Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Die SNCF BB 25 651 mit einem zu dieser Zeit typischen Regionalzug auf dem Weg Richtung Cannes beim Halt in Beaulieu sur Mer im Mai 1995.
Stefan Wohlfahrt
Die Dienst-Zeit der BB 25500 läuft langsam ab und zeigt das Bild eine der letzten BB 25500 im Planeinsatz, die BB 25664 welche in Strasbourg mit ihren TER verlässt.
28. Mai 2019 Stefan Wohlfahrt
In Strasbourg, auf Gleis 33 zeigt sich die BB 67591 bei der Bereitstellung ihres TER 830716 nach Lauterbourg, in der Bildmitte, etwas im Hintergrund ist die SNCF BB 25664 und der Dieseltriebzug X 76664 (AGC-XGC) zu sehen.
28. Mai 2019 Stefan Wohlfahrt
Die SNCF BB-25 627 verlässt mit einen TER den (alten) Bahnhof von Monaco Monte-Carlo in Richtung Cannes La Bocca.
Die relativ aufwändige Restauration des bleichen Bildes schien es mir wert zu sein, da heute der Bahnhof von Monaco in einem Tunnel ist, und die SNCF BB-25500 kurz vor dem Ende ihres Einsatzes steht.
16. Juni 1985
Stefan Wohlfahrt
Die grüne SNCF BB 25658 macht mit ihrem RIO-Wendezug in Menton einen kurzen Stop. Damals waren die Nahverkehrsleistungen zwischen Ventimiglia und Cannes fest in der Hand dieser Lok-Baureihe.
Im September 1987
Stefan Wohlfahrt
Die SNCF BB 25675 und eine weitere warten mit einem Güterzug in Frasne auf die Weiterfahrt nach Vallorbe. Die BB 25500 "Danseuse" gehörten zu den ersten Mehrstromloks der SNCF.
Zwischen 1964 und 1976 wurden von Alstom 194 Loks gebaut.
Im Oktober 1999 Stefan Wohlfahrt
Je nach Quelle gibt es bei der SNCF noch acht oder neuen Lok der einst 194 Einheiten umfassenden Baureihe BB 25500, die nun in Strasburg zusammengefasst wurden und noch im TER Verkehr eingesetzt werden.
Im Bild die BB 25606 mit dem TER 830124 nach Saverne (ab 15:55) in Strasbourg auf Gleis 32.
28. Mai 2019 Stefan Wohlfahrt
Auf Gleis 33 zeigte sich die BB 67591 bei der Bereitstellung ihres TER 830716 nach Lauterbourg, während rechts im Bild der DB ICE 9572 nach Paris Est Strasbourg verlässt. In der Bildmitte, aber etwas im Hintergrund zeigen sich zudem die SNCF BB 25664 und der Dieseltriebzug X 76664 (AGC-XGC).
Ein Hinweis: Der Dank zu diesen BB 67000-Bilder gilt dem Eisenbahnmagazin, welches in seiner letzten Ausgabe detailliert auf den Einsatz der BB 67400 aufmerksam machte.
28. Mai 2019 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.