Noch lachen die FLP Be 4/12, die sich hier bei einer Zugskreuzung in Cappella-Agnuzzo treffen; doch sind bei der FLP grundlegende Ausbaupläne in Arbeit, welche der Bahn wohl ein ganz anderes Gesicht verleihen werden.
27. Sept. 2018 Stefan Wohlfahrt
RBS Mandarinli 61 am 27. Oktober 2018 als S7 nach Worb Dorf im RBS-Bahnhof Bern. Der 1965 eröffnete Bahnhof platzt heute aus allen Nähten, weshalb er in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt wird. Die Mandarinli-Züge werden den neuen Bahnhof aber nicht mehr miterleben, sie werden bereits ab 2019 durch die neuen Worbla-Züge ersetzt. Julian Ryf
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB
Seltene Begegnung in Solothurn HB zwischen dem RABe 4/12 NEXT und dem Be 4/12 56 MANDARINLI am 30. September 2018.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
RBS Mandarinli Be 4/12 59 mit Schwesterfahrzeug am Morgen des 28. August 2018 in Boll. Nicht nur die Mandarinli werden bald verschwinden, auch die Ortsdurchfahrt Boll mit den drei unbeschrankten Bahnübergängen soll in den nächsten Jahren verlegt werden.
Die Feldbahngleise unten rechts gehören zu einer Sägerei. Julian Ryf
RBS Mandarinli Be 4/12 54 mit Schwesterfahrzeug am 27. August 2018 in Boll. Nicht nur die Mandarinli werden bald verschwinden, auch die Ortsdurchfahrt Boll mit den drei unbeschrankten Bahnübergängen soll in den nächsten Jahren verlegt werden. Julian Ryf
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
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In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
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Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
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In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
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