im Bahnhof Alexisbad.
Triebwagen 187 017 mit Fahrziel Harzgerode am 21.10.2018 im Bahnhof Alexisbad.
Michael Edelmann

Planhalt von Triebwagen 187 019 als Planzug P 8916 (Hasselfelde - Harzgerode) am 20.10.2018 im Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. Wenn er den Bahnhof verlassen und die nächste Blockstelle erreicht hat, endet auch die Pause des Lokpersonals von 99 234, welche mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG dann die Fahrt in Richtung Gernrode fortsetzen wird.
Planhalt von Triebwagen 187 019 als Planzug P 8916 (Hasselfelde - Harzgerode) am 20.10.2018 im Haltepunkt Silberhütte/Anhalt. Wenn er den Bahnhof verlassen und die nächste Blockstelle erreicht hat, endet auch die Pause des Lokpersonals von 99 234, welche mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG dann die Fahrt in Richtung Gernrode fortsetzen wird.
Michael Edelmann

Einfahrt von Triebwagen 187 017 als P 8972 (Nordhausen - Quedlinburg) am 20.10.2018 in den Bahnhof Stiege. (Bild 2)
Einfahrt von Triebwagen 187 017 als P 8972 (Nordhausen - Quedlinburg) am 20.10.2018 in den Bahnhof Stiege. (Bild 2)
Michael Edelmann

Einfahrt von Triebwagen 187 017 als P 8972 (Nordhausen - Quedlinburg) am 20.10.2018 in den Bahnhof Stiege. (Bild 1)
Einfahrt von Triebwagen 187 017 als P 8972 (Nordhausen - Quedlinburg) am 20.10.2018 in den Bahnhof Stiege. (Bild 1)
Michael Edelmann

Formsignale, Stellwerk und abgestellter 187 018-7 (aufgrund von Hitzeflimmern etwas unschärfer) im Bahnhof Nordhausen Nord der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB).
Das im Vordergrund befindliche Gleis wird hoffentlich nicht mehr benutzt...
Aufgenommen von der Oskar-Cohn-Straße. Koordinaten: 51°29'39.6 N 10°47'14.0 E
[3.8.2018 | 15:47 Uhr]
Formsignale, Stellwerk und abgestellter 187 018-7 (aufgrund von Hitzeflimmern etwas unschärfer) im Bahnhof Nordhausen Nord der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Das im Vordergrund befindliche Gleis wird hoffentlich nicht mehr benutzt... Aufgenommen von der Oskar-Cohn-Straße. Koordinaten: 51°29'39.6"N 10°47'14.0"E [3.8.2018 | 15:47 Uhr]
Clemens Kral

Der Triebwagen 187 017-9 nach der morgendlichen Ankunft am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Der Triebwagen 187 017-9 nach der morgendlichen Ankunft am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Christian Bremer

Der Triebwagen 187 017-9 nach der morgendlichen Ankunft am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Der Triebwagen 187 017-9 nach der morgendlichen Ankunft am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Christian Bremer

Als Triebwagen 187 019 als P8916 (Hasselfelde - Harzgerode) am Nachmittag des 07.07.2018 in den Haltepunkt Silberhütte (Anhalt) einfährt, hat nun die doch recht lange Wartezeit für 99 5906 in wenigen Minuten endlich ein Ende. Die Strecke ist jetzt frei und sie kann mit ihrem Jubiläumssonderzug die Fahrt in Richtung Stiege fortsetzen.
Als Triebwagen 187 019 als P8916 (Hasselfelde - Harzgerode) am Nachmittag des 07.07.2018 in den Haltepunkt Silberhütte (Anhalt) einfährt, hat nun die doch recht lange Wartezeit für 99 5906 in wenigen Minuten endlich ein Ende. Die Strecke ist jetzt frei und sie kann mit ihrem Jubiläumssonderzug die Fahrt in Richtung Stiege fortsetzen.
Michael Edelmann

Der Triebwagen 187 019-5 und zwei Personenwagen werden Anfang August 2018 vom  Harzkamel  199 861-6 aus dem Bahnhof Wernigerode geschoben.
Der Triebwagen 187 019-5 und zwei Personenwagen werden Anfang August 2018 vom "Harzkamel" 199 861-6 aus dem Bahnhof Wernigerode geschoben.
Christian Bremer

Triebwagen 187 019 als P 8986 am 06.07.2018 kurz vor Ausfahrt nach Eisfelder Talmühle im Bahnhof nordhausen Nord.
Triebwagen 187 019 als P 8986 am 06.07.2018 kurz vor Ausfahrt nach Eisfelder Talmühle im Bahnhof nordhausen Nord.
Michael Edelmann

Bereitstellung von Triebwagen 187 019 als P 8986 nach Eisfelder Talmühle am 06.07.2018 im Bahnhof Nordhausen Nord.
Bereitstellung von Triebwagen 187 019 als P 8986 nach Eisfelder Talmühle am 06.07.2018 im Bahnhof Nordhausen Nord.
Michael Edelmann

Bahnhof Nordhausen Nord am Nachmittag des 06.07.2018. Vor dem Stellwerk wartet Triebwagen 187 019, der in Kürze als P 8986 nach Eisfelder Talmühle fahren wird.
Bahnhof Nordhausen Nord am Nachmittag des 06.07.2018. Vor dem Stellwerk wartet Triebwagen 187 019, der in Kürze als P 8986 nach Eisfelder Talmühle fahren wird.
Michael Edelmann

