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Potsdam (sonstige) Fotos

12 Bilder
Über viele Jahre nach der Schließung der oberen Bahnsteige in Potsdam Pirschheide hingen dort noch die alten Fallblattanzeiger. Am 23.7.18 waren sie schon als Schrott gestapelt. 

Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Über viele Jahre nach der Schließung der oberen Bahnsteige in Potsdam Pirschheide hingen dort noch die alten Fallblattanzeiger. Am 23.7.18 waren sie schon als Schrott gestapelt. Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Dennis Fiedler

Ein Relikt aus alten Zeiten als daas Empfangsgebäude in Potsdam Pirschheide noch geöffnet war und vermutlich auch der obere Bahnsteig.

Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Ein Relikt aus alten Zeiten als daas Empfangsgebäude in Potsdam Pirschheide noch geöffnet war und vermutlich auch der obere Bahnsteig. Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Dennis Fiedler

2018-10-27, Sonderfahrt der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde nach Potsdam - Babelsberg, hier bei trüben Wetter Ankunft in  Medienstadt Potsdam Babelsberg
2018-10-27, Sonderfahrt der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde nach Potsdam - Babelsberg, hier bei trüben Wetter Ankunft in "Medienstadt Potsdam Babelsberg"
Gerolf Jurke

Zwei BR 481 der S-Bahn Berlin als S7 nach Ahrensfelde (S) stehen in ihrem Startbahnhof Potsdam Hbf auf Gleis 6.
[30.5.2018 | 18:37 Uhr]
Zwei BR 481 der S-Bahn Berlin als S7 nach Ahrensfelde (S) stehen in ihrem Startbahnhof Potsdam Hbf auf Gleis 6. [30.5.2018 | 18:37 Uhr]
Clemens Kral

442 826-4 wartet am 11.3.2018 als RE7 (RE3711) von Potsdam Hauptbahnhof nach Bad Belzig im Hauptbahnhof der brandenburgischen Landeshauptstadt auf Abfahrt.
442 826-4 wartet am 11.3.2018 als RE7 (RE3711) von Potsdam Hauptbahnhof nach Bad Belzig im Hauptbahnhof der brandenburgischen Landeshauptstadt auf Abfahrt.
Alexander

RE1 (RE93014) nach Brandenburg Hauptbahnhof verlässt am 11.3.2018 den Potsdamer Hauptbahnhof. Schublok war 182 010.
RE1 (RE93014) nach Brandenburg Hauptbahnhof verlässt am 11.3.2018 den Potsdamer Hauptbahnhof. Schublok war 182 010.
Alexander

182 010 steht am 11.3.2018 mit dem RE1 (RE93014) von Potsdam Hauptbahnhof nach Brandenburg Hauptbahnhof im Startbahnhof bereit.
182 010 steht am 11.3.2018 mit dem RE1 (RE93014) von Potsdam Hauptbahnhof nach Brandenburg Hauptbahnhof im Startbahnhof bereit.
Alexander

Auf dem ehemaligen Bahnhofsplatz wartet der Tw430 als Linie 91 nach Bahnhof Rehbrücke auf Abfahrt.

Potsdam 02.01.2018
Auf dem ehemaligen Bahnhofsplatz wartet der Tw430 als Linie 91 nach Bahnhof Rehbrücke auf Abfahrt. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Hier sieht man den ehemaligen Treppenaufgang zu den oberen Bahnsteigen. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Hier sieht man den ehemaligen Treppenaufgang zu den oberen Bahnsteigen. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Potsdamer Hauptbahnhof, heute Potsdam Pirschheide. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält.

Potsdam 02.01.2018
Blick auf den ehemaligen Potsdamer Hauptbahnhof, heute Potsdam Pirschheide. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler





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