bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

4 410 Re 410 Re 4/4 I ·SBB·MThB· Fotos

14 Bilder
Mit Dampf zum Gotthard. Bei Otelfingen ist Re 4/4 I 10009 mit Nachschieben des langen Sonderzugs beschäftigt. Birr, März 2018.
Mit Dampf zum Gotthard. Bei Otelfingen ist Re 4/4 I 10009 mit Nachschieben des langen Sonderzugs beschäftigt. Birr, März 2018.
Olli

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 2
Der längste OeBB-Dampfzug aller Zeiten ausserhalb der heimischen Geleisen bei Griesbach auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH unterwegs am 22. Juni 2018. Geführt wurde dieser imposante Zug mit den Ed 2x2 196 Mallet, der Eb 2/4 5469 sowie der Re 4/4 I 10009 als Schublok.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 2 Der längste OeBB-Dampfzug aller Zeiten ausserhalb der heimischen Geleisen bei Griesbach auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH unterwegs am 22. Juni 2018. Geführt wurde dieser imposante Zug mit den Ed 2x2 196 Mallet, der Eb 2/4 5469 sowie der Re 4/4 I 10009 als Schublok.
Walter Ruetsch

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE
VON WALTER RUETSCH

Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt.

Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt.

Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist.

Regionalzug mit der Re 4/4 I 10044 zwischen Leuzigen und Lüsslingen im April 1994.
Ab und zu wurde auch den Regionalzügen Güterwagen mitgegeben.
ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE VON WALTER RUETSCH Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt. Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt. Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist. Regionalzug mit der Re 4/4 I 10044 zwischen Leuzigen und Lüsslingen im April 1994. Ab und zu wurde auch den Regionalzügen Güterwagen mitgegeben.
Walter Ruetsch

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE
VON WALTER RUETSCH

Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt.

Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt.

Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist.

Nicht erkennbare Re 4/4 I mit Regionalzug bei Leuzigen im April 1994.
ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE VON WALTER RUETSCH Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt. Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt. Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist. Nicht erkennbare Re 4/4 I mit Regionalzug bei Leuzigen im April 1994.
Walter Ruetsch

Die 01 202 kehrt zurück in ihr frisch saniertes Zuhause. Nachdem die Lok wegen extremer Trockenheit länger als geplant im Verkehrshaus Luzern ausharren musste und deshalb die Dampftage Lyss verpasste, konnte sie am 19. August 2018 unter Schmierdampf von der Transrail Re 4/4 I 10009 überführt werden. Aufgenommen bei Worb SBB.
Die 01 202 kehrt zurück in ihr frisch saniertes Zuhause. Nachdem die Lok wegen extremer Trockenheit länger als geplant im Verkehrshaus Luzern ausharren musste und deshalb die Dampftage Lyss verpasste, konnte sie am 19. August 2018 unter Schmierdampf von der Transrail Re 4/4 I 10009 überführt werden. Aufgenommen bei Worb SBB.
Julian Ryf

Die 01 202 kehrt zurück in ihr frisch saniertes Zuhause. Nachdem die Lok wegen extremer Trockenheit länger als geplant im Verkehrshaus Luzern ausharren musste und deshalb die Dampftage Lyss verpasste, konnte sie am 19. August 2018 unter Schmierdampf von der Transrail Re 4/4 I 10009 überführt werden. Aufgenommen bei Worb SBB.
Die 01 202 kehrt zurück in ihr frisch saniertes Zuhause. Nachdem die Lok wegen extremer Trockenheit länger als geplant im Verkehrshaus Luzern ausharren musste und deshalb die Dampftage Lyss verpasste, konnte sie am 19. August 2018 unter Schmierdampf von der Transrail Re 4/4 I 10009 überführt werden. Aufgenommen bei Worb SBB.
Julian Ryf

TEE-Classics Speisewagenfahrt TEE  MITTELLAND  am 11. August 2018 mit der Re 4/4 I 10034 und zwei Speisewagen ARmz 211. Hier bei der Überquerung der Emme zwischen Luterbach und Zuchwil.
TEE-Classics Speisewagenfahrt TEE "MITTELLAND" am 11. August 2018 mit der Re 4/4 I 10034 und zwei Speisewagen ARmz 211. Hier bei der Überquerung der Emme zwischen Luterbach und Zuchwil.
Julian Ryf

TR Trans Rail AG - TEE Classics
TEE  Mittelland 
Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 bei Niederbipp am 11. August 2018.
Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt.
Foto: Walter Ruetsch
TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 bei Niederbipp am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TR Trans Rail AG - TEE Classics
TEE  Mittelland 
Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 bei Niederbipp am 11. August 2018.
Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt.
Foto: Walter Ruetsch
TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 bei Niederbipp am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TR Trans Rail AG - TEE Classics
TEE  Mittelland 
Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 in der letzten Abendsonne zwischen Solothurn und Biberist am 11. August 2018.
Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt.
Foto: Walter Ruetsch
TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 in der letzten Abendsonne zwischen Solothurn und Biberist am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TR Trans Rail AG - TEE Classics
TEE  Mittelland 
Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 in der letzten Abendsonne zwischen Solothurn und Biberist am 11. August 2018.
Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt.
Foto: Walter Ruetsch
TR Trans Rail AG - TEE Classics TEE "Mittelland" Sonderzug mit der Re 4/4 I 10034 in der letzten Abendsonne zwischen Solothurn und Biberist am 11. August 2018. Diese Fahrt fand erstmals mit zwei identischen TEE-Speisewagen ARmz 211 statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 4/4 I 10009 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.05.2018.
Re 4/4 I 10009 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.05.2018.
Markus Wagner

 Ex SBB Re 4/4 10016 abgestellt im Bahnhofsareal in Balsthal am 28.04.2018
Ex SBB Re 4/4 10016 abgestellt im Bahnhofsareal in Balsthal am 28.04.2018
Hp. Teutschmann

RailEvent - Ex SBB Re 4/4 10009 abgestellt im Bahnhofsareal in Balsthal am 28.04.2018
RailEvent - Ex SBB Re 4/4 10009 abgestellt im Bahnhofsareal in Balsthal am 28.04.2018
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.