Der letzte Regelpersonenzug aus Drei Annen Hohne läuft in Wernigerode  ein.13.07.2018 20:21 Uhr.
Der letzte Regelpersonenzug aus Drei Annen Hohne läuft in Wernigerode ein.13.07.2018 20:21 Uhr.
Siegfried Heße

Doppelausfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP zum Brocken und Triebwagen 187 017 nach Nordhausen am Morgen des 21.04.2018 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 2)
Doppelausfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP zum Brocken und Triebwagen 187 017 nach Nordhausen am Morgen des 21.04.2018 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 2)
Michael Edelmann

Doppelausfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP zum Brocken und Triebwagen 187 017 nach Nordhausen am Morgen des 21.04.2018 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 1)
Doppelausfahrt von 199 861 mit Sonder-GmP zum Brocken und Triebwagen 187 017 nach Nordhausen am Morgen des 21.04.2018 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne. (Bild 1)
Michael Edelmann

Radtour durch den Harz. (4/5)
Fünf Minuten Aufenthalt hatte der Triebwagen in Hasselfelde. Danach ging es wieder zurück nach Stiege und weiter über Alexisbad nach Harzgerode.
Dies ist eine meiner Lieblingsfotostellen im Harz: Die Selketalbahn mit dem Kirchturm von Hasselfelde und dem Brocken im Hintergrund.

Hasselfelde, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (4/5) Fünf Minuten Aufenthalt hatte der Triebwagen in Hasselfelde. Danach ging es wieder zurück nach Stiege und weiter über Alexisbad nach Harzgerode. Dies ist eine meiner Lieblingsfotostellen im Harz: Die Selketalbahn mit dem Kirchturm von Hasselfelde und dem Brocken im Hintergrund. Hasselfelde, 5. Mai 2018
Tim

Radtour durch den Harz. (3/5)
Nachschuss auf 187 016. Im Hintergrund ist der Brocken zu sehen, auf welchem ich mich zwei Stunden zu vor noch befunden habe.

Hasselfelde, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (3/5) Nachschuss auf 187 016. Im Hintergrund ist der Brocken zu sehen, auf welchem ich mich zwei Stunden zu vor noch befunden habe. Hasselfelde, 5. Mai 2018
Tim

Radtour durch den Harz. (2/5). 
Auf dem Rückweg vom Brocken bin ich über Hasselfelde/Stiege gefahren. 
Dort konnte ich 187 016 auf der Fahrt von Nordhausen nach Harzgerode bildlich festhalten.

Hasselfelde, 5. Mai 2018
Radtour durch den Harz. (2/5). Auf dem Rückweg vom Brocken bin ich über Hasselfelde/Stiege gefahren. Dort konnte ich 187 016 auf der Fahrt von Nordhausen nach Harzgerode bildlich festhalten. Hasselfelde, 5. Mai 2018
Tim

Drei Annen Hohne am 02.04.2018, der Traditionszug aus Wernigerode auf dem Weg zum Osterbrunch auf dem Brocken hat am dortigen Wasserkran festgemacht.Der Triebwagen aus Eisfelder Talmühle wartet auf den nachfolgenden Planzug, um dann seinen Weg nach Wernigerode fortzusetzen.
Drei Annen Hohne am 02.04.2018, der Traditionszug aus Wernigerode auf dem Weg zum Osterbrunch auf dem Brocken hat am dortigen Wasserkran festgemacht.Der Triebwagen aus Eisfelder Talmühle wartet auf den nachfolgenden Planzug, um dann seinen Weg nach Wernigerode fortzusetzen.
Winfried Schwarzbach

Auf der Rückfahrt ohne Gäste fuhren wir mit dem 187 017 als Vorspann bis Alexisbad. Dort verblieb mein Gespann, um Plandienste zu verrichten, während mich der Halberstädter sicher nach Nordhausen brachte.
Leider war das der letzte Einsatz des 187 025, bei dem ich mitfahren konnte.Da die Sprechanlage sich im ehemaligen Dienst/Gepäckabteil befand, die Türen zum Maschinenraum offen standen, war das auf die Fahrtdauer schon recht anspruchsvoll. 
Leider ist dieses Fahrzeug schon etliche Jahre abgestellt, obwohl er ähnlich den Loks 99.59 belastet werden dürfte und über einen Heizkessel für die mitgeführten Wagen verfügt.
Auf der Rückfahrt ohne Gäste fuhren wir mit dem 187 017 als Vorspann bis Alexisbad. Dort verblieb mein Gespann, um Plandienste zu verrichten, während mich der Halberstädter sicher nach Nordhausen brachte. Leider war das der letzte Einsatz des 187 025, bei dem ich mitfahren konnte.Da die Sprechanlage sich im ehemaligen Dienst/Gepäckabteil befand, die Türen zum Maschinenraum offen standen, war das auf die Fahrtdauer schon recht anspruchsvoll. Leider ist dieses Fahrzeug schon etliche Jahre abgestellt, obwohl er ähnlich den Loks 99.59 belastet werden dürfte und über einen Heizkessel für die mitgeführten Wagen verfügt.
Winfried Schwarzbach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.