bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Neue Wagenremise für historische RhB Fahrzeuge mit hippscher Wendescheibe ex Celerina in Samedan. (04.11.2018)
Neue Wagenremise für historische RhB Fahrzeuge mit hippscher Wendescheibe ex Celerina in Samedan. (04.11.2018)
Herbert Graf

SBB: DIE BEIDEN LETZTEN
Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: DIE BEIDEN LETZTEN Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Re 4/4 II 11138 im Februar 2018 mit einem IR von Basel SBB - St. Gallen beim kurzem Halt im Bahnhof Zürich Flughafen. 

Da der Lokführer so freundlich war und der Betrieb relativ ruhig war, hat sich dieser für den Fotografen überraschenderweise entschieden vom Spitzensignal kurz zum Warnsignal/Notsignal umzustellen. 
Das Signalbild wird eigentlich nur bei Notfällen und möglichen Gefährdungen eines weiteren Zuges benutzt und ist daher selten zu sehen.

Es gilt: Halt für alle Züge und Rangierbewegungen auf parallel verlaufenden Gleisen. Für die Zugfahrten oder die fahrenden Rangierbewegung höchste Gefahr. An stillstehenden und fahrenden Fahrzeugen. Das Warnsignal oder auch bekannt als  3x Rot , kann auch zum Anfordern von Hilfe benutzt werden.

Vielen Dank an den netten Lokführer für das kurze Aufschalten dieses Signalbildes. Hat mich sehr gefreut!
SBB Re 4/4 II 11138 im Februar 2018 mit einem IR von Basel SBB - St. Gallen beim kurzem Halt im Bahnhof Zürich Flughafen. Da der Lokführer so freundlich war und der Betrieb relativ ruhig war, hat sich dieser für den Fotografen überraschenderweise entschieden vom Spitzensignal kurz zum Warnsignal/Notsignal umzustellen. Das Signalbild wird eigentlich nur bei Notfällen und möglichen Gefährdungen eines weiteren Zuges benutzt und ist daher selten zu sehen. Es gilt: Halt für alle Züge und Rangierbewegungen auf parallel verlaufenden Gleisen. Für die Zugfahrten oder die fahrenden Rangierbewegung höchste Gefahr. An stillstehenden und fahrenden Fahrzeugen. Das Warnsignal oder auch bekannt als "3x Rot", kann auch zum Anfordern von Hilfe benutzt werden. Vielen Dank an den netten Lokführer für das kurze Aufschalten dieses Signalbildes. Hat mich sehr gefreut!
Nicolas K.

Nur ein Haufen Altmetall... <br>Erlenbach im Simmental, 2. Januar 2018.
Nur ein Haufen Altmetall...
Erlenbach im Simmental, 2. Januar 2018.

Julian Ryf





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